Höfner HF17

6

Guitare classique

  • Taille: 4/4
  • Table en épicéa massif
  • Fond et éclisses en palissandre de Santos
  • Manche en acajou
  • Touche en palissandre
  • Diapason: 650 mm
  • Largeur au sillet: 50 mm
  • Chevalet en palissandre
  • Sillet en os
  • Mécaniques dorées
  • Finition: Haute brillance
  • Couleur: Naturel
  • Fabriquée en Allemagne
Numéro d'article 120163
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Pan coupé Non
Table d'harmonie Epicéa
Fond et éclisses Palissandre de Santos
Micro Non
Touche Palissandre
Largeur au sillet en mm 50,00 mm
Diapason 650 mm
Couleur Naturel
Etui Non
Housse incl. Non
579 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 24.02.
1

6 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Wertiges Erscheinungsbild, mäßiger Sound!
Jochen466 30.09.2012
Ich habe die Höfner HF 17 erworben um meine mitlerweile 30 jahre alte Eterna (damals 120 DM) zu ersetzen.
Als ich die Gitarre geliefert bekam, war trotz unbeschädigter Verpackung, in der Decke ein ca. 10 cm langer Riss, außerdem eine Prellmarke am Korpus.
Die Gitarre wurde mir dann anschließend anstandslos gegen eine heile Version ausgetauscht!

Nun zum Instrument. Es ist wertig verarbeitet. Die Hölzer machen einen guten Eindruck, die Maserung ist attraktiv, die Lackierung makelos.
Klanglich kommt sie an meine alte Gitarre jedoch nicht heran. Insgesamt wirkt der Sound eher blechern. Dies insbesondere bei Akkorden wie z.B. Cmaj7.

Ich habe die HF17 letztlich behalten, merke mitlerweile jedoch, dass ich lieber weiterhin mit der alten Eterna spiele.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
7
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
CB
Tolle Gitarre und genau richtig für mich
Conny Becker 16.08.2023
Ich bin (seit über 40 Jahren) nur eine Hobbyspielerin und meine alte Gitarre ist nun doch sehr in die Jahre gekommen, zumal die damals auch nicht sehr hochpreisig war.
Jetzt wollte ich gerne eine gute Gitarre, die einen ordentlichen Sound hat und nicht gerade ein Vermögen kostet.
Nach langer Suche fand ich die Fender CN-60S Natural WN. Leider musste die wieder zurück (entsprechende Rezension beim Produkt) und so habe ich mich für die Höfner HF17 entschieden. Ich wollte gerne eine Gitarre mit starkem "Kontrast (hinten dunkel, vorne hell)" und habe mich nun genau richtig entschieden.
Die Höfner kam schneller als angekündigt und war megagut verpackt.
Ein von mir gewünschter Gurtpin wurde auch noch (gegen einen kleinen Aufpreis) montiert.
Der Klang der Höfner ist wirklich gut (obwohl ich das vielleicht nicht richtig beurteilen kann, da ich ja kein Profi bin). Sie spielt sich auf jeden Fall sehr angenehm. Die Verarbeitung ist super und sie ist erstaunlich leicht (viel leichter als meine alte). Auch die Lautstärke ist prima.
Ich kann sowohl die Gitarre als auch Thomann und deren Service nur empfehlen.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation