Ibanez PF1512ECE-NT

8

Guitare électro-acoustique

  • 12 cordes
  • Dreadnought
  • Pan coupé
  • Table en épicéa
  • Fond et éclisses en acajou
  • Manche en nyatoh
  • Touche et chevalet en laurier
  • 20 frettes
  • Largeur au sillet: 45 mm
  • Chevilles du chevalet Ibanez Advantage
  • Mécaniques chromées moulées sous pression
  • Micro Ibanez sous le sillet
  • Préamplificateur Ibanez AEQ2T avec accordeur
  • Finition: Haute brillance
  • Couleur: Naturel
Référencé depuis Février 2020
Numéro d'article 485698
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Forme Dreadnought
Table Epicéa
Dos et eclisses Ebène de Makassar
Pan coupé Oui
touche Laurier
Largeur au sillet en mm 45,00 mm
Frettes 20
Electro-acoustique Oui
Couleur Naturel
Etui inclus Non
Housse incl. Non
239 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 30.06.
1

8 Évaluations des clients

4.6 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

5 Commentaires

m4
Tout bon
music 47 28.12.2021
J'ai pratiqué la 12 cordes dans les années 72. A l'époque, j'avais de la poigne et une Eco dreadnought. Je voulais retrouver ce son bien particulier pour quelques chansons de mon répertoire. Je cherchais un petit prix pour une bonne qualité, ce qui n'est pas évident. j'ai vraiment trouvé ce que je cherchais. Le son est correct et puissant, je l'ai équipée d'un jeu Daddario ej 41qui facilite encore le jeu. Je recommande.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

L
Lezzz 20.05.2021
très bonne guitare pour une débutante adulte avec de petites mains
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
n
Einstiegsdroge
nedab 17.12.2021
Die Anzahl meiner Gitarren steht in keinem Verhältnis zu meinem Können, aber Musik ist für mich wie eine Droge, wovon ich periodisch nicht genug bekommen kann.

Diese 12-saitige hat eine wundervolle Saitenlage, die ein Greifen sehr einfach macht. Gerade dieser Punkt sollte bedacht werden, denn mutmaßlich sind ältere 12-Saiter oft nicht so einfach zu greifen, so dass der Einstieg mit gebrauchten Gitarren wohl verzweifeln kann.

Ein weiterer Punkt für diese Gitarre war das integrierte Stimmgerät, welches zwar schwierig abzulesen ist aufgrund der Distanz zu den Augen, aber es ist eben IMMER dabei.

Meine Ibanez AW54 klingt viel voller und füllt den Raum, ist dabei aber leichter, muss sie ja auch nur 6 Saiten aushalten.
Diese 12-saitige klingt rund und "versprüht" den typischen 12er-Ton, der dafür auch gerne einmal höhen- und mittenlastig sein darf.

Die Verarbeitung ist ebenso in Ordnung und der Glanz gibt der doch etwas schwereren Gitarre eine gute Wertigkeit.

Hier und da könnte jemand meckern, dass das Innere noch feiner verarbeitet sein könnte, aber das Preisleistungsverhältnis von 2021 von 239 EUR ist super.
Dazu kommt dann noch ein guter Service von Thomann, der mir auch sehr geholfen hat als der Kabelbaum auf einmal lose war; und mir einen Klebestreifen zuschickte.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall und kann diese Gitarre auch jedeRM 12er-EinsteigerIn empfehlen.

Der Profi erwartet hier sicherlich einen ausgewogeneren Ton, den der Einsteiger aber auch problemlos über die Elektronik nachregeln kann.
Das darf jemand aber bei diesem Preis nicht erwarten.

Da "extra light"-Saiten aufgespannt sind, wo die zweite G-Saite eine .008er, die mir gleich gerissen ist, sollte man gleich ein paar Einzelsaiten mitbestellen. Die Pyramide kosten ja gerade einmal 50ct.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
U
12 Saiten machen gute Laune
U.O. 14.05.2021
Irgendwie war der Wunsch nach einer 12-er immer da. Mal mehr, mal weniger. Nun habe ich den Schritt getan und ihn nicht bereut. Natürlich weiß ich, dass man für diesen sehr günstigen Preis keine Wunder erwarten kann, aber ich wurde nicht enttäuscht. Fehlerfrei im Lack, gute Mechanik, sehr stimmstabil und ein ausgewogener Klang. Allerdings eher zurückhaltend, sprich etwas leise. Stört aber nicht weiter, sie kann ja auch verstärkt gespielt werden. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Das eingebaute Stimmgerät funktioniert ebenfalls und ist einfach in der Handhabung. Die Gitarre ist leicht zu spielen. Also von mir eine Kaufempfehlung für Menschen wie mich, die einfach mal was probieren möchten ohne sich finanziell zu übernehmen.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation