Darkglass Intelligent Footswitch

9

Footswitch

  • Pour les amplificateurs Darkglass Microtubes 500 et 900
  • Accès facile aux fonctions Microtubes et Mute
  • Dimensions: 68 x 73 x 48 mm
  • Poids: 180 g
Référencé depuis Octobre 2019
Numéro d'article 475147
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Affichage LED Oui
Connectique Jack
Nombre de boutons/commutateurs 1
Fonctionnent du bouton/commutateur Autre
Nombre de pédale 0
Compatible avec Microtubes 500 et 900
39 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible en 1-2 semaines
Disponible en 1-2 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

9 Évaluations des clients

5 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Alternativloser Fußschalter
Thomas912 29.04.2021
Ich habe mir den Darkglassfußschalter zu einem Darkglass Microtubes 500 V2 Top gekauft, da für den Amp normale Fußschalter (habe sowohl Taster, als auch Schalter probiert) nicht funktionieren.

Das Teil kommt darkglasstypisch in einer sehr schönen Schachtel incl. Aufkleber und Pick. Gummifüße zum Kleben sind dabei, müssen also bei Boardmontage nicht erst abgepuhlt werden.
Zum Anschluß an den Amp braucht man noch ein Monoklinkenkabel (nicht dabei).
Das Pedal ist sehr klein (wirkt auf dem Bild größer, als real), was ich eher als Vorteil sehe, steht aber trotzdem stabil. Der Schalter ist ein Taster, der sich leichtgängig betätigen lässt. Einmal kurz drauf schaltet die Microtubes Sektion ein und aus, lang drauf schaltet den Amp stumm (sehr praktisch).
Die erste von den 3 LEDs zeigt an, ob der Amp eingeschaltet ist. Hätte man sich sparen können, auch weil diese LED deutlich heller ist, als die 2. LED, die die Hauptfunktion anzeigt, nämlich ob die Microtubes-Sektion an oder aus ist. Die 3. LED zeigt den Mute-Status des Amps an.

Insgesamt macht der Fußschalter einen wertigen Eindruck. Als negativ empfinde ich, dass die Power LED die Microtubes Status LED überstrahlt, so dass diese schlecht zu erkennen ist. Und, braucht es für zwei Funktionen wirklich einen speziellen "Intelligent" Switch, der bei einem Defekt live nicht durch einen Standardfußschalter ersetzt werden kann oder der in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr erhältlich ist? Ich meine nein. Den Preis empfinde ich -auch darkglasstypisch- als erhöht, aber noch angemessen.
Caractéristiques
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
m
Excelente Footswitch
mredumartinez 23.11.2020
Excelente footswitch que activa distorcion y silencia el amplificador. Es pequeno y solido. Muy util para el microtubes y alpha omega.
Caractéristiques
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate pt
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Excelente!
Dannybun 03.07.2021
Com um botão controla mute, canal limpo e canal de distorsão. Muito bom!
Caractéristiques
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Must Have
Jumar 08.07.2021
Habe den Footswitsch direkt zu meinem Darkglass Alpha Omega 500 dazu bestellt und regel so damit meinen Zerrkanal.
Am Anfang was es etwas gewöhnungsbedürftig, da der Schalter nicht knackt sondern nur ein bisschen klickt, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Die Mute Funktion nutze ich aber nie, da ich mich daran gewöhnt hab, das über meinen Tuner zu machen.
Caractéristiques
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation