La Mancha Romero Granito 32-1/2 N

7

Guitare classique

  • Taille: 1/2
  • Table en épicéa
  • Fond et éclisses en acajou
  • Manche en acajou
  • Touche et chevalet en ovangkol
  • Largeur au sillet: 43 mm
  • Diapason: 530 mm
  • Mécaniques nickelées avec boutons noirs
  • Filet noir en ABS
  • Cordes Savarez
  • Finition: Mat poreux
  • Couleur: Naturel
Référencé depuis Octobre 2018
Numéro d'article 449776
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Pan coupé Non
Table d'harmonie Epicéa
Fond et éclisses Acajou
Micros Non
Touche Ovangkol
Largeur au sillet en mm 43,00 mm
Diapason 530 mm
Couleur Naturel
Housse incl. Non
Etui Non
135 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible en 9-12 semaines
Disponible en 9-12 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

7 Évaluations des clients

4.6 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

6 Commentaires

GH
A déconseiller pour les enfants de huit-neuf ans
Gerard H. 29.04.2022
Guitare achetée pour l'un de mes éléves ( huit ans), son correct, fabrication qui semble solide avec un moins pour les mécaniques entièrement en materiaux composites et donc moins précises. Le manche épais pour un si petit instrument, et en forme de U, ne convient pas à de jeunes enfants (huit-neuf ans)
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

N
Parfaite et magnifique
Nefisto 09.08.2020
Cette guitare est tout simplement magnifique. Finition parfaite et très bon son.
Je recommande vivement.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Gut für Kinderhände
Danji 15.06.2020
Gekauft wurde die Gitarre für einen 7-Jährigen mit gut 130 cm Körperhöhe, der mit dem Gitarrenunterricht anfängt. Obwohl die Hände schon groß sind im Vergleich zu anderen Kindern dieses Alters, erschien mir die 3/4-Größe deutlich zu groß. Die Größe 1/2 ist prima für den Moment und bestimmt auch für die nächsten wenigen Jahre.

Die Gitarre macht einen guten Eindruck und sieht schick aus, was hauptsächlich an den schwarzen Tunern liegt. Ein kleines Detail, das man sonst selten findet. Als Tasche habe ich die "Ritter RGP2 Classical 1/2 Guitar SWR" dazu bestellt, die gut passt und optisch mal was anderes ist als die sonst immer schwarzen Taschen.

Der Sound ist aufgrund der Größe natürlich nicht mit ausgewachsenen Instrumenten zu vergleichen, mir gefällt er aber deutlich besser als der vergleichbar großer Gitarren, die manchmal sogar um einiges teurer sind. Ich würde ihn als ausgewogen und weich bezeichnen.

Die Bespielbarkeit ist gut, Saitenlage ist prima. Auffallend ist, dass das Griffbrett eine gute Spur schmaler ist als bei anderen Gitarren, die Saiten liegen also gerade in Sattelnähe näher beieinander. Das ist weder gut noch schlecht, nur anders als bei anderen Gitarren. Dadurch wird es mit kleinen (Kinder)Händen anfangs einfacher zu greifen, vor allem auf den tieferen Saiten, schlussendlich ist es aber Geschmacksache.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem, was man hier fürs Geld bekommt. Die deutsche Firma La Mancha macht zudem einen guten Eindruck auf ihrer Webseite, die meisten ihrer Instrumente werden in Asien gefertigt.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
N
Tolle Einsteigergitarre für Kinder
N.M.S. 12.02.2020
Mein 7-jähriger Sohn hat vor einigen Monaten begonnen, Gitarrenunterricht zu nehmen. Nachdem er mit einem Leihinstrument begonnen hat, war schnell klar, dass er zu Weihnachten eine eigene Gitarre bekommen sollte.
Wir wollten natürlich eine gute Gitarre, aber da er natürlich in absehbarer Zeit aus der 1/2 Korpusgröße herauswachsen wird, auch kein ganz teures Instrument, so haben wir uns entschieden, dass wir preislich gerne unter 150 EUR bleiben wollen.
Da die Leihgitarre von der Größe her optimal war für meinen Sohn, habe ich bei der Auswahl darauf geachtet, dass die Sattelbreite und Mensur die gleiche Größe haben, damit er auf seiner eigenen dann auch genauso gut spielen kann. So hat sich die Auswahl von alleine eingeschränkt. Am Ende schwankte ich zwischen der La Mancha und VGS Pro Natura Silver, die mich nicht zuletzt auch wegen der nicht-tropischen Hölzer und der massiven Decke interessiert hat, jedoch hatten mich einige Bewertungen, in denen die zu Hohe Saitenlage angesprochen wurden, verunsichert.
So haben wir uns letztlich für die La Mancha entschieden und für uns war es genau die richtige Wahl. Die Decke ist meines Wissens nicht massiv und der Klang daher nicht ganz so voll, wie er bei der Leihgitarre war, diese lag aber auch einige Preisklassen höher. Von der Preis-Leistung her finde ich die La Mancha wirklich super - der Klang ist trotzdem sehr schön ausgewogen und optisch sieht die Gitarre einfach toll aus mit den schwarzen Details und der matten Oberfläche. Vom Bespielen her kommt mein Sohn super damit zurecht.

Für uns definitiv die richtige Entscheidung - ich würde die La Mancha jederzeit wieder nehmen und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Für diesen Preis ein wirklich tolles Instrument!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation