Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Gewa Chinrest Wendling 4/4

4

Mentonnière

  • Pour violon 4/4
  • En ébène
Matériau Ebène
Modèle Wendling
Taille 4/4
Vis standard Oui
Vis Hill Non
Référencé depuis Septembre 2010
Numéro d'article 253445
18,90 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 1.12. et le Jeudi, 2.12.
1
18 Classement des ventes

4 Evaluations client

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Premium-Qualität!!
Andreas109 25.01.2021
Ich habe noch nie einen Kinnhalter gesehen, gleich welcher Preisklasse, der aus so hochwertigem Ebenholz gefertigt und so sorgfälig verarbeitet war!
Das Ebenholz ist tiefschwarz, makellos, und feinporig. Die Verarbeitung ist äußerst sauber, auch auf der Unterseite, und man hat sich sogar die Mühe gemacht, alles noch sorgfältig zu polieren.

Für das Schlösschen fehlt leider eine Angabe zum Material; es sieht zwar nach antiallergenem rostfreiem Edelstahl aus, aber das wird sich erst nach einer Weile zeigen. Falls es vernickeltes Messing wäre, würde ich hier einen Punkt bei der Gesamtwertung abziehen, da Vernickelung bei Hautkontakt nicht mehr zeitgemäß ist.
Das Schlösschen ist präzise rechtwinklig montiert, so dass der Kinnhalter gut auf dem Instrument aufliegt.

Die Aussparung für den Saitenhalter ist groß genug, um bei den allermeisten Instrumenten nicht zu kollidieren.

Der Kinnhalter ist eher mittelhoch, der Teller etwa mittelgroß und ziemlich flach. Dadurch drückt die abgerundete Kante zwar nicht so stark auf den Kieferknochen, aber dieser kann sich auch nicht so gut "hinterhaken", das heißt der Halter bietet relativ wenig Halt. Dadurch neigt man eher dazu, den Kopf aufzupressen, was zu Nackenverspannungen führen kann. Aber das hängt sehr von der eigenen Anatomie und Haltung ab.

Die Korkauflagen sind dick und sauber geschnitten und verklebt, der Kork ist allerdings von gewöhnlicher Qualität. Die Auflagen ragen leider sehr weit in die Decke hinein. Die Stütze hatte bei meinem Instrument sehr deutliche Auswirkungen auf den Klang: mehr Resonanz und deutlich erhöhte Tragfähigkeit, aber am Ohr eher unangenehm und auch aus dem Raum heraus etwas schlechter als andere Stützen. Für mein Instrument wäre es ein "Solisten-Kinnhalter", da sie das Instrument einfach sehr laut und tragfähig macht. Aber für Kammermusik und das Spielen für sich alleine wird der Klang zu schrill.

Fazit:
wer die passende Anatomie hat und wessen Instrument klanglich mit diesem Halter harmoniert, der kann ein echtes Schnäppchen machen, denn von der Qualität her hätte dieser Halter auch das 5-fache kosten können.
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Sitzt gut!!!
Saralain 14.09.2020
Ich suche schon länger nach passenden Kinnhaltern. Ich komme mit dieser sehr gut zurecht (habe einen längeren Hals).
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
überzeugt
Klassikmaniax 11.01.2020
Überzeugt durch die angenehme Passform, perfekt für das Kinn einer jungen Frau
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil