KS Digital A200 MK2 right

3

Moniteur de studio actif 3 voies de moyenne proximité

  • Moniteur de droite
  • Technologie FIRTEC
  • Haut-parleur 10"
  • Haut-parleur de médium 3"
  • Tweeter 1"
  • Amplificateur : haut-parleur 250 Watt, haut-parleur de médium 250 Watt, tweeter 150 Watt
  • Niveau maximal : 116 dB (122 dB crête)
  • Réponse en fréquence : 28 - 22000 Hz (+/-3 dB)
  • Réglage de la pièce à l'aide de 6 filtres de crête et d'égaliseurs paramétriques libres
  • Convertisseur AD/DA 24 bits sigma delta
  • Entrée analogique : XLR symétrique
  • Entrée numérique : AES3, 32 - 192 kHz
  • Commande à distance via KSD-RC (Art 451766 - non inclus dans la livraison)
  • Positionnement horizontal et vertical possible
  • Dimensions (L x H x P) : 420 x 300 x 310 mm
  • Poids : 17,2 kg
Référencé depuis Février 2021
Numéro d'article 506481
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Haut-parleurs 1 x 10", 1 x 3", 1 x 1"
Puissance par unité (RMS) 250 W
Blindage magnétique Oui
Entrée XLR Oui
Entrée Jack Non
Entrée mini jack Non
Entrée RCA Non
Entrée numérique Oui
Correction de fréquence manuelle Oui
Composition 1 x 10", 1 x 3", 1 x 1"
Puissance 250 W, 250 W, 150 W
Réponse en fréquence min. 28 Hz
Réponse en fréquence max. 22000 Hz
Dimensions en mm 420 x 300 x 310 mm
Entrée XLR, AES3
Poids en kg 13,0 kg
Dimensions 420 x 300 x 310
Forme du chassis - Système de basses Bassreflex
Afficher plus
2.555 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 28.03.
1

3 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
E
Toller und fast perfekter Monitor für das Midfield
Erste*Liebe 23.06.2022
FYI: Ich bewerte hier ein spiegelgleiches Paar, also A200 MK2 R und L.

Und hier stimmt wirklich so gut wie alles! - Eigentlich sowas wie eine A300 light, die A300 wurde ja leider aufgelassen.

Wunderbar durchsichtige Mittenabbildung (Stimmen, Bläser, Saiten, Felle).
Wuchtiger aber straffer, impulstreuer Tiefgang.
Kristallklare, aber nicht scharfe Höhen.
Augen zu, und ein Beserlschlagzeug steht einfach so live im Raum und der Kontrabass schnarrt rabenschwarz und abgrundtief live daneben. Punkt. (siehe die 3 darüberstehenden Sätze)
Offener, natürlicher, linearer, einfach richtiger Gesamtklang.
Pegelfest ohne hörbare Komprimierung.
Grob.- und Feindynamik vorbildlich.
Stahlblechgehäuse gut bedämpft, trotz fühlbaren Vibrationen kaum Verfärbungen durch Gehäuseresonanzen.
Eigenständiges, minimalistisches Design mit edler Anmutung einer Manufaktur, aber auch gewisse Toleranzen in der Verarbeitung, z.B. Stoßkante des Stahlblechgehäuses, geringe Farbabweichungen bei den Holzfronten - Ich ziehe hier aber keinen Stern ab, denn Holz ist eben ein individuelles Naturprodukt und gebogenes Stahlblech, äähh, nicht ganz. Aber wissen sollte man es.
Latenz der AD/DA-Wandler und der FIRTEC-Filterung ist vernachlässigenswert, deshalb auch kein Problem bezüglich Lippensync bei Film.- und Videoproduktionen.
Weiter Sweetspot, einbetonierte Phantommitte, große Bühne, von den Boxen losgelöster Klangeindruck.
Dank kreisrunder Waveguides an Hoch.- und Mitteltöner Horizontal.- und Vertikalbetrieb ohne Einschränkungen möglich.
Prestige und Preis/Leistung passt.
Fast schon zu schön für´s Tonstudio, deshalb aber auch für´s Wohnzimmer durchaus geeignet :-)
Groß und schwer, trotzdem kompakt für einen 3-Wegerich - also Fluch und Segen zugleich ;-)

Meine Empfehlung: Midfield, ab ca. 1,5m Hörabstand geht das richtig gut dank der sehr eng beieinanderliegenden Treiber.

Warum nur 4 Sterne bei den Features?
Da würde ich mir mehr Eingriff in die FIRTEC-Filterung direkt an der Box zur Raumanpassung wünschen, ohne gleich in eine durchaus finanziell anstrengende KSD-RC Remote investieren zu müssen. KS Digital verleiht die Remote zwar auch gegen Gebühr, aber bleiben die individuellen Filtereinstellungen dann auch wirklich nicht-flüchtig in der Box langfristig gespeichert?

Fazit:
Kurz und bündig - Empfehlung sowohl für´s Studio als auch Zuhause. Und das gibt es wirklich selten!
Caractéristiques
Qualité de fabrication
Son
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Oa
Best Buy aus meiner Sicht
Olivier aus K. 03.07.2021
Vorher hatte ich viele Jahre die Event Opal, nun die A200 MK2. Sehr deutlicher Schritt nach vorn. Bässe, Genauigkeit, Linearität, Räumlichkeit sehr gut. Die Hochtöner der Event sind etwas schöner, weniger trocken. Die KSD sind einfach besser zu mischen und gehen viel tiefer und präziser runter. Bei mir stehen sie (auch) und ich benutze sie im Nahfeld, bzw. zwischen Nah und Mittelfeld. Ich habe sie den Adam S3H und den grossen Eve vorgezogen und bereue es nicht. Ich hoffe sie halten lange durch ohne Reparatur.
Caractéristiques
Qualité de fabrication
Son
8
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
#
Macht einfach Spaß
#Marcel 19.12.2023
Ich war ewig auf der Suche nach passenden Lausprechern. Nicht für ein Studio, sondern mehr für das Wohnzimmer mit hohen Ansprüchen.
Ich komme mehr aus dem CarHiFi Bereich und bin da auch auf den Wettbewerben der AYA tätig. Im Pkw gehören DSP´s schon fast zum Standard, auch die FIR Filterung konnte in Pkw´s überzeugen. Also warum dann nicht ähnliche oder gleiche Technik zuhause verwenden.
Da die KSD-Monitore auch mit ihrer Holzoptik, was für das Wohnzimmer sind 😊
Bedenken über die Latenz für eine Film Wiedergabe waren schon vorhanden mit der FIR Filterung. Da gab es aber absolut keine Probleme.
Zum Klang wurde schon einiges geschrieben, dem kann ich nur zustimmen.
Absolut tolle Tiefton Wiedergabe. Er kann tief und wuchtig, ohne aufdrängend zu wirken. Beispielweise bei dem Lied „Conquest of Paradise“, ist er wirklich episch, auch bringt er das Gefühl bei kleineren Pegeln. Nicht wie anderer Lautsprecher die erst Pegel brauchen. Wiederrum kann er aber auch noch trocknende kicks.

Warum gab es bei Features nur 4 Punkte?
Da ich die Lautsprecher „zweckentfremde“ und sie Zuhause und nicht in einem Studio verwende, wo man alles mit einem Schalter ausschalten könnte, wäre ein Auto off / Stand-by wünschenswert.
Caractéristiques
Qualité de fabrication
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation