Gretsch Drums 14"x6,5" Brooklyn Chrome/Steel

6

Caisse claire 14"x6,5"

  • Série Brooklyn
  • Modèle GB4164S
  • Fût en acier laminé avec centre plié
  • Epaisseur du fût: 2 mm
  • Accastillage chromé
  • Cercles double flange 2,3 mm
  • Déclencheur Lightning
  • Doubles coquilles Gretsch
  • Finition: Chromé
Référencé depuis Juillet 2014
Numéro d'article 336491
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Profondeur en pouces 6,5"
Cercles moulés Non
Fût martelé Non
Couleur du fût Argent
511 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 28.03.
1

6 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

6 Commentaires

F
très belle finition
Frederic9598 01.07.2015
belle pièce et un poids énorme !
Son
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Paulie_drm 25.10.2020
Nice piece of shiny metal. 2mm thick shell and 3mm hoops are bonus. Drum is sensitive with crispy, defined sound.
My only reservation is about quality. The strainer adjustment screw has been bent in the middle where the seger ring is placed. It was repaired by me.
This was my second bad experience with quality of Gretsch drums and I hope the last too.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Geheimtipp
Dominik2027 31.08.2020
Ich spiele seit fünf Jahren ausschließlich eine Ludwig Supraphonic LM402. Die ist nicht ohne Grund legendär und zweifelsohne ein hervorragendes Instrument, von dem ich mich niemals trennen werde. Neben der Ludwig aus Aluminium wollte ich nun meine Soundpalette um eine Snare aus Stahl erweitern.

Die Meinung, dass z. B. Messing "musikalischer" bzw. qualitativ hochwertiger klingen würde, liegt meiner Ansicht nach darin begründet, dass viele Schlagzeuger ihre erste Erfahrung mit Stahl an einer der vielen günstigen Anfänger-Snares machen, die gerne aus dem günstigen Material gefertigt werden. In einer gut konstruierten und qualitativ hochwertigen Snare bietet Stahl gegenüber anderen Materialien meiner Meinung nach jedoch die größte Klarheit, Definition und Durchsetzungskraft.

Genau wie hier bei der Gretsch Brooklyn Chrome over Steel. Die Trommel kam im Gretsch-Karton sorgfältig verpackt und in tadellosem Zustand an. Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet, die Verchromung hochwertig, die gesamte Trommel macht einen sehr soliden Eindruck. Die Lightning-Snare-Abhebung funktioniert geschmeidig und tadellos. Die Gretsch Permatone Felle sind Äquivalente zu einem Remo Ambassador Coated und einem Remo Ambassador Snare Side. Auch der Snare-Teppich ist absolut in Ordnung.

Genau wie die Trommel selbst hat mich auch der Sound überzeugt. Nach Stimmen der Felle bekam ich sofort einen absolut überzeugenden Klang. Die Gretsch hat alles, was ich mit mit einer sehr guten (Stahl-)Snare in Verbindung bringe: Projektion, Klarheit, sensible Ansprache. Die Obertöne sind dabei vorhanden, aber dezent und niemals störend, sondern ergänzen das schöne Klangbild. Insgesamt wirkt die Gretsch bei Bedarf etwas lauter und durchsetzungsfähiger als meine Supraphonic, jedoch von der Klangqualität auf gleichem Niveau. Dabei wirkt sie insgesamt etwas "kräftiger" als die Ludwig, wahrscheinlich u. a. bedingt durch die 2 Millimeter Wandstärke und die etwas schwereren, 3 Millimeter dicken Spannreifen.

Vom Spielgefühl her wirkt sie sehr solide und angenehm, was der stabilen Gesamtkonstruktion und wohl auch dem relativ hohen Gewicht geschuldet ist. Die 302-Spannreifen sind etwas höher als normale Triple-Flange-Spannreifen. Das ist anfangs etwas ungewohnt, gibt sich jedoch sehr schnell.

Getestet habe ich die Snare zunächst für mich alleine, später dann während einer Bandprobe (grobe Richtung Rockmusik), auch im Wechsel mit der Supraphonic.

Fazit: Eine erstklassige Snare Made in USA und obendrein ein wahres Preis/Leistungs-Schnäppchen. Auch wer Stahl-Snares skeptisch gegenübersteht, sollte die Gretsch Brooklyn antesten.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
R
Wow
Rofö 07.03.2020
Schon beeindruckend, was man heutzutage an Snare für 349 € bekommt, made in USA und eine Abhebung aus dem Profibereich. Der Teppich ist zwar etwas umständlich zu wechseln, aber das lohnt sich. Wunderschöne wenn auch bzw. gerade weil einfach gehaltene Snare. Klingt schön punchy und relativ trocken durch die etwas steiferen Hoops. Ich habe ein Remo CS Fell drauf gezogen und packe sie seitdem gar nicht mehr weg. Wenn die sauber gestimmt ist (ich mache das mit einer App weil ich minimale Unterschiede an den Schrauben nicht höre) sind die Obertöne hintergründig und die Snare sehr crisp.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation