Vers le contenu des pages
seventy years logo
Thomann fête son anniversaire ! Merci pour votre fidélité! Découvrez dès maintenant nos offres anniversaire. Vers les Deals

Boss Katana-500 Bass Head

3

Tête d'ampli basse à transistor

  • Amplificateur de classe D
  • 1 canal
  • Puissance: 500 Watt (crête)
  • Plus de 60 effets ainsi que les contrôles Comp, Drive, FX et Blend
  • La fonction Cab-Resonance calibre le son pour une adaptation optimale à chaque baffle
  • Options Vintage-Amp-Feel & Modern-Amp-Feel
  • EQ 4 bandes
  • Filtres passe-bas et passe-haut
  • Sélecteur Shape: Mid Scoop, Bright, Extended Range
  • Mémorisation et rappel des paramètres du panneau avec la fonction Memory intégrée
  • Sons de sortie ligne commutables et programmables
  • Footswitch Boss GA-FC 431181 et adaptateur Boss BT-Dual Bluetooth 522827 optionnels non fournis
  • Contrôles: Master Volume, Gain, Comp, Drive, Blend, FX, Bass, Low Mid, High Mid, Treble
  • Commutateurs: Memory, Mute, Hi Cut, Bottom, Pad, Shape, Amp Feel (vintage/flat/modern), Comp, Drive, Blend, FX, Tap, Low Mid, High Mid, Line Out, Line Out (Custom/Rec/Blend/Live), Gnd lift (Off/On), Select (Post/Pre/Direct), Calibration
  • Dimensions (L x P x H): 380 x 350 x 180 mm
  • Poids: 4,03 kg

Connexions:

  • Entrée sur Jack 6,3 mm
  • Entrée GA-FC/CTL sur Jack stéréo 6,3 mm
  • Entrée EXP Pedal sur Jack stéréo 6,3 mm
  • Sortie Phones/Rec sur Jack stéréo 6,3 mm
  • Sortie ligne sur XLR
  • Port USB pour logiciel d'édition et enregistrements DAW
  • 2 sorties baffles sur Speaker Twist (min. 4 Ohm)
Référencé depuis Avril 2024
Numéro d'article 589165
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Puissance 500 W
Égaliseur 4 bandes
Compresseur Oui
Limiteur Non
Processeur d'effets Oui
Boucle d'effets externe Non
Connexion du haut parleur Speakon
Sortie casque Oui
Sortie DI Oui
Sortie accordeur Non
Rackable Non
B-Stock disponible à partir de 739 €
799 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 24.07.
1

3 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
f
Überraschend gut
ftnaether 13.05.2024
Den Katana 500 Bass Head habe ich mir direkt nach seiner Einführung gekauft, ohne vorherige persönliche Tests und umfassende Reviews gelesen zu haben (die es auch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab). Die Entscheidung für diesen Kauf basierte hauptsächlich auf dem für mich reizvollen (und letztendlich überzeugenden) Konzept des Verstärkers, das eine Kombination aus innovativer Technologie und vielversprechenden Specs (z.B. Effekte on-board) versprach. Soviel vorweg: bereut habe ich den Kauf null und ich werde ihn auch nicht zurücksenden.
Nach den ersten beiden Wochