Optima Bergfee Guitar Strings

31

Jeu de 6 cordes

  • Pour guitare classique
  • En acier
Numéro d'article 102164
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tension Medium
14,70 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 26.04.
1

31 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

18 Commentaires

S
Brillance et banane
Sébastien1381 27.12.2013
Belle dynamique, ça réveille la classique. Petit détail, elle cassent facilement mais c'est un mal pour un bien...
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ri
Zwischen McGyver und Magie
Rob in the Hood 12.04.2017
Kurzum ein wenig zu den Rahmenbedingungen, unter denen die Entscheidung zum Kauf fiel.
Bei einem Projekt an der Hochschule sollte ein Lied gecovert werden und dafür wurde eine Akkustik-Gitarre benötigt.

Da der Sound im Original ganz klar Steel-String war und nur ein Stück Treibholz von Gitarre (Ashton SPD 25L, Gott habe sie selig) vorhanden war, musste improvisiert werden. Da der Neck der Gitarre ganz klar Western ist, aber am Anfang Konzertsaiten aufgezogen waren, hatte ich Hemmungen dicke Stahlsaiten aufzuziehen, damit mir nicht am Ende noch der Hals durchbricht.

Um aber trotzdem einen metallischen Sound zu bekommen, habe ich mich schlussendlich für diese Saiten entschieden.

Da jede Wertung hier rein subjektiv wäre, Versuche ich euch einmal das Klangbild der Saiten zu beschreiben und euch die Wertung selbst zu überlassen.

Der Sound ist sehr, sehr höhenlastig. Insbesondere die e'- und h-Saite stechen sehr stark hervor. Wer kraftvollen, dunklen, warmen Westernklang erwartet, wird enttäuscht sein. Wer sich allerdings ein wenig darauf einlässt, kann auch gefallen daran finden. Geschmackssache.
Die Saiten klingen allgemein sehr sauber und charakterlos, was wiederum auch nicht wirklich negativ gemeint ist. Unter speziellen Rahmenbedingungen kann es auch mal gebraucht werden (war bei mir der Fall).

Die 3-Sterne Bewertung in puncto Sound ist nicht negativ gemeint. Entweder man mag diesen Klang, oder man mag ihn nicht. Für meine Zwecke hat der höhenlastige Sound gut in ein mittenlastiges Lied gepasst, Solo kann ich mich aber immer noch nicht damit anfreunden.


Stay tuned.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
... war einen Versuch wert
Johannes733 21.12.2014
Früher hatte ich schon einmal Optima Bergfee Saiten ausprobiert. Die Intonation war sehr schlecht. Einfach nicht zu gebrauchen.
Nach mehr als einem Jahr wollte ich es wissen: Dasselbe Resultat. Die Konzertgitarre lässt sich nur in den ersten drei Lagen einigermaßen sauber intonieren. In höheren Lagen ist es wieder sehr schlecht. Nebenbemerkung: Die Konzertgitarre(n) waren/sind hochpreisige Instrumente, die mit Hannabach oder Savarez einfach brilliant und sauber in allen Lagen klingen. Keine Kaufempfehlung für die Bergfee.

Generell gilt für mich: Eine Westerngitarre ist eine Westerngitarre und eine Konzertgitarre wird auch durch das Aufziehen von Stahlsaiten keine Westerngitarre. Da kommt man um zwei Instrumente einfach nicht herum. Tipp: Als klassischer Gitarrist würde ich raten, eine Westengitarre mit 48 mm Sattelbreite zu kaufen. Dann gibt es keine Umstiegsprobleme.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
VS
Wenn es denn unbedingt Stahlsaiten sein müssen
Volkmar S. 11.11.2009
Bergfee-Saiten sind soweit in Ordnung, wenn ein Konzertgitarrist mal mit aller Gewalt Stahlsaiten ausprobieren möchte. Sie klingen ordentlich, lassen aber auch rasend schnell in der Qualität nach. Im vorliegenden Fall waren die Saiten nicht ganz 2 Wochen auf der Gitarre bei normaler Spielhäufigkeit (ca. 1-2 Stunden pro Tag) und mussten schon gewechselt werden. Mit den anderen beiden Sätzen war es nicht besser.

Wenn schon Stahlsaiten für Konzertgitarre, dann doch lieber etwas mehr investieren und Thomastik-Saiten nehmen; klingen besser, halten länger.
Son
Qualité de fabrication
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation