Karl Höfner H4/2-C 4/4 Cello

1

Violoncelle massif 4/4

  • En érable flammé
  • Vernis à l'alcool appliqué au pinceau
  • Finition: Brun rougeâtre légèrement ombré
  • Cordier avec vis d'accordage fin
  • Cordes D'Addario
Référencé depuis Avril 2007
Numéro d'article 112581
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Touche Ebène
Table massive Oui
Dos flammé Oui
Incl. housse Non
Incl. étui/coffret Non
Archet inclus Non
Version gaucher Non
2.059 €
TVA incl. ; Supplément de 9,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
1
google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Höfner Cello
Anonyme 26.02.2015
Für den Cello-Unterricht meiner Tochter war nach ein paar Jahren jetzt ein Instrument mit 4/4-Größe notwendig. Die Wahl fiel auf das Höfner-Cello, weil vor Ort die Auswahl gebrauchter oder neuer Celli in dieser Preisklasse gleich Null war. Die Soundbeispiele (mit Kopfhörer!) gaben zumindest schon einen ersten Eindruck über die unterschiedlichen Klangeigenschaften der angebotenen Instrumente und waren hilfreich für die Auswahl.
Nun das Wichtigste: vom Klang bin ich angenehm überrascht. Die G- und C-Saite klingen sehr schön und voll. Die A-Saite machte etwas Probleme (ein wenig kratzig und schwieriger zu spielen), dies hat sich jedoch nach dem Austausch gegen eine Larsson-Saite deutlich verbessert. Insgesamt für diese Preisklasse sehr empfehlenswert, denke ich.
Über die Verarbeitung kann ich auch nicht meckern. Für die Decke wurde bereits gute Fichtenqualität verwendet. Der Rand von Decke und Boden ist nicht so stark ausgearbeitet wie bei teueren Celli, aber das ist reine Optik. Der Farbeindruck geht entgegen der Farbwiedergabe auf der Thomann-Internetseite mehr in Richtung Bernstein, trifft meinen Geschmack aber sehr gut.
Zusammenfassend bin ich mit der Qualität in dieser Preisklasse sehr zufrieden.
Son
Qualité de fabrication
3
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation