Edwards T-396AR Tenor Trombone

4

Trombone ténor Sib/Fa

  • Modèle Joseph Alessi
  • Rotor de quarte Artist
  • Open Wrap
  • Perce L: 13,89 mm
  • Pavillon en laiton composé de 70% de cuivre et 30% de zinc
  • Bord non soudé
  • Branche d'embouchure simple rayon en laiton rose
  • Coulisse extérieure en laiton rose
  • Coulisse en laiton
  • Branche d'embouchure interchangeable en argent sterling
  • Finition: Vernis clair

Livré sans étui

Référencé depuis Décembre 2010
Numéro d'article 257972
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Open wrap Oui
Matériau du pavillon Laiton
Matériau des coulisses extérieures Laiton doré
Etui rigide ou housse Non
Pavillon 13,89 mm
Finition Vernis clair
7.099 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans plusieurs mois
Disponible dans plusieurs mois

Cet article vous sera envoyé dès son arrivée. Malheureusement, nous ne sommes actuellement pas en mesure de fournir une date de livraison plus précise.

Informations sur l'expédition
1

4 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Best trombone you could get
Sharkey 26.07.2017
This is the best trombone I've ever played.
It plays as good as it looks which means its brilliant.
It has a brilliant high register that can soar on top of a low brass section in an orchestra or fits brilliantly in a wind ensemble setting too. Also very good in a brass band. It also has a big low register and a beautiful singing all through the registers.
The harmonic bridge is also a big feature of the trombone and a great way to personalise the trombone to you.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
5
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Die ungeheure Leichtigkeit des Seins
Michael1029 25.01.2014
Um es gleich am Anfang deutlich zu sagen: ich bin begeistert!! Ein phänomenales Instrument!! Und es macht mir deutlich, was ich mir technisch noch alles aneignen muss.

Aber mal ganz von vorne: Ich habe ca 7 Jahre lang bis zum Sommer des vergangenen Jahres eine Bach 42 gespielt. In den letzten knapp zwei Jahren wurde das Spielen auf diesem Instrument aber immer schwieriger. Das Erzeugen der Töne wurde von mal zu mal immer schwerer und benötigte immer mehr Kraft. Auch der Wechsel auf andere Mundstücke konnte den erheblichen Kraftaufwand, der inzwischen nötig war, nicht verringern. Das ging am Ende soweit, dass ich auf der alten Bach in der Orchesterprobe keinen Ton mehr erzeugen konnte. Das Instrument selbst war völlig in Ordnung; aber offensichtlich passte das Instrument nicht mehr zu mir.
Ich ging also auf die Suche nach einer neuen Posaune, probierte verschiedene Modelle aus und hatte mich mit Shires-Modellen angefreundet. Da ich verschiedene Modelle gerne einmal im direkten Vergleich ausprobieren wollte, fuhr ich zu Thomann. Dort gab mir die Crew aus der Brass-Abteilung doch wirklich die Gelegenheit, in aller Ruhe alle verfügbaren Modelle auszuprobieren (was immerhin auch gut 2 Stunden in Anspruch nahm). Man gab mir nicht nur die Instrumente, für die ich mich eigentlich interessierte. Der sehr aufmerksame Thomann-Mitarbeiter stellte mir auch die Edwards zum Ausprobieren hin, ohne dass mir das zunächst erkennbar war. Und das war es dann!! Als ich dieses Instrument in die Hand nahm, war sofort eine besondere Aufmerksamkeit vorhanden. Denn die Edwards liegt deutlich ausgewogener in der Hand als alle anderen Instrumente vorher (und das waren ja keine Kinderspielzeuge). Auch die Verarbeitung war noch einmal deutlich hochwertiger. Die Stege, an denen man das Instrument hält, haben einen etwas geringeren Durchmesser als üblich; dadurch fühlte sich das Halten wesentlich filigraner an, als bei anderen Instrumenten. Der Daumenkopf des Quartventils besteht aus Holz, das wunderbar am Finger anliegt.

Also: der erste Eindruck beim in die Hand nehmen war schon überzeugend. Aber das Anspielen war die Krönung! Ich war ja eigentlich eine schwergängige Bach gewöhnt. Nichts davon! Völlig egal in welcher Lage und in welchem Register: die Edwards war sofort da. Mit ihr läßt sich ein piano blasen, das ich bisher noch nicht kannte. Sie reagiert sofort, unmittelbar und großer Präzision auf jede Lippenbewegung. Sie macht damit aber auch deutlich, wo man selbst noch seine Schwächen hat!! Ob lieblich im Bel-Canto oder knackig bei einer jazzigen Nummer: die Posaune ist in der Lage, all das vorzuspielen, was man haben möchte - vorausgesetzt man ist selbst dazu technisch in der Lage! Die Posaune selbst scheint keine Grenzen zu kennen - oder ich bin selbst noch meilenweit davon entfernt. Mal sehen.

Fazit: ein unglaublich schönes Instrument, mit einem wunderbaren Ton in einer hervorragenden Verarbeitung. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Habe mich dann aber dazu durchgerungen, rund 1.000,- Euro mehr auszugeben. Ich habe bisher noch nicht einmal bereut, dieses Geld ausgegeben zu haben. Die Posaune ist jeden Cent wert und eine unbedingte Kaufempfehlung. So wie es zur Zeit aussieht, glaube ich, mein Instrument gefunden zu haben. Seit ich sie nun spiele, macht posaunespielen auch wieder Spaß.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
13
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Sehr zufrieden
Posaunenpower 29.03.2019
Excellente, fachkompetente, sehr freundliche Beratung und die Posaune ist großartig! Danke!
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation