Espace client - inscription

FabFilter Mastering Bundle

Ensemble de plugins - Version téléchargement

Contient les plugins suivants :

  • Pro-MB : compresseur à six bandes 
  • Pro-C 2 : compresseur large bande polyvalent
  • Pro-Q 2 : égaliseur 24 bandes
  • Pro-L : Limiteur Brickwall

Spécifications :

  • Formats pris en charge : VST2 / VST3 / AU / AAXnative / RTAS
  • Configuration système requise : min. XP (32 bits) / Vista (64 bits) / Mac OSX 10.6 (64 bits), connexion Internet

Plus d'infos

Produit unique/bundle Bundle
Delay Non
Dynamique Oui
Filtres d'effets Non
Encodeur/décodeur Non
Egalisateur Oui
Amplis guitare/effets Non
Mesure/analyse Non
Effet de modulation Non
Multi-effet/plug-in hôte Non
Overdrive/distorsion Non
Preampificateur/saturation Non
Psychoacoustique/Enhancer/Exciter Non
Restauration Non
Réverbération Non
Effets spéciaux Non
Sommateurs/consoles Non
Simulation de bande Non
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Non
Traitement des transitoires Non
Vocoder/effet vocal Non
Outil de mastering Oui
Contrôleur hardware Non
6 évaluations client
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Utilisation
  • Caractéristiques
  • Son/Qualité
  • Consommation de ressources
Les seuls évaluations client concernant ce produit sont dans une autre langue.
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Caractéristiques
Utilisation
Son/Qualité
Consommation de ressources
Durchaus Lohnenswert
Einel, 27.01.2021
Durchaus ein lohnenswertes Bundle, für Mixing und vielleicht eigene Masters. Habe mir dieses Bundle fürs Mixing in Cubase Pro 9.5 gekauft. Da ich gerade auf die M/S Bearbeitung scharf war und von den vielen, durchaus sinnvollen Features, begeistert war. Gerade der Pro-Q ist mein neuer Liebling geworden.

[Pro-Q]
GUI ist wirklich intuitiv und es lässt sich sehr schnell arbeiten. Das visuelle Feedback ist informativ und erschlägt einen im ersten blick nicht. Besonders hervor zu heben ist, dass man einzelne Frequenzbänder solo stellen kann und anhören kann. So lassen sich die richtigen Frequenzen im Mix, für die einzelnen Spuren, kinderleicht finden. Auch die Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Bänder machen das Leben ungemein einfach. Ein Band kann in Mitte (Mono), Seite (Stereo - Mono), Stereo, Links oder Rechts Arbeiten und lässt somit unglaublich viele Bearbeitungsmöglichkeiten innerhalb einer Instanz zu. Soundmatching und Frequenzanalyse machen dann das ganze Erlebnis komplett. Ich habe noch nie einen so informativen EQ gesehen, der aber von seiner eigentlichen Aufgabe nicht ablenkt und einen die richtigen Werkzeuge einfach so mitgibt.

[Pro-C]
GUI ist ebenfalls recht simpel. Es ist erfrischend mal keine Simulation einer Hardware zu sehen und trotzdem zu wissen, was gerade passiert. Der Kompressor lässt eigentlich keine wünsche offen, von Sidechaining einer externen quelle, nur der Mitte des Quellensignals oder nur der Seite, alles ist möglich. Zusätzlich bietet der Pro-C einen einfachen EQ für das Eingangssignal, um beispielsweise die Bassanteile abzusenken oder komplett weg zu lassen. Es lassen sich unterschiedliche Charakteristiken, wie Opto-, Bus-, oder Vocalcompressor auswählen, die tatsächlich unterschiedlich auf das eingehende Signal reagieren und an ihrer jeweiligen Position auch durchaus Sinn ergeben.

