Denis Wick 4880 Bass Trombone 0AL

4

Embouchure de trombone basse

  • Diamètre de la cuvette: 27,40 mm
  • Largeur du bord: 6,1 mm
  • Grain: 7,5 mm
  • Queue large
  • Finition: Plaqué or
Numéro d'article 100149
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Profondeur de la cuvette Profonde
Diamètre de la cuvette 27,42 mm
Finition Plaqué or
119 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

4 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
My new mouthpiece
Dandalf 19.01.2024
This mouthpiece filled my need for a bigger mouthpiece perfectly. I tried a few (Schilke 59, Doug Yeo, Marcinkiewicz1-1/2G) and this was the one that suited me best. Light weight (lighter than my 3AL!) so has good response while being a surprisingly deep cup compared to what it looks like.
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
O
Wick 0AL für Bassposaune
OlafF 09.12.2009
Dieses 0AL Mundstück von Denis Wick habe ich mir, nach langen Zeiten mit 2AL und 1 1/2G etc. zugelegt. Es ist im Durchmesser etwa mit einem älteren 1 1/2G Corp (ca. 27,5mm) vergleichbar, aber ausgestattet mit einem (für mich zumindest)deutlich angenehmeren und flacheren Randprofil.

Von der Kesseltiefe her, ist diese Mundstück tiefer als ein 1 1/4G, auch die Bohrung(7,45mm) und backbore sind deutlich weiter ausgelegt als bei dem 1 1/4G; trotzdem noch nicht so überdimensioniert wie beim 1 1/4GM!

Diese Maße, in dieser Kombination sind recht ungewöhnlich, was wohl einige Spieler abschrecken könnte. Allerdings gibt/gab es schon Sondermodelle bekannter Posaunisten von anderen Mundstückherstellern(z.B. "George Roberts Modelle"), welche in einer ähnlichen Dimensionierung ihr Signature Mundstück bauen ließen.

Für mich ist diese Formgebung hilfreich bei Stücken, bei denen besonders viel Wert auf einen vollen(noch wärmer, noch weicher) Ton gelegt wird. Der kleinere Durchmesser, bei tiefem Kessel, kommt mir bei den seltenen höheren Lagen in diesen Stücken entgegen.

Für die Nutzung in einer BigBand z.B., ist mir das Mundstück allerdings nicht "spontan und knackig" genug. Auch fehlt es mir bei dem 0AL etwas an Glanz in den Höhen(etwa ab: d´- d´´), dies ist aber bei der Kesseltiefe wohl nicht verwunderlich.

Leider geht die Vergoldung ab, und dies bei relativ geringer Nutzung schon innerhalb weniger als 3 Jahren! (hatte aber auch schon Wicks, die über 7 Jahre vergoldet bleiben) Die 3 Jahre Garantieleistung hätte ich übrigens gerne in Anspruch genommen, wird aber abgewiegelt.... :((
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
12
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation