Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Genelec 8000-422W Wall Mount

7

Support mural

  • Convient pour Genelec 6010,8010, 8020, 8030, G One, G Two et G Three
Référencé depuis Janvier 2017
Numéro d'article 406824
59 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 3.12.
1
69 Classement des ventes

5 Evaluations client

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
R
Funktion mit Hindernissen - das dürfte nicht passieren
ReinhardF 24.02.2018
Der Wandhalter ist im Prinzip gut durchdacht, allerdings wid er mit selbstichernden Schrauben ausgeliefert, die entweder nur mit größter Mühe oder gar nicht soweit in Position zu drehen sind, daß die Boxen in der gewünschten Position fixiert werden.
Während die beiden horizontalen Schrauben immerhin nach mühsamem Drehen mit dem Inbusschlüssel die Kippbewegung der Boxen blockierten, war es trotz größter Kraftanstrengung und Verlängerungshebel nicht möglich, die vertikalen Schrauben soweit ins Aufnahmegewinde zu drehen, daß die Boxen seitlich fixiert werden. Ich schätze, daß ich mit bis zu 300 Newton (entsprechend etwa 30 kg Gewicht) und mit nahezu blutenden Fingern versucht habe, die Schraube in Position zu bringen - keine Chance. Um die endgültige Zerstörung des Schraubenkopfes zu verhindern, habe ich den Rückweg angetreten und mir Schrauben ohne Selbstsicherung besorgt. Das ist natürlich keine optimale Lösung aber ich hoffe, die Schrauben mit Federringen unter vertretbarem Kraftaufwand fixieren zu können.
Probiert das bei Genelec (oder besser beim Hersteller K&M) eigentlich niemand aus. Hat man da den Lieferanten der selbssichernden Schrauben gewechselt oder wie kann es zu solch einem unzumutbarem Desaster kommen. Bei dem Preis und dem Namen Genelec empfinde ich das als Zumutung.
Wenn die Teile nicht schon an der Wand wären, hätte ich sie zurückgeschickt.
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
H
Sehr stabil. Montage nicht schwierig.
Horstenberg 21.12.2019
Extrem gut verarbeitet und extrem stabil. Die Montage ist deutlich einfacher als die bisherigen Bewertungen vermuten lassen.

Von mir empfohlenes Vorgehen: Wandhalter erst auseinander schrauben. Dann den Wall Mount an der Wand befestigen. Sodann die Lautsprecher am "Speaker Holder" festschrauben und die Neigung einstellen und festschrauben. Erst danach die Lautsprecher mit dem "Speaker Holder" festschrauben (das ist dann der einzig fummelige und aufwändige Teil, besonders, wenn man auch die Stellung absolut festzurren möchte, ich möchte links/rechts-Beweglichkeit dagegen haben). --- Ging mir als unbegabtem Nicht-Handwerker leicht von der Hand.

Bei mir halten die Genelec G3 absolut stabil!
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
s
klein, chic, stabil
stereo 23.07.2017
Stabile Halterung, die optisch hinter den Monitoren wunderbar verschwindet und ein sehr präzises Neigen und Schwenken ermöglicht. Der Wandabstand von 6cm sollte für alle Gelegenheiten ausreichen.
Die Löcher sind vorgesehen für eine Fixierung mit zwei oder drei Schrauben. Obacht beim Bohren: die Vertikale kann nicht ausgeglichen werden...
Lediglich die Schrauben sind (vor allem beim ersten "Durchgang") ganz schön schwergängig.
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil