Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Furch Blue Gc-CM

7
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Country
  • Fingerstyle
  • Indie Pop
  • Picking
  • Strumming
  • Voir moins

Guitare acoustique

  • Série Blue
  • Grand Auditorium
  • Pan coupé
  • Table en cèdre massif
  • Fond et éclisses en acajou massif
  • Manche en acajou
  • Touche et chevalet en ébène
  • Largeur au sillet: 45 mm
  • Diapason: 650 mm
  • Filet de corps imitation écaille de tortue
  • Chevilles en ébène
  • Pickguard imitation écaille de tortue avec extension transparente à la touche
  • Finition: Pores ouverts
  • Couleur: Naturel
  • Fabriquée en République tchèque
Format Grand Auditorium
Table d'harmonie Cèdre massif
Dos et éclisses Acajou massif
Pan coupé Oui
Touche Ebène
Largeur au sillet en mm 45,00 mm
Frettes 20
Micro Non
Couleur Naturel
Étui Non
Housse incl. Non
Numéro d'article 428575
998 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible habituellement sous 3-4 semaines
Disponible habituellement sous 3-4 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1
180 Classement des ventes

7 Evaluations client

5 7 Clients
4 0 Clients
3 0 Clients
2 0 Clients
1 0 Clients
5 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

j
furch GC-CM
jack76 25.01.2020
super folk !!!! , avec une bonne projection, facile a prendre en main
de très bonne finition , j'avais peur de la finition poreux pour les slides mais plus maintenant , le manche est super agréable avec un pan coupé pour les aigus , par contre la gratte est super légère par rapport a mon ancienne , c'est une plume !!!! je pense l'équiper d'un micro LRbaggs M1 et elle sera au top top .

merci thomann pour l'envoi super rapide et super bien emballé
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

j
Entièrement ravis de mon achat
jpsm 21.05.2020
Pour commencer, emballage d'envoi au top, travail soigné et très professionnel. Ensuite je découvre la guitare, elle est magnifique, d'une grande qualité de fabrication!! Premières notes et là encore, que du bonheur! C'est parti pour de longues années de complicité...
Quelqu'un connaît il le modèle de cordes sur cette guitare?
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Eine pure, wunderbare Gitarre
DrTomato 02.09.2020
Ich habe lange nach einer Gitarre gesucht, bei der ich einfach jeden Euro in das investiere, was ich haben möchte: eine Gitarre. Ich möchte nicht für einen teuren Namen zahlen und ich möchte kein Pickup bezahlen, das ich nicht brauche. Stattdessen möchte ich Vollholz, einen ausgewogenen Klang, eine schlichte, sanfte Optik und vor allem einen etwas breiteren Hals für Männerfinger. Und schon gibt es kaum noch Alternativen.
Dennoch sehe ich in der Furch Blue keinen Kompromiss, sondern die Ideallösung. Die Gitarre ist wunderbar schlicht, in einem seidig-matten Finish. Sie durftet herrlich nach Holz und fühlt sich sehr griffig an. Die zusätzlichen 3mm Halsbreite (45 statt 42 bei meiner Ovation) geben den geringen Zusatzplatz, den meine Finger brauchen. Da fließt einem der Fingerstyle förmlich aufs Griffbrett. Und natürlich der Klang: Die ganze Gitarre beginnt zu schwingen und überträgt ihre Vibration bis in meinen Körper. Der Dynamikumfang ist erstaunlich. Von tiefen Bässen, die mich völlig einnehmen bis hin zu herrlich brillianten Höhen und metallischem Schnarren bei Slaps. Sogar meine Frau war erstaunt, obwohl die schon lange findet, dass man keine weitere Gitarre braucht... und das heißt was.

Kleiner Nachtrag: Ich spiele viel Percussion und habe nach einer längeren Session einen Riss entdeckt. Der Saiteninstrumentbauer meines Vertrauens hat das zwar direkt wieder geflickt, aber er hat auch den Grund entdeckt, warum es wohl bei "normaler" Behandlung zum Riss gekommen ist. Dies hatte nichts niedriger Luftfeuchtigkeit zu tun, sondern schlecht verleimten Streben im Inneren der Gitarre. Zwei hatten sich wohl durch meine perkussives Spiel gelöst und konnten so die fragile Decke nicht mehr genügend stützen. Ich finde, dass sowas nicht passieren darf!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
F
Angekommen
Fenja 18.05.2020
Die Verarbeitung ist makellos. Mein Eindruck ist, ich habe Qualität gekauft und nicht für optischen Schnickschnack Geld ausgegeben. Die Furch ist eine schlichte, ehrliche Schönheit in meinen Augen.

Die Beschreibung des Klangs ist immer subjektiv. Für mich ist der Klang warm und voll. Das Griffbrett ist breit genug für nicht so zierliche Finger und die Saitenlage ist für mich perfekt. Es sind beschichtet Saiten aufgezogen. Hatte ich bis jetzt noch nicht bei meinen Gitarren. Beim nächsten Saitenwechsel werden es unbeschichtet sein. Danach entscheidet sich womit die Gitarre für mich klanglich mehr harmoniert.

Mehr Geld kann und will ich nicht für eine Gitarre ausgeben. Muss ich auch nicht, weil ich mit der Furch rundum zufrieden bin.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées

Conseil