LAVA MUSIC Blue Lava Orig. Freeboost WH

7

Guitare électro-acoustique

  • Forme Parlor
  • Idéale comme instrument d'entraînement/voyage
  • La technologie FreeBoost utilise le fond de la guitare LAVA ME comme haut-parleur
  • Effets de réverbération, delay et chorus utilisables sans amplificateur
  • Table en HPL (stratifié haute pression)
  • Fond et éclisses en HPL (stratifié haute pression)
  • Manche en HPL (stratifié haute pression)
  • Touche en HPL (stratifié haute pression)
  • Sillet Tusq
  • Largeur au sillet: 42,9 mm (1,69")
  • Diapason: 597 mm (23,5")
  • 18 frettes
  • Système de micro L2 avec technologie FreeBoost
  • Chevalet en composite de fibres haute performance
  • Couleur: Frost White/Walnut
  • Housse Airflow et câble de charge micro USB incl.
Référencé depuis Septembre 2022
Numéro d'article 543381
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Forme Parlor
Table HPL
Dos et éclisses HPL
Pan coupé Non
Touche HPL (High Pressure Laminate)
Largeur au sillet en mm 42,90 mm
Micro Oui
Couleur Blanc
Étui Non
Housse incl. Oui
Format Travel Guitar
Table d'harmonie HPL
Frettes 18
Afficher plus
398 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 24.04.
1

7 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

6 Commentaires

N
Parfaite!!
Nico73th 27.01.2023
Je n'ai aucun regret, cette guitare est incroyable!
Le son est très bon, les effets très efficaces, le manche très facile à jouer et elle est très belle.
Elle me donne envie de jouer non-stop.
Merci à LAVA pour cette gamme de guitare "blue Lava".
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
RB
Lava Blue Original
R Boyd 10.11.2022
Have owned a few travel guitars and was pleasantly surprised how much I have enjoyed playing firstly a Lava Me 2 carbon Fibre guitar and now the Lava Blue Original Hpl construction. Great guitar for anyone looking for a smaller guitar but still offering a big sound. Thanks Thomann luv it...
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
5
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
ML
Nach 4 Wochen intensiver Nutzung
Miguel L... 02.01.2023
Ich habe die Lava gekauft, da ich schon sehr lange auf eine leicht zu bedienende und auf die wirklich notwendigen Features reduzierte "Effekt" Gitarre gewartet habe. Nach mehreren Wochen Gebrauch kann ich sie kaum mehr aus der Hand legen... Warum ist das so?

wichtige Info: Ich spiele viel Fingerpicking, Fingerstyle und melodisches Gitarrenspiel. Ich nutze die Lava also eher für meditatives Spiel

Hier für mich die wichtigsten Punkte.

1. Abwechslung
Als Gitarrenspieler kommt man irgendwann an den Punkt ... langsam langweilt mich der Sound meiner Gitarre und man beginnt nach einer anderen zu suchen, deren Sound in einem andere Emotionen wecken lässt. Das war für ich immer eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Nicht Aussehen der Gitarre sondern die Emotionen die sie wecken kann. Die Lava "MIT" den Effekten kann das.

REVERB:
Alleine, dass man sich in einem "stumpfen" Raum ohne Hall befindet, die Lava anschaltet "Reverb" rein und schon befindet man sich akkustisch an einem anderen Ort. zb in einer Kirche oder einer Höhle :-). Geeignet für emotionaleres tragendes Spiel.

DELAY:
das ist einer meiner Favoriten. Für rythmische Klopf- und Fingerstyle Gitarristen ist dieser Effekt richtig richtig cool. Das gerade Gespielte wird mehrfach wiederholend und klingt dabei sanft ab. Diese erzeugt ein Gefühl, dass man nicht alleine auf der Bühne steht, sondern durch Percussion begleitet wird.

Chorus:
verwende ich wenig, löst in mir nicht so viel aus. Schalte ich nur an wenn "nothing else matters" angespielt wird.

Percussion Drehrad:
es gibt noch einen Drehschalter im der Gitarrenkörper, der das percussive Element (wenn man auf die Gitarre klopft) verstärkt. ich hatte das Gefühl, dass dies nur mit einem externen Verstärker wirklich zum Tragen kommt.

2. Flexibilität - klein handlich, leicht zu spielen
Die Lava ist relativ klein und somit super easy einzupacken und damit auf eine Reise mitzunehmen. Sie müsste auch easy als Handgepäck in einen Flieger passen. Das habe ich öfter schon mit weit größeren Gitarren gemacht.
Weiterhin gefällt mir, dass man beim Zuhörer ohne groß Equipment transportieren zu müssen (Effektgeräte, Verstärker, Looper, etc...) deutlich mehr Varianz in sein Spiel bekommt.

3. Bedienung
sehr einfach zu bedienen. innerhalb weniger Spielminuten hat man verstanden was und wie man alles verstellen kann. Bisschen hakelig ist das Umschalten zwischen Chorus und Delay. Schiebeschalter im Gitarrenkorpus. Man muss also in die Gitarre hineinfassen, ist aber relativ einfach zu erreichen.

4. Kombination mit externen Geräten:
- Hat einen interenen Tonabhnehmer (Qualität OK, nichts besonderes) und kann auch einen externen Verstärker oder Looper anschließen
- das Spiel mit dem Looper ist besonders interessant für mich und funktioniert einwandfrei.

NOT LIKES:
- Spiel ohne Effekte.
Wenn man sie ohne Effekt spielt ist sie nicht aussergewöhnlich. Sie klingt absolut OK und ist definitiv kein Schrott. Löst bei mir aber nicht mehr viel Emotionen aus. Da greife ich lieber zu meiner anderen Gitarre.
- tiefe Saiten.
Vor allem die 2 tiefen Saiten klingen mir etwas zu dumpf (mit neuer Originalbesaitung von Lava). Mit Effekt hört man dieses Manko nicht
- die Mechanik ist nicht die Beste.
Sie hat meiner Meinung nach etwas zu viel Spiel und wirkt etwas billig. Das merkt man natürlich beim Stimmen der Gitarre
- hat kein interenes Stimmgerät (mir ist das nicht so wichtig)
- DELAY Rate ist nicht wirklich fein einstellbar. hier hätte ich mir stufenartiges Verstellen gewünscht, zb in 8 Stufen. Verstellrad ist aber stufenlos.

Fazit:
- für mich zählt die Einfachheit und um schnell ohne viel schnick schnack (Aufbau, mitschleppen von anderen Geräten) vor einer kleinen Gruppe verschiedene Emotionen zu wecken... TOPP
- super geeignet für Anfänger (kein großer Griffdruck notwendig), Fortgeschrittene aber auch langjährige Gitarristen
- Sie ist meiner Meinung eher für melodischen Spiel geeignet.
Da bei sehr krätigen Anschlag schonmal der ein oder andere Saitenklang seine wahre Qualität zeigt (surren).
- Sie ist nicht so gut geeignet für Partymucke, dazu braucht man die Effekte weniger
- weniger geeignet für PROs, die damit Aufnahmen machen wollen
- weniger geeignet für Gitarristen mit großen Händen

DENNOCH meine neue Reisebegleiterin.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
8
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
N
Absoluter Geheimtipp
Niko2 21.09.2023
Der volle Geheimtipp mit total unkonventionellem Aussehen. Effekte machen sehr viel spaß und der Sound mit Effekten ist klasse. Ohne Effekte ist der Sound ein wenig flach.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées