Hal Leonard 25 Great Guitar Solos

17

Livre de partitions pour guitare électrique

  • Transcriptions de 25 solos de guitare bien connus
  • Par Chad Johnson
  • En partition standard et tablature
  • Avec explications, biographies et bien plus encore !
  • Niveau de difficulté: intermédiaire à élevé
  • 148 pages
  • Format DIN A4
  • ISBN 9780634068720, éditeur: HL00699721
  • En anglais
  • Avec les enregistrements de démonstration de chaque solo de guitare en téléchargement gratuit (code inclus dans le livre)

Solos de guitare par:

  • Jimi Hendrix
  • Eddie van Halen
  • Eric Clapton
  • Stevie Ray Vaughan
  • Randy Rhoads
  • Steve Vai
  • Kirk Hammet
  • Yngwie Malmsteen
  • Joe Satriani
  • Slash
  • Angus Young
  • George Harrison
  • Ritchie Blackmore
  • Jeff Beck, et d'autres !
Référencé depuis Juin 2010
Numéro d'article 250198
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Difficulté Moyenne
Avec partition Oui
Avec tablatures Oui
Avec accords Oui
Avec texte Non
Bonus audio Oui
Bonus vidéo Non
Funk/Soul Non
Country Non
Folklore/Traditionelle Non
Jazz Non
Classique Non
Latin Non
Métal Oui
Oldies/Evergreens Non
Pop Non
Alternative Non
Blues Non
Reggae Non
Rock Oui
Schlager Non
Musique de film Non
Chants de Noël Non
Collection de différents genres Non
33 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 24.04. et le Jeudi, 25.04.
1

17 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Arrangement

8 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
Klasse gemacht!
Klaus14 27.09.2012
Wirklich ein tolles Buch, was Hal Leonard da auf den Weg (und über Thomann mir ins Haus) gebracht hat. Bei der Auswahl der enthaltenen Soli hätte jeder "Rockhead" wahrscheinlich auch noch andere gerne dabei gehabt, aber ich glaube, SO ist das auch schon ein phantastischer Querschnitt durch immerhin ca. 70 Jahre Musik- und E-Gitarrenge -schichte.

Zum Buch selbst: Zu jedem Solo gibt es Noten (Sehr gut!) und eine Gitarrentabulatur, die leider bei längeren Soli für Ärger durch häufiges Umblättern sorgt.
Zu allen Originalinterpreten gibt es Hintergrundinfos zur verwendeten Gitarre, den Einstellungen nebst Effekten und benutzten Amps und eine kurze Abhandlung über Geschichte und Werdegang der Band, kurz, alles, was man braucht, um zu wissen, wie das jeweilige Solo auch spielerisch zu werten ist.
E-Gitarrenlehrer sollten dieses Buch in jedem Fall kennen, kann doch vieles daraus dem interessierten Schüler zeigen, welche Stilistiken es für das Instrument schon gibt und eine immense Lick-Sammlung stellt das Buch sowieso dar.

Auf der enthaltenen CD sind alle Soli von Chad Johnson mit 98,75%igem Echtsound-anteil (teilweise verdammt nah am Originalsound) eingespielt; das ist offensichtlich mit soviel Spaß an der Sache geschehen, dass man sofort Lust bekommt, sämtliche Termine abzusagen und stattdessen diese Soli zu analysieren und einzuüben, wirklich ein tolles Buch!
Arrangement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MJ
Herausfordernd aber hilfreich...
Markus J. 894 23.04.2015
gute und präzise Abbildung der enthaltenen Soli. An einem Beispiel konnte ich den Unterschied sehen zu "Easy" Noten vom selben Verlag. Das sind dann schon mal kleine Welten. Bei easy klingt es so ähnlich wie, wer aber die "echten" Soli nachspielen will, kommt um dieses Werk nicht herum. Ganz bestimmt sind nicht alle Stücke jedermanns Sache. Aber ich denke es ist für jeden etwas dabei. Die ganz schnellen sind zum Beispiel nichts für mich. Aber an "you shook me..." habe ich meine Freude. Das braucht schon ein paar Stunden bis man sich eingearbeitet hat. Aber es lohnt sich, weil man nicht nur die Soli lernt, sondern auch die typischen Spielweisen der einzelnen Interpreten. Da versteht man dann auch Dinge, wo man sich immer gefragt hat "wie macht er das?". Voraussetzung ist allerdings, dass man sich auch die Zeit nimmt, die ganzen "technischen" Anweisungen zu erlernen (z.B. die unterschiedlichen Bends usw.) Die beigelegte CD hilft natürlich sehr sich zu orientieren. Das kleine Tool zum langsamen Abspielen der Stücke ist ganz nett, funktioniert aber nur bei CD im Laufwerk. Also leider nicht bei mp3 auf der Festplatte. Aber da gibt es Abhilfe. Das kostenlose "Audacity" kann das nämlich. So kann man langsam mit Begleitung Stück für Stück ein Solo lernen und dann am Ende zusammenfügen und die Geschwindigkeit steigern bis es sitzt. Die Songs auf CD sind nur Auszüge aus den Originalen - eben die Soli mit Begleitung. Diese wurden vom Autor eingespielt, klingen also nicht ganz wie die Originale. Allerdings kann das auch mal hilfreich sein, da bei dieser Version die Gitarre deutlicher zu hören ist, als bei mancher Original-Scheibe. Das Buch ist sein Geld wert und beschäftigt den durchschnittlich talentierten Gitarristen sicher lange. Kaufempfehlung !
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Tolle solle Tabs
Sieglund 04.03.2020
Sehr schöne Zusammenstellung toller Solis mit guten Tabs
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation