Kühnl & Hoyer .563 Bb/F/Gb/D- Bass Trombone

4

Bb/ F/ Gb/ D Bass Trombone

  • Open design
  • In-line system - independent 2nd valve
  • Bore: 14.3 mm
  • Nickel silver slide
  • Gold brass bell
  • Diameter of the bell: 260 mm
  • Body and Slide: Curved bridge
  • With clear lacquer finish
  • 1 ½ G mouth piece

Note: Case not included

Système de pistons Mécanique en ligne
Matériau du pavillon Laiton doré
Matériau des coulisses extérieures Maillechort
Etui rigide ou housse Non
Pavillon 14,3 mm
Finition Vernis clair
Référencé depuis Octobre 2010
Numéro d'article 255338
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
4.699 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Sur demande
Sur demande

Nous sommes incertains quant au délai de livraison de cet article ou notre fournisseur n'est pas en mesure de nous donner une date de livraison fiable. Nous vous invitons à nous contacter pour obtenir plus d'information.

Informations sur l'expédition
1

2 Evaluations client

5 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
tolles Instrument
Anonyme 16.09.2016
Ich komme von einer etwas älteren Bach 50BL. Da deren Zug so langsam vom Zinkfraß aufgefressen wurde, musste entweder ein neuer Zug oder eine neue Posaune her.

Beides konnte ich bei Thomann vor Ort antesten. Bei der Kühnl&Hoyer hat mich die gute Ansprache auch im tiefen Register bei Doppelventil-Tönen überzeugt. Die Ventile sind hervorragend verarbeitet spielen sich butterweich.

Ich wollte außerdem gerne einen Schallbecher > 9,5" und die sind in diesem Preissegment äußerst selten zu finden.

Damit ergibt sich ein ordentlicher, kerniger Bassposaunen-Sound.

Die Intonation ist in allen Lagen überraschend gut. Ich muss z.B. beim f' weniger ausgleichen als bei der Bach.

Alles in Allem ein super Instrument, das genau zu mir passt.

Nachtrag nach gut zwei Monaten: Die Posaune bewährt sich bestens im Orchester und im 10er-Ensemble. Komentar von meinen Mitmusikern: "Die klingt ja wesentlich besser als deine alte Posaune".
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Sehr geile Posaune
Dr.Drumm 01.05.2020
Ich spiele die Kühnl jetzt seit September 2019 und bin sehr zufrieden. Eigentlich fällt mir nichts negatives ein was ich hier sagen könnte.
Ich spiele die Posaune in der Big Band, zu Orchester Einsätzen kam es bisher noch nicht. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass die tiefen Töne nicht so recht "knacken", das könnte aber auch einfach daran liegen, dass es meine ertse Bassposaune ist (ich habe also keine Vergleichswerte). Dafür klingt sie Legato sehr Warm und schön.

Es ist schon ein stolzer Preis aber insgesamt würde ich sagen ein angemessener Preis für das was man bekommt.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation