Hal Leonard Pink Floyd: The Wall Guitar

10

Recueil de chansons pour guitare électrique

  • Nouvelles transcriptions authentiques en partition et tablature
  • 26 chansons du légendaire album concept du groupe de rock britannique Pink Floyd
  • Niveau de difficulté: intermédiaire
  • ISBN 9781495099014, éditeur n°: HL00239799
  • Format: DIN A4
  • 152 pages

Chansons:

  • Another Brick in the Wall
  • Bring the Boys Back Home
  • Comfortably Numb
  • Empty Spaces
  • Goodbye Cruel World
  • Hey You
  • Is There Anybody Out There?
  • Nobody Home
  • Run like Hell
  • Stop
  • The Thin Ice
  • Waiting for the Worms
  • Young Lust, et bien d'autres !
Difficulté Moyenne
Avec partition Oui
Avec tablatures Oui
Avec accords Oui
Avec texte Oui
Bonus audio Non
Bonus vidéo Non
Funk/Soul Non
Country Non
Folklore/Traditionelle Non
Jazz Non
Classique Non
Latin Non
Métal Non
Oldies/Evergreens Non
Pop Non
Alternative Non
Blues Non
Reggae Non
Rock Oui
Schlager Non
Musique de film Non
Chants de Noël Non
Référencé depuis Avril 2018
Numéro d'article 437032
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
32 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 26.01. et le Jeudi, 27.01.
1
google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ap
Great songbook!
Airbus pilot 28.03.2020
This book provides notes, tabs and lyrics for iconic 'The Wall' album by British rock band Pink Floyd. Songbook transcriptions with notes, tabs and lyrics for all 26 songs from the 'The Wall' album.
Disc 1: In the flesh, The thin ice, Another brick in the wall, The happiest days of our lives, Another brick in the wall (part 2), Mother, Goodbye blue sky, Empty spaces, Young lust, One of my turns, Don't leave me now, Another brick in the wall (part 3), Good bye cruel world.

Disc 2: Hey you, Is there anybody out there, Nobody home, Vera, Bring the boys back home, Comfortably numb, The show must go on, In the flesh, Run like hell, Waiting for the worms, Stop, The trial, Outside the wall.

Pros: accurate tabs and notes, lyrics; nice quality of paper.
Cons: Small font, especially for lyrics; no backing tracks.

Not really logically organised. Guitar notation legend at the very end of the book, last pages, however it is better to have it front. So, you read how to play first.
I use it to learn solos from 'The Wall' album.
Must have book for Pink Floyd fans. Overall rating - very good!
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Andreas667 15.10.2020
Gute Transkription, manchmal etwas unübersichtlich.
Verarbeitung ist gut, d.h. fällt nicht gleich auseinander.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate nl
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Hal Leonard Pink Floyd: The Wall Guitar
Patjemusic 22.08.2019
Duidelijke tablatuur boek van Hal Leonard .
goede kwaliteit .
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
UM
!!! Genial !!!
Udo. M. 30.01.2019
Wenn ich dann (irgendwann mal, hoffentlich bald) gut genug die nötigen Spieltechniken drauf habe kann ich endlich in eines meiner Lieblingsalben einsteigen. Das Album habe ich auf CD, mp3 und auf DVD, zig mal gehört und geschaut und immer wieder ein Hochgenuss (auch ohne zuvor..., na, ihr wisst schon,... Grins !)
Schön finde ich, das man vor allem bei den Strumming-Parts mitsingen kann, da die Noten und Texte hierfür auch vorhanden sind (ich vermute aber, das mein Gesang die Geduld meiner Familie überfordert ;-) ). Aber auch alle anderen Gitarrenparts lassen sich mit Gesang unter zuhilfenahme eines Loopers miteinander verbinden. Vorausgesetzt man verfügt über einen Looper mit entsprechnder Aufnahmezeit. Oder man verfügt quasi über ein Aufnahmestudio, dann wäre eh alles klar. Wie auch immer.

Ich fände es, über die Qualität des Buches hinaus, hilfreich und bereichernd, wenn für die übrigen Instrumente (zumindest die wesentlichen) auch Notenmaterial zur Verfügung stünde. Nicht, das ich personlich alle diese Instrumente zu spielen gedenke, jedoch würde mir gerade der Bass- und Schlagzeugpart gut zu Pass kommen.

Zur besseren Orientierung empfehle ich, den Gesangsteil vom Gitarrenteil am besten farblich zu trennen, um nicht versehentlich die mit der Gitarre den Gesangspart zu Spielen. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, Gesang in die erste Hälfte und Gitarre in die zweite Hälfte des Buches unterzubringen. Dies ersparte einem auch ein wenig Blätterei.
Aber das ist nur so ein Gedanke. Die Macher des Buchs haben sicher gute Gründe gehabt, das Buch so wie es ist zu gestalten.

Ich kann nur jedem Gitarristen/Sänger (auch Angehenden) den Kauf dieses Buchs empfehlen!!!
Arrangement
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation