Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Denis Wick DW5532 Picc-Trumpet Pract Mute

12

Sourdine muette

  • Pour trompette piccolo
  • Couleur: Noir
Type Sourdine d'entraînement
Matériau Aluminium
Numéro d'article 169878
33 €
TVA incluse plus 4,80 € frais d'envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 27.10. et le Jeudi, 28.10.
1
8 Classement des ventes

12 Evaluations client

5 4 Clients
4 2 Clients
3 3 Clients
2 2 Clients
1 1 Client
3.5 / 5

Expressivité

Son

Qualité de fabrication

J
La qualité Denis Wick
JPA 29.09.2012
Voilà une petite sourdine pour trompette piccolo excellente.
Très équilibrée quel que soit le registre joué.
Je la recommande vivement !
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

R
Produit correcte
Rostromp 12.05.2018
Certaines notes dans l'aigu sortent beaucoup...
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Jt
Pic mute
Johnnie trumpet 05.01.2014
I like the DW mute not only for the sound, tuning and resistance but the fact it gives me practice privacy when needed.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
leise um jeden Preis
Litutor 25.10.2009
Die Vorteile des Dennis-Wick-Übungsdämpfers für Piccolo-Trompete lassen sich sehr kurz zusammenfassen:
a) Er ist wenig kostenintensiv.
b) Er macht die Trompete leiser (deswegen gibts sogar zwei Sterne für Sound).

Die Intonation des Dämpfers ist völlig daneben: Auf der Piccolo "verziehen" die einzelnen Töne schon ohne Dämpfer deutlich mehr als auf der großen Trompete; mit dem Übungsdämpfer jedoch kann man überhaupt keinen geraden Ton mehr spielen. Die Abgrenzung zwischen den Tönen ist mit Dämpfer einfach hinüber, die Töne rasten nicht mehr ein - aber so kann man wenigstens mal ein ordentliches Glissandp spielen...

Es ist daher völlig gerechtfertigt, dass auf der Produkt-Seite nicht viel mehr steht als "Farbe: schwarz" und nicht, wie bei anderen Dämpfern, die tolle Intonation oder ähnliches gepriesen wird.

Außerdem wird durch den Dämpfer der Blaswiderstand der Trompete inakzeptabel erhöht: Mit Dämpfer muss ich für einen Ton die gleiche Kraft aufbringen wie ich sie im ungedämpften Zustand für einen richtig grell schneidenden Ton im Fortissimo bräuchte.

Einzig die Verarbeitung ist, wie bei Dennis Wick gewohnt, solide. Der Dämpfer ist am Ende ausreichend mit Moosgummi umwickelt, sodass es im Trichter nicht zu Kratzern kommen kann.
Bei engen Piccolo-Trompeten schaut der Dämpfer ein ganzes Stück über den Trichter hinaus, erfüllt aber seinen Zweck trotzdem.

Fazit: Der Dämpfer ist grauenhaft. Ich habe ihn mir nur gekauft, weil ich es damals nicht besser wusste - inzwischen nutze ich einen anderen.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil