Erica Synths Pico VCF1

8

Module de filtre

  • Design de circuit similaire au filtre Black Polivoks avec des amplificateurs opérationnels NOS russes
  • Caractéristique de filtre commutable de passe-bas à passe-bande
  • Entrée CV avec atténuateur pour la fréquence de coupure
  • Auto-oscillant
  • Alimentation requise: +12 mA (+12 V) / -11 mA (-12 V)
  • Largeur: 3 HP
  • Profondeur: 35 mm
Largeur 3 TE / HP
Référencé depuis Avril 2018
Numéro d'article 436304
105 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 9.12.
1
38 Classement des ventes

6 Evaluations client

4.6 / 5

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

A
Le son du Polyvox en moins cher
AnalogGuy 30.10.2019
Le VCF1 reprend l'électronique du même filtre Polyvox de Erica Synths, il y a juste moins de points de patch que sur le "gros" module. Mais il prend moins de place.. A chacun de voir donc.
Niveau possibilités, forcément le module de taille normal offre plus de possibilités de modulations notamment.
Mais pour le son c'est pareil.
Un filtre pas trop cher qui ajoute une coloration spécifique et qui se glisse un peu partout dans un rack. A conseiller.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

DP
Cheap and good quality
Da Productor 03.09.2018
This Filter is like a polivoks filter.
Cheap and good quality.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Innen ist er größer als von draußen
GammaNoize 17.10.2021
Eigentlich hatte ich mir dieses kleine Filter gekauft, um noch die letzte Lücke in meinem Rack zu füllen und entsprechend ohne große Erwartungen an das Modul herangegangen.
Und dann hat mich dieses kleine, unscheinbare Ding komplett umgehauen.

Es ist vmtl. der fetteste Filter in meinem Rack. Es klingt groß und angenehm rau, was ich bei einer so kleinen Schaltung nicht gedacht hätte. Wenn man die Resonanz erhöht, wird der Bassbereich nicht, wie bei vielen anderen Filtern, reduziert, wodurch dieser Filter für Basssounds besonders geeignet.

Aufgrund der Größe gibt es nur einen einzelnen CV Eingang für die Modulation des Filter-Cutoffs. Man muss also Steuerspannungen vorher mischen, wenn man mehrere Modulationsquellen verwenden will.

Aber insgesamt kann ich sagen, im Verhältnis Preis zu Leistung zu Platzbedarf gibt es kaum ein besseres Filtermodul.
Nur das MMF von 2HP könnte dieses Filter noch ausstechen.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
5 Sterne überall?
Jochen-A. 06.03.2019
Das Beste neben seinen inneren Werten ist seine nur 3 HP fressende Größe.
Der Preis ist auch gut.
Wie klingt er? Der eine sagt die Klangqualität ist nur Standart. Ein andererer meint "dreckig" oder schmutzig. Rauh klingt er schon. Das soll er ja auch. Jedoch niemals irgendwie störend. Mit Röhre angebrutzelt klingt er supergut zu meinen sehr holzig klingenden E-Gitarren aus den 50ern. Dann klingt er auch ordentlich dreckig - im positiven Sinne.
Ich verwende ihn in dreimal um drei
A 110 -2 (der klingt schön rauh) "untenrum"
etwas zu beschneiden. Das übernehmen wie gesagt 3Stück nach dem ersten Quad VCA. Übrigens klingt das ganz anders als diese Einzelstimmen als Gesamtstimme mit nur einem Filter zu bändigen.
Dann gehts in den zweiten Quad VCA und danach übernimmt ein vierter VCF1 die Beschneidung der Höhen.
Zugegeben ein sehr aufwendiges Patch.
Der Aufwand lohnt sich jedoch.
Okay, macht also zusammen 4 Filter.
Mal abgesehen von den Kosten - wieviel Platz braucht man denn dafür?
Mit dem nur 3HP breiten VCF1 ist das realisierbar.
Auch die Feaures sind gut gewählt. ich brauch nicht mehr und nicht weniger.
Wenn?s paßt dann paßt?s.
Also volle Punktzahl.
Nachtrag: Ich wollte mal schreiben er klingt klar wie eine russische Winternacht. Mir schien das zu bildlich, zu klischeemäßig. Mit einem guten Hall versehen trifft das jedoch genau zu. Klingt sehr edel.
Mittlerweile besitze ich sechs VCF1.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil