Hans Hoyer 6801A-L Double Horn

2

Cor double en Fa/Sib

  • Ressorts à spirales
  • Rotules 3B
  • Coulisses intérieures et extérieures en maillechort
  • Diamètre du pavillon: 310 mm
  • Perce: 11,90 mm
  • Branche d'embouchure en laiton doré
  • Crochet de pouce fixe
  • Levier de pouce réglable
  • Palettes gravées
  • Pavillon vissable
  • Corps en laiton
  • Finition: Vernis clair
  • Embouchure et étui incl.
Référencé depuis Avril 2010
Numéro d'article 183622
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Laiton
Pavillon dévissable Oui
4.898 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

2 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
LU
Hervorragendes Doppelhorn!
L. U. 05.02.2020
Ich konnte bei meinem Besuch bei Thomann alle lagernden Hörner anspielen. Mir waren die Doppelhörner in Geyer-Bauweise teilweise zu hart im Klang – zu sehr posaunenartig. Deshalb habe ich mich für ein Horn in Kruspe–Bauweise entschieden, auch wenn diese einen etwas höheren Blaswiderstand aufweisen. Hier fiel meine Wahl auf die Hoyer 6801er Serie.
Mit dem Hans Hoyer 6801 A-L in Messing konnte ich meine Klangvorstellungen am besten verwirklichen. Es hat eine leichte Ansprache in allen Lagen und eine wunderschöne, weiche Klangfarbe. Genau das richtige Mittelmaß zwischen Neusilber (etwas hellerer Klang) und Goldmessing (fast schon zu weicher Klang).
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Die Ventile laufen sehr schön und sind auch ohne Schnurmechanik unhörbar. Alle Züge haben einen guten Sitz und lassen sich wunderbar einstellen. Die Lackierung ist perfekt.
Das mitgelieferte Mundstück (Hoyer Heritage B10) hat einen sehr tiefen trichterförmigen Kessel mit großer Bohrung aber einen kleinen Durchmesser und einen sehr schmalen Rand. Es ist für mich nicht ideal, daher verwende ich weiterhin mein Schilke Mundstück.
Der Fingerhaken ist zwar nicht verstellbar aber für meine Handgröße an der idealen Stelle montiert.
Einziger Nachteil ist das Fehlen von Wasserklappen. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase aber kein Problem – wenigstens gibt’s keine nassen Flecken auf der Hose.
Es wird auch ein zweiter, etwas längerer Stimmbogen mitgeliefert. Ideal für etwas tiefer eingestimmte Orchester.
Im Lieferumfang sind noch kleine Inbusschlüssel, Ventilöl, Fett für die Züge und ein Poliertuch vorhanden. Außerdem gibt’s noch einen Handschutz aus hellem Leder zum Verschnüren. Dieser wird aber von mir nicht verwendet.
Für einen Preis von unter 4000.- Euro eine ausgezeichnete Wahl. Ich kann das Horn nur empfehlen!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
8
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation