Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Deering Eagle II 5-string Banjo

5

Banjo

  • 5 cordes
  • Modèle Mumford and Sons
  • Manche en érable
  • Touche en ébène
  • Repères "aigles"
  • 22 frettes
  • Mécaniques à engrenage planétaire
  • Anneau de tonalité Deering 22 trous
  • Corps 3 pièces en érable catégorie violon
  • Cordier True Tone Deering
  • Cercle de tension Deering en laiton
  • 24 crochets ronds
  • Bride 2 pièces "aigle"
  • Chevalet en érable/ébène
  • Résonateur en érable (teinte acajou rouge haute brillance)
  • Accordage standard en Sol: Sol - Ré - Sol - Si - Ré (autres accordages possible)
  • Livré en étui Deering
Nombre de cordes 5
Corps Erable
Manche Erable
Frettes 22
Étui inclus Oui
Housse incluse Non
Micro Non
Référencé depuis Mai 2013
Numéro d'article 302466
2.444 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible habituellement sous 2-3 semaines
Disponible habituellement sous 2-3 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1
74 Classement des ventes

2 Evaluations client

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Tolles Instrument, sehr schöner Klang
Brutuklumpus 16.05.2018
Nach meinem Einstieg mit dem Billigbanjo von Harley-Benton (für den Einstieg war es absolut in Ordnung) war es höchste Zeit für ein ordentliches Instrument.
Also in Treppendorf/Burgebrach alles ausprobiert was an Banjos vorrätig war (und das waren einige...).
Das Deering Eagle II hat mich letztlich überzeugt, da mir von allen der Klang am besten gefiel. Ein anderes Deering (Sierra, ca. 200.-Euro teurer) kam noch in die engere Auswahl, da ist der klangliche Unterschied gering und letztlich Geschmackssache.
Eine Preisklasse tiefer habe ich mit dem Recording King für 899,- Euro geliebäugelt, aber das Deering hatte einen entschieden weicheren und doch satteren, schöneren und "Banjo-typischeren" Klang.
Das Banjo ist grundsolide gearbeitet, die schönen Inlays am Hals feinst gefertigt, der maßgeschneiderte Koffer genauso edel wie das ganze Instrument. Die Wirbelmechanik ist präzise, auch nach einigen Stunden ist nur selten ein Nachstimmen erforderlich.
Einziger "Minuspunkt" ist die Bezeichnung "Mumford & Sons-Modell" (wer lässt sich so einen Stuss einfallen?), aber das steht nur auf dem Kaufvertrag, nicht auf dem Instrument selbst und sei hiermit vergessen.
Erwähnenswert ist, dass das Banjo im Vergleich mit den anderen, die ich ausprobiert habe, relativ schwer ist. Ich bin froh, mich für den soliden und gepolsterten Gurt von Minotaurus entschieden zu haben (der verdrillt und verdreht sich auch nicht...).
Alles in allem ein tolles Instrument, geiler Klang, kann ich (auch nach nunmehr einigen Wochen) rundum nur empfehlen!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Kt
Ein Traum!
Kermit the Frog 16.05.2018
Ein wunderschönes Instrument. Der Klang ist unbeschreiblich und die Verarbeitung makellos. Man hört/liest nur gutes über Deering. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht und kann dieses Instrument jedem empfehlen der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und wundervoll klingenden Banjo ist.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées

Conseil