[Pro-MC]
Ein Multibandkompressor. Aktuell kann ich noch nicht viel darüber sage, da ich ihn sehr selten bis jetzt verwendet habe. Die GUI ist aber, FabFilter-typisch sehr intuitiv und durchdacht. Einzelne Frequenzbänder lassen sich muten oder solo stellen. Bis jetzt habe ich ihn nur als Deesser benutzt oder als Buskompressor, wenn ich nur eine Spur für das gesamte Schlagzeug bekommen habe. Den Job macht er aber wirklich gut.

[Pro-L]
Ein Limiter, bei dem ich durchaus das Gefühl habe, noch was raus zu holen. Er arbeitet, ebenfalls wie der Pro-C, mit unterschiedlichen Modis, die eine andere Reaktionszeit und damit auch Sound bieten. Außerdem lassen sich Standardisierte Ausgangslautstärken im Limiter auswählen (-12 LUFs, -16LUFs usw.). Somit braucht man nicht zwingend ein eigenes Monitor-Plugin dafür, sondern Limitiert schon gleich auf das gewünschte Format. Durch den eingebauten Autogain, lasst sich auch wieder hier sehr fix arbeiten und die richtige Grundeinstellung finden.

[Sound]
Die Plugins klingen alle wirklich gut und verändern den Sound nur da wo sie sollen. Meine Mixes haben dadurch eine deutlich bessere Qualität erhalten und eine deutlich verbesserte Dimensionalität erhalten. Egal ob nun Rock, Pop oder auch Orchestral, es lässt sich immer gut arbeiten und genau das bearbeiten, was gerade gebraucht wird.

[Auslastung]
Die Auslastung ist wirklich moderat. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschaft mit den Plugins an die Grenzen meiner CPU (Rysen 2700x) oder RAM (16GB 3200 mHz) zu kommen. Egal ob nun ein Masteringbus mit vielen unterschiedlichen Plugins oder die individuelle Bearbeitung unterschiedlicher Spuren mit intividuellen instanzen.

[Fazit]
Sicherlich sind die Plugins von FabFilter nicht die günstigsten. Aber was sie an Bearbeitungsmöglichkeiten und Klangqualität mitbringen, würde selbst noch einen höheren Preis plausibel erscheinen. Das Pluginbundle gibt wirklich wertvolle Werkzeuge zur Bearbeitung des Mixes mit, mit der sich eine sehr gute Qualität und 3Dimensionalität erreichen lässt, die ich mit anderen Plugins so nicht gefunden habe. Auch die Bedienung ist wirklich einfach und spart ungemein Zeit, da man einfach weiß was gerade passiert. Eine klare Kaufempfehlung.
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Caractéristiques
Utilisation
Son/Qualité
Consommation de ressources
Super Tool / plug and play
Thomas2338, 22.07.2020
Download - install - loslegen!
EQ und die Compressoren (besonders Pro-MB) einfach super!
Ein paar Presets zum Einstieg wären hilfreich (=Punktabzug)
Preis / Leistung passt!
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
414 €
TVA incl.
Disponibilité immédiate
Disponibilité immédiate

Une fois l'achat de ce produit effectué, la licence de téléchargement vous est immédiatement envoyée par email.

Vos contacts
Téléphone: +49-9546-9223-30
FAX: +49-9546-9223-28
Guides en ligne
Sound Libraries & Sampling
Sound Libraries & Sampling
Sampling technology is no longer restricted to large studios!
Guides en ligne
Plug-ins
Plug-ins
More people than ever are now convinced of the advantages of plug-ins. Why?
Guides en ligne
Equalisers
Equalisers
EQ is perhaps the least noticed of all types of audio processing, but also the most important.
Guides en ligne
Audio Compressors
Audio Compressors
This tutorial covers audio compressors and how they are used.
 
 
 
 
 
Résumé du test:
* Les prix sont indiqués avec TVA comprise. Cliquez ici pour accéder aux frais de port internationaux. Nous ne pouvons être tenus responsables des fautes de frappes ou informations erronées. Toute facture sera éditée en EUR.