Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

GC Carstensen Verlag Mischen wie die Profis

56 Evaluations client

5 36 Clients
4 16 Clients
3 4 Clients
2 0 Clients
1 0 Clients
4.6 / 5

Qualité des infos

Enseignement

GC Carstensen Verlag Mischen wie die Profis
41 €
TVA incluse plus 4,80 € frais d'envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 20.10.
1
google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Eine Anleitung zum Ausprobieren
ChristofS 12.11.2009
Dieses Buch verstehe ich mehr als eine sehr gute Anleitung zum Ausprobieren für Leute, die sich mit dem Thema Recording und Mixing schon längere Zeit beschäftigt haben.

Für Anfänger ist dieses Buch weniger geeignet. Es wird zwar darauf eingegangen wie man einen Mix aufbaut und am Anfang werden einige Grundlagen erklärt. Es fehlt aber oftmals eine klare Anweisungen der Dynamik- und Effektbearbeitung mit dementsprechenden Soundbeispielen.
Für Anfänger würde ich eher Tischmeyers Internal Mixing empfehlen.

Für den der aber schon weiss, wie man Kompressoren einstellt, wieviel Hall man wo draufgeben kann und für was welcher Effekt wo gut sein kann ist dieses Buch ein unerschöpflicher Pool.
Besonders die Interviews am Ende des Buches, in dene die Absoluten Cracks aus dem Nähkästchen plaudern geben einen immer wieder neue Inspirationen und Denkanstöße.

Im Anbetracht des enormen Wissens das in diesem Buch steckt ist es preislich auch ein wirkliches Schnäppchen.
Enseignement
Qualité des infos
5
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ma
Schöner Einstieg ins Mixen
Mike aus M. 12.08.2017
Da ich schon seit einigen Jahren selbst Songs aufnehme und mixe wurde es zwangsläufig Zeit das erarbeitete Wissen mit Fachliteratur zu vergleichen und Naivitäten abzulegen bzw. neues dazu zu lernen.
Die Grundlagen des Mixens werden in diesem Buch sehr gut verständlich dargestellt und Methoden ausführlich erläutert.
Wer sich schon gut auskennt wird seine Welt mit Hilfe des Buchs nicht neu erfinden können.
Meine Mixe konnte ich immerhin noch einmal "aufräumen" und die einzelnen Instrumente besser voneinander "trennen". Das Gesamtbild wurde entsprechend Differenzierter, weniger schwammig.
Ein netter Bonus des Buches sind die Interviews mit bekannten Profis diverser Genren.
Alles in allem sehr Empfehlenswert (auch um schon bekanntes zu vertiefen).
Enseignement
Qualité des infos
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Wird man nicht bereuen.
Anonyme 14.01.2016
Wer sich für die Materie interessiert kann hier guten Gewissens zugreifen.
DIe Mischvorgänge werden gut erklärt und begründet. Bei dem Thema kommt es natürlich auch immer auf den eigenen Geschmack an, doch das Buch zeigt Richtlinien und Methoden, mit denen man das Ziel erreichen kann.
Ich muss zugeben, zum Lernfaktor kann ich nicht allzu viel sagen. Ich hab schon davor in einer Schule viel über das Mischen gelernt u war mit den meisten Begriffen schon vertraut. Bin mir nicht sicher, ob man mit dem Buch bei 0 anfangen kann. Man erlangt mit dem Buch aber auf jeden Fall mehrere Perspektiven und wertvolle Tipps.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Eher eine Sammlung von Interviews
Chiller 11.06.2020
Zugegeben, das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, das ging in einem Rutsch weg, aber wirklich gelernt habe ich leider nicht so viel.
Es geht viel um persönliches Mindset, viele oberflächliche Tipps und sehr viele Interviews und Kommentare bekannter Mixer und
leider viel zu wenig Praxisbezug und konkrete Problemstellungen
im Homestudio.

Es hat sich mehr gelesen, wie eine "Making of" Doku, von daher
sehe ich es mehr als "Goodie", ergänzend zu Fachbüchern der Tontechnik.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
N
Super
Normen 05.09.2012
Super Buch, um sich mit dem Basiswissen auszustatten, um gute Recordings zu machen und um mit dem richtigen Mixing anzufangen. Den Rest macht die Erfahrung. Allerdings werden die Beispiele im Kompressor und Equalizer Abschnitt mit Hardware erklärt, die dem Normalsterblichen nicht zur Verfügung stehen. Einen Fairchild, Urei oder UA LA2A hat man nicht mal eben zu Hause zu stehen. Aber das sollten EInem nicht abhalten mit freien VST Plugins im Kompresor/EQ Bereich rumzuspielen.
Enseignement
Qualité des infos
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MS
Genau danach habe ich gesucht
Manfred Schneider 01.07.2020
Und anhand des Buches auch gefunden. Geballte Ladung Fachwissen das mich noch auf ein paar Jahre beschäftigen wird.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
PJ
Lehrreich
P Jay 10.06.2017
Dieses Buch ist ein sehr Lehrreiches Buch aus dem ich ein paar sehr Hilfsreiche Tipps und Tricks lernen konnte. Ich habe es nicht bereut es mir zu Kaufen.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Bewertung zu dem Buch GC CARSTENSEN VERLAG MISCHEN WIE...
StefanHoffmann 02.11.2009
Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger zeit mit dem Thema Recording und Mixing und bin zufällig über die website des GC Cartensen Verlags gestolppert und dabei auf dieses Buch gestossen. Ich habe damals schon einige Beurteilungen gelesen und es mir danach sofort bestellt.
Eine investition die ich jederzeit wiedermachen würde und die sich für mich wirklich gelohnt hat. Das Buch erklärt einfach und verständlich verschidenen Bereiche des Mixings auf und geht dabei in verschidenen Stilrichtungen vor. Dazu bekommt mann immer noch tipps von anerkannten Top-Produzenten.

Also das Buch ist in 3 Teile aufgeteillt. Mischen in Stereo , Mischen in Surround und zuletzt noch Interviews welche sehr interresant geschrieben sind und gute und nachvollziehbare einblicke in moderne Musikproduktionen geben. Das Buch strotzt gerade zu vor wissen und es ist seit dem ein ständiger begleiter in meinen Musikproduktionen geworden

Super
Enseignement
Qualité des infos
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Schönes, leicht verständliches Buch!
Susilein 21.12.2015
Ein schönes und leicht verständliches Buch. Meiner Meinung nach gut geeignet für Interessierte, wie auch Einsteiger. Für mich als Tontechnik - Studierende sicherlich kein tiefgründiges Fachbuch, aber ich fand es doch sehr schön zu lesen. Nicht zuletzt wegen der vielen Interwievs in denen der ein oder andere lohnenswerte Tipp zu finden ist.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Sa
Alles was man brauchen...
Sebastian aus B. 16.09.2010
... könnte und noch viel mehr! super informatives buch... definitiv nicht für anfänger gedacht. ...ein gutes nachschlagewerk! die unterfütterung der theorie mit anmerkungen von "alten hasen der branche" ist wirklich sehr gelungen...
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Your browser doesn't support javascript. Please update to the latest version or try another, modern browser.
GC Carstensen Verlag Mischen wie die Profis