La Bella HRS-D1 El. Guitar RWNP

10

Jeu de 6 cordes

  • Pour guitare électrique
  • Ames épaisses pour accordage standard et drop-tuning
  • Tirants: .010, .013, .026w, .036, .052., .064
  • Acier plaqué nickel
  • Tension moyennement forte
  • Filets ronds
  • Son brillant et durable
  • Super flexible pour faciliter les tirés de cordes et pour un sustain amélioré
  • Cordes emballées dans une atmosphère modifiée pour éviter le ternissement et préserver leur fraîcheur
  • Fabriqué aux USA
Référencé depuis Mai 2017
Numéro d'article 411116
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes 010 - 064
Tirant max. - Tirant des cordes de 0,010" – 0,064"
Matériau Acier nickelé
Corde de sol filetée Oui
7,80 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 4.04. et le Vendredi, 5.04.
1

10 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

5 Commentaires

C
Lourd mais pas que !
Choinchoin 15.06.2020
Accordé en Drop La je cherchais un gros tirant sur la rythmique, avec un peu de souplesse dans les aiguës.
Auparavant j'étais en 70 pour la corde de Mi grave (accordée en La donc) c'était un peu trop pour un diapason de 25.5.
Ce tirant est parfait, la tension est correcte et les cordes ont plutôt une bonne résonnance.

Un petit bémol peut-être pour les cordes de si et mi aiguës que je trouve un peu trop light (13 et 10), un chouia plus gros aurait été appréciable.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

E
Edmond 09.01.2024
Juste ENORME, ces cordes sont géniales et la sonorité excellente.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
Perfekt für Drop B auf 25,5"
Laerm 13.05.2021
Ich war schon immer von den La Bella Saiten angetan, irgendwie fliegen die leider immer noch unter dem Radar und ich weiß wirklich nicht warum: ich habe lange Daddarios gespielt, aber leider nie die richtige Saitenstärke für tiefe Drop Tunings gefunden - immer war irgendwas nicht richtig... mal die E-Saite zu schlaff, mal die hohen Saiten zu straff oder der Klang insgesamt zu matt.

Diese hier nicht: das Spielgefühl ist über alle Saiten konstant gut, mit etwas mehr Zug, was ich sehr gern mag. Die Saiten klingen sehr klar, liefern aber aufgrund der Stärke auch ein gutes Fundament.
Eine der schönsten Überraschungen war die G-Saite: sie ist wesentlich stimmstabiler, als bei allen Sätzen, die ich vorher hatte: ob das daran liegt, dass sie umwickelt ist? Wer weiß. Die Saiten sind außerdem für unbeschichtete extrem langlebig.

Ich habe bis zum inzwischen dritten Set gewartet, bevor ich etwas schreibe, da man sonst oft vom Ersteindruck geblendet und wengier objektiv ist. Aber ich kann sicher sagen: Ich kann die Saiten uneingeschränkt empfehlen - gerade für den Preis. Ich spiele sie auf einer Headless-Gitarre mit Fender-Mensur und in Drop B, bin allerdings auch großer Fan von umwickelter G-Saite, das muss man halt mögen. Mit dieser Mensur werde ich definitiv bei diesen hier bleiben.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
N
Gute Drop-Tuning Saiten
Nevermind 06.02.2021
Ich benutze die Saiten für C Standard / Drop A# Tuning auf einer 648mm mit fixed bridge und bin mit der Saitenspannung sehr zufrieden. Mich hat sonst meistens gestört, dass die tieferen Saiten deutlich weniger Spannung haben.

Auf eine Tremolo-Gitarre, die auf E Standard ausgelegt ist, sollte man diesen Satz aber nicht aufziehen, weil der Zug, den die Saiten ausüben, selbst bei Drop A# noch deutlich höher ist als z.B. bei 9-42ern in E Std. Die Federn könnten höchstwahrscheinlich nicht dagegen halten bzw bin ich mir nicht sicher, wie lange ein Tremolo-System den Gegenzug von mehr oder härteren Federn aushält.

Der Klang gefällt mir, aber ich höre auch noch keinen großen Unterschied zu anderen Herstellern, also ist das wahrscheinlich keine sehr verlässliche Aussage.

Die Qualität insgesamt ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation