seventy years logo
Thomann fête son anniversaire ! Merci pour votre fidélité! Découvrez dès maintenant nos offres anniversaire. Vers les Deals

Fischer Amps Acoustic Filter 12dB

12

Bouchons de protection auditifs

  • Filtre -12 dB
  • Pour Elacin
  • Une paire
  • Convient pour article n°: 148707
Référencé depuis Juillet 2005
Numéro d'article 177629
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Filtre Oui
Couleur Blanc
Fabrication sur mesures Oui
In-Ear Oui
Convient aux enfants Non
18,90 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 24.07. et le Jeudi, 25.07.
1

12 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Respect du son

Confort

Qualité de fabrication

9 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ja
Gut für die Ohren
Jochen aus T. 14.12.2009
Da immer mehr befreundete Musiker Probleme mit ihren Ohren haben, habe ich mir beim Hörgeräte-Laden um die Ecke ein paar Elacin-Ohrstöpsel anfertigen lassen. Wer das nicht kennt: Es wird ein Abdruck deines Gehörganges gemacht und mit dessen Hilfe ein Ohrstöpsel hergestellt, der perfekt (aber nur DIR) passt. Wenn man das ganze nun nicht nur für In-Ear-Monitoring-Systeme benutzen will, sondern auch als "gewöhnlichen" Gehörschutz, benötigt man dazu noch Filter, mit deren Hilfe die Stöpsel Lautstärke halbwegs linear absenken.

Das größte Problem von sogenannten "Ohropacks" ist nämlich, dass sie hohe Frequenzen viel stärker dämpfen als tiefe Frequenzen. Was auch der Grund ist, dass alles immer so dumpf klingt, wenn man normale Ohrenstöpsel trägt. Mit den Filtern wir das Problem nicht komplett gelöst, es ist aber schon viel besser als mit den Standarddingern. Die FIlter gibt es nun auch noch in verschiedenen Ausführungen (z.B. mit einer Dämpfung von 6dB, 9dB, 12dB, etc.). Bei uns im Proberaum und auch auf den Bühnen geht es wirklich überdurchschnittlich laut zur Sache aber trotzdem glaube ich im nachhinein, dass mir 6dB Dämpfung gereicht hätten (um so geringer, desto linearer die Dämpfung -> besserer Klang).

Jedenfalls waren die Filter bei Thomann einiges günstiger als in dem Hörgeräteladen und ich bin damit super zufrieden!
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
k
Wenn's mal schnell gehen muß...
korrekt1 19.10.2009
Oft werde ich von verschiedenen Bands als Gastsänger gebucht. Manchmal kommen die Engagements so spontan, das oft auch keine Zeit für Soundcheck ist. Da ich nun aber ein ausgesprochener Freund von In-Ear bin und eigentlich auch ohne schon gar nicht mehr kann, mußte ich mir eine alternative für den Fall überlegen, wenn mal keine Zeit für In-Ear ist. Also habe ich mir entsprechende Filter von Fischeramps besorgt. Hinein in die Orthoplastik und los geht es mit dem Vergnügen. So habe ich die Möglichkeit das gesammte Soundspektrum auf der Bühne in gemäßigter Lautstärke mit zu bekommen, und höre zur perfekten Kontrolle meine eigene Stimme über die Resonanz meines Kopfes.

Viele Lieben mich dafür, dass ich ganz unkompliziert auch ohne Soundcheck und Monitor auf der Bühne vollgas geben kann. Kontrolle bringt Sicherheit und Sicherheit eine gute Performance. Man darf jetzt natürlich nicht denken, dass es das absolute Soundhighlight ist. In-EAR-Monitoring ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Nur das zählt.
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate fi
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Not quite as good as the originals
Petri9437 12.05.2016
I bought these as a replacement for my original Elacin filters after I washed them while doing laundry. Originals are quite expensive, but these were way better price.

Suondwise they aren't really as good as the originals, but they still get the job done. They attenuate more unevenly, sound is a little bit more muddy, but otherwise they're okay.
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Buen producto
Slapguitar 29.11.2022
Es difícil de valorar cuan bien van ya que no tengo otros con los que comparar, pero los he estado usando en ensayos en unos tapones de gama alta hechos a medida en GAES y encajan perfectamente.
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation