Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Gewa Chinrest Kantuscher

2

Mentonnière

  • Pour violon 4/4
  • En ébène
Matériau Ebène
Modèle Kantuscher
Taille 4/4 - 3/4
Vis standard Oui
Vis Hill Non
Référencé depuis Octobre 2010
Numéro d'article 254699
19,90 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible habituellement sous 3-4 semaines
Disponible habituellement sous 3-4 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1
31 Classement des ventes

2 Evaluations client

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Der ideale Kinnhalter für mich!
Geigenkurt 21.03.2020
Ausgehend von einem Guarneri-Modell, war ich auf der Suche nach einem Kinnhalter, bei dem die Auflagefläche näher in Richtung Saitenhalter zentriert ist.
Der Kantuscher-Kinnhalter erfüllt diese Bedingung für mich in optimaler Weise. Er harmoniert bezüglich seiner Form ideal mit der Anatomie meines Kieferknochens. Daraus ergibt sich ein sicherer Halt sowie eine gleichmäßige Druckverteilung am Kieferknochen - mein störender "Geigerfleck" hat sich so nach einiger Zeit merklich zurückgebildet. Natürlich ist dies immer eine Frage der individuellen Passform und kein generelles Qualitätsmerkmal!
Thomann hat schnell und zuverlässig geliefert.
Der Kinnhalter ist durchwegs sauber verarbeitet und gibt auch einem pingeligen Kunden wie mir keinerlei Grund zur Beanstandung.
Erfreulich ist dabei auch der günstige Preis.
Nachdem der Kantuscher-Kinnhalter im Bereich des Unterklotzes - beiderseits des Knopfes - montiert wird, gehört er in meinen "Ohren" auch deshalb zur ersten Wahl, da der Klang des Instrumentes so weitestgehend unbeeinflusst bleibt.
Bauartbedingt kann es, bei hoher Lage des Saitenhalters, individuell zu dem Problem kommen, dass der Kinnhalter letzteren nicht mit ausreichend Abstand überbrückt. Ggf. schafft hier eine etwas dickere, selbst angebrachte Korkauflage Abhilfe.
In meinem Fall passt der Kinnhalter mit ca. 3mm Luft zum Saitenhalter damit also auch ideal zur "Anatomie" meiner Geige.
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil