Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language
Fender Rory Gallagher Relic Strat
4.333 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible rapidement (habituellement 2 à 5 jours)
Disponible rapidement (habituellement 2 à 5 jours)

Cet article a été commandé chez notre fournisseur et devrait nous être livré dans les jours prochains.

Informations sur l'expédition
1
google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Näher kann man dem Original nicht sein
Alexis59 15.12.2012
Okay, an manchen Stellen sieht das "Relic" wohl etwas künstlich aus – aber ich nehme an, dass Fender sich bewusst für eine Standardisierung der Abnutzungsspuren entscheiden hat (alle Rorys sehen bis auf die Maserung des Holzes mehr oder weniger gleich aus) – vielleicht um Stress mit den Kunden zu vermeiden ("ich will aber lieber die andere wo der Kratzer unten schöner ist ..." :-))
Aus einen halben Meter Entfernung aber sieht die Gitarre wirklich authentisch aus. Ich hatte schon Angst, dass unsere Putzfrau sie entsorgt :-)

Abgesehen von der total fertigen Optik ist die Rory ein edles Stück Gitarrenbau. Ich habe noch 5 andere Strats (von alter Squier über ebay-caster bis 89er American Standard) ... die könnte ich jetzt eigentlich alle verkaufen, denn ich werde wahrscheinlich keine andere mehr spielen. Keine der anderen Strats kommt auch nur in die Nähe der Rory, weder vom Sound noch vom der Bespielbarkeit. Klingen jetzt plötzlich alle langweilig ... jedenfalls im DIREKTEN Vergleich.

Die Gitarre hat ein sehr schönes Sustain, der Hals ist ein Traum von der Bespielbarkeit und perfekt verarbeitet. Spielt man aggressiv und miz viel Verzerrung fängt sie an zu singen, ganz so wie man das von Rorys DVD kennt. Ich bin nur ein relativ unerfahrener Couch-Blueser, aber mein Profi-Freund, studierter Gitarrist, hat noch Tage nach dem Anstesten von dem Teil geschwärmt.

Mich inspiriert die Gitarre noch mehr und härter zu üben, ich kann sie gar nicht aus der Hand legen!

Ein kleiner Wehrmustropfen: die Gitarre wird unverständlicherweise von Fender mit dem originalen 3-Wege-Schalter ausgeliefert. Das passt zwar zum Baujahr von Rorys Gitarre (1961) - ist aber dennoch ein Fehler: Rorys Original wurde von ihm auch auf 5-Way-switch umgerüstet, und es macht überhaupt keinen Sinn, das Instrument bis hin zur Holzart und dem Riss im Pickguard zu kopieren und dann in diesem entscheidenen Detail von Rorys Oroginal abzuweichen.

Klar, man kann auch die Zwischenpositionen nutzen, aber wenn der Schalter neu ist, springt er natürlich immer um. Ich habe mich an Thomamn gewendet, und mir wurde sofort ein 5-Way-Switch zugeschickt.

Super Gitarre, super Service, super Preis!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
10
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
JV
La Fender por excelencia.
Joaquin V. 16.07.2012
Fender es una marca lider y legendaria en el mundo de las guitarras eléctricas. Tiene multitud de productos con diferentes carácterísticas, pero entre todos ellos destaca la Fender stratocaster Rory Gallagher Custom Shop. Esta guitarra es una auntentica obra de arte, tanto exteriormente como en su interior. Lo primero que observas al verla es su look auntenticamente vintage, un acabado espectacularmente envejecido que cuida cada detalle desde los tornillos con imitación de óxido , como las ligeras tonalidades amarillentas del golpeador y los tornillos. Sencillamente parece una guitarra con decadas de antigüedad. Preciosa.
Al cogerla, es soprendentemente ligera , con un mástil muy comodo al tacto. Y que decir del sonido, es el aunténtico sonido fender clásico que ha hecho legendaria a esta marca. Es brillante , fresco , cristalino y ronco, rasgado al distorsionarlo. Yo la uso para tocar blues, rock, pop e incluso jazz con un toque blusero. Mi guitarra la han probado algunos de los mejores luthiers de España y algunos músicos profesionales y todos han quedado sencillamente impresionados. Su precio es tolerable si tienes en cuenta que es una aunténtica obra de arte.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Uneingeschränkte Empfehlung
Marcel980 08.11.2009
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich als Gitarrenanfänger zu meinem Gitarrenlehrer kam, und dieses neu gekaufte Baby mitbrachte.
Er hat sie dann pflichtbewußt mal in die Hand genommen und ohne viel Aufmerksamkeit zu spielen begonnen. Er war natürlich voll der lobenden Worte (man muss ja pflichbewußt die neue Gitarre des Schülers loben, egal wie man sie selbst findet...) und als er so am spielen war, veränderte sich plötzlich sein Tonfall. Er ging weg von diesem pflichtbewußten "Musst-nun-loben"-Ton und hin zum "ich-bin-ganz-erstaunt-über-so-ein-Wahnsinnsinstrument"-Ton.
Seitdem ist er richtig begeistert von der Kleinen.

Nun, ich persönlich mag ja keine Relics. Als eingefleischter und überzeugter Rory-Fan wollte ich Ihr dann doch eine Chance geben, mich zu verführen. Und das tat sie. Das Gefühl des blanken Holzes hat wirklich etwas Interessantes.

Die Verarbeitung ist tadellos. Besonders hervorzuheben ist dabei wohl der Hals. Auf ihm lassen sich Barreés greifen, daß es nur so eine Freude ist. Butterweich!

Der Klang ist, für mich persönlich, absolute Spitze! Darüber lässt sich immer streiten und da es auch Abweichungen von Instrument zu Instrument gibt, möchte ich hier ungern mehr Worte verlieren. Strat halt, aber was für Eine!

Also würde mein Haus brennen, wäre sicherlich eine meiner ersten Reaktionen "Die Strat retten!"
Dicht gefolgt vom Zweifeln, ob es nicht doch zuerst die CS Rosewood Tele oder die CS 1963 ES-335 sein sollte...
Wahrscheinlich würde es dann doch die Strat werden. Oder das Haus wäre abgebrannt, bis ich mich entschieden hätte...
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
14
14
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Ein Traum geht in Erfüllung!
Peter3314 04.01.2016
Man gönnt sich ja sonst nichts! Endlich geht ein Traum in Erfüllung. Eine Relic meines Idoles. Vielen Dank an die super Betreuung duch thomas. Auch der Umbau auf den 5 Toogle Switch Schalter verlief völlig unproblematisch.Aber viel wichtiger. Die Gitarre spielt sich hervorragend. Der Hals spielt sich sich super leicht. Die Verarbeitung ist tadellos. Kann man ja auch für den Preis erwarten. Die Gitarre klingt bei meinem Fender Super Reverb einfach klasse. Der Amp gibt ja auch einiges her. Die Pickups der Gitarre sind meiner Meinung nach sehr gut und bringen das was man erwartet. Einfach eine wunderbare Gitarre. Auch wenn einige mäkeln der Style wäre nicht adäquat dargestellt, ist sie eine wunderschöne Gitarre.Es ist ein Nachbau, und zwar gut gemacht! Nun müssen nur noch die Songs von Rory Gallagher erklingen. Was für ein Traum.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Fender Rory Gallagher Relic Strat