Evans 16" Calftone Tom

8

Peau de tom

  • Diamètre: 16"
  • Simple pli
  • Réplique synthétique d'une peau animale
Référencé depuis Septembre 2016
Numéro d'article 397536
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Couleur Naturelle
Type Simple pli
Finition Naturel
Anneau sourdine Non
Renfort Non
28 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

8 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Genau was ich suchte
Avaloctus 28.05.2017
Wer einen offenen, jedoch gleichzeitig warmen Sound für seine Toms und /oder Floor Toms sucht ist bei den Evans Calftone '56 Fellen an der richtigen Adresse.Ich war auf der Suche nach einem Sound der wärmer als der von smooth white Fellen ist, jedoch nicht die typische Eigenart von normalen coated Fellen hat und nicht "boingy" klingt. Ich habe die Felle im Medium Bereich gestimmt und sie klingen zusammen mit Coated Reso Fellen in Ambassador Stärke richtig gut. Angenehmes Sustain, schön warm und rund und wer einen trockeneren Sound haben möchte legt halt ?n Flummi oder zwei drauf. Ich verwende die Felle für Big Band Musik genauso wie für Roots Rock - Americana Sachen und bin mehr als zufrieden. Wie nahe sie dem Sound von originalen Kalbsfellen kommen kann ich nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe. Die Felle sind nicht allzu dick, sprich sie bewegen sich im Vergleich in etwa im Stärken Bereich der Remo Diplomat Fiberskyn Felle. Also so um die 7 mil plus Coating. Ich bereue die Entscheidung, diese Felle für mein gesammtes Set bestellt zu haben in keinster Weise und wer nicht gerade Heavy Metal oder sonstige "Extremsport";-) Musikarten spielt kann die Felle ruhigen Gewissens aufziehen. Wie bereits angedeutet sind sie sehr flexibel einsetzbar bewahren sich aber immer ihren Charakter der sich mit keinem mir bis dato untergekommenen Fell vergleichen lässt...
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C7
Licht und Schatten
Chris 735 12.03.2024
Das Fell ist gut stimmbar, klingt auch fantastisch (Vorsicht vor derlei Lobhudelei, weil solche Adjektive ja immer nur den persönlichen Geschmack des Verfassers wiedergeben) und macht auch optisch was her durch die nostalgische Farbgebung und den Schriftzug.
Allerdings löst sich schon recht bald die Beschichtung. Dafür braucht man kein Hard Hitter zu sein! Ich habe die Calftone-Felle auf einem Set aufgezogen, auf dem ich im Normalfall nur 1x pro Woche spiele. Trotzdem löst sich die Beschichtung nach nicht einmal einem Jahr.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
s
sound ok
slady 25.07.2017
wer sehr gedämpfte Vintage sounds sucht. nach wenigen Tagen fängt dieb oberseits an sich abzulösen. komischer weise scheint man das aber nicht zu hören....
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation