Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Deering Goodtime A/E Banjo

11

Banjo

  • Electro-acoustique
  • 5 cordes
  • Fond ouvert
  • Manche en érable
  • Touche en érable
  • Repères "nœuds papillon" en bois dur
  • 22 frettes
  • Largeur au sillet: 31,8 mm (1,25")
  • Corps "blond" 3 pièces 11" en érable catégorie violon
  • Cercle de tension en acier
  • Diapason: 666,8 mm (26,25")
  • Micro double bobinage Kavanjo
  • Chevalet Deering Goodtime Smile en érable/ébène
  • Cordier Deering Goodtime
  • Mécaniques fermées
  • Cordes Deering Light Gauge Banjo Strings (378078)
  • Peau 11" Frosted Top High Crown/Collar (378079)
  • Couleur: Blonde Maple
  • Fabriqué aux USA
Nombre de cordes 5
Corps Erable
Manche Erable
Frettes 22
Étui inclus Non
Housse incluse Non
Micro Oui
Référencé depuis Février 2013
Numéro d'article 302461
839 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans plusieurs mois
Disponible dans plusieurs mois

Cet article vous sera envoyé dès son arrivée. Malheureusement, nous ne sommes actuellement pas en mesure de fournir une date de livraison plus précise.

Informations sur l'expédition
1
38 Classement des ventes

9 Evaluations client

4.6 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
GH
Awesome Budget Banjo
Gustav H. 20.07.2014
This is a great instrument for blues and bluegrass banjo. Great quality, sharp sound and stays in tune and just the right loudness to be able to play unplugged with a guitar and washboard.

The mic is great as well, for the price that is. On my other banjos I've installed mics myself. Transducers. They sometimes sound better but you easily get strong feedback when playing with effect pedals. On this banjo, on the other hand, you won't have to install anything yourself and you can play with lots of effects on stage without experiencing feedback.

It's also light and robust. It's very clean in its design and it looks quite cheap and boring until you notice the intarcia on the fretboard. But if you're used to playing budget banjos (less than 1000 Euros) for whatever reason, you'll love this thing.

I can't give it a 5 for sound since the isn't awesome, but the best one I've used with effect pedals and bottlenecks.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Daboz 23.02.2020
Great pickups sound system. Not the best choice for acoustic sound but for the price more than acceptable. The neck is quite comfortable and playable.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
p
picas256 15.02.2018
Was expecting more from the pickup. Was let down a little.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Hammer Banjo
Anonyme 17.07.2014
Persöhnliches:

Ich habe Monate lange im Internet nach Reviews über dieses Banjo gesucht und kaum etwas gefunden. Damit es anderen leuten nicht auch so geht habe ich mich entschlossen selber eines zu machen. Ich werden bald auch ein youtube video online stellen das den sound vom banjo und pickup einwenig vorstellt.

In erster linie habe ich mich für das banjo wegen dem Kavenjo pickups entschieden.
Da es in den österreichischen musikhäusern LEIDER keine Deering banjos gibt habe ich es bei thomann bestellt mit der absicht es zurück zu schicken für den fall das es nicht meinen ansprüchen entspricht. Dem wahr nicht so. Das banjo ist für seinen preis ohne fehler verarbeitet worden. Das weiße Ahorn Holz hatte mich anfangs abgeschreckt aber als ich das banjo ausgepackt habe, hat es vor schönheit nur so gestrahlt.

Banjo: made in america

Die 4 Mechaniken am Kopf sind standart gitarren tuner und machen das was man ihnen sagt, stimmfest und einigermasen leicht zu stimmen allerdings wäre mir eine höhere übersetztung lieber, der 5te tuner am hals ist gut eingearbeitet.
Das logo auf dem kopf ist eingrafiert und nicht wie ich geglaubt habe aufgemahlt.
Der Sattel ist aus Kunststoff.
Die Bünde sind wirklich perfekt verarbeitet und seitlich abgerundet. Beim spielen merkt man da keine unreinheiten und bleibt auch seitlich nirgendwo hängen.
Der Hals selber ist nicht lackiert sondern nur mit öl eingelassen was in sehr gescheidig macht. Die Bow Tie Hardwood Einlagen sind ebenfalls sehr gut eingearbeitet nur auf der oberseite des Halses sind keine punkte zu orientierung, meiner meinung nach auch nicht nötig allerdings für Anfänger wäre es von Vorteil. Das bespannte fell ist rau und werkseitig einwenig zu leicht gespannt lässt sich allerdings schnell nachspannen. Die Brücke und das Tailpiece für LOOPEND STRINGS sind in Ordnung.
Der Sound ist scharf und angenehm laut. Einfach schön! Es hat ähnlichkeit mit meinem alten Framus Banjo. Typischer Banjo Sound halt.

Der Pickup:

WOW
Ich habe bisher mit Mics und Piezos verstärkt und mir hatt immer etwas gefehlt. Bei dem Mic musst du entweder ruhig davor sitzten oder auf deinem banjo aufwendig dei richtige position dafür finden. Beim Piezo hört man einfach jeden Sch***, oder so wie beim Schadow bridge pickup einfach nichts.
Dieser Pickup ist einfach nur WOW! Viel Output und Fantastischer sound, alle seiten werden gleichgut abgenommen und es zerrt nicht unnötig. 300$ würde der Pickup alleine kosten, und das zurecht. Meiner Meinung nach der beste Banjo Pickup auf dem Markt. (Den EMG hab ich leider noch nicht versucht darum mit vorbehalt) Wie schon am anfang gesagt werde ich dazu noch ein video online stellen unter dem Namen "Deering Goodtime A/E 5 str.Banjo"

Ich hoffe das hilft euch bei der entscheidung für das Banjo. Von meiner seite aus klare Kaufempfehlung für Anfänger und Pro´s.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
7
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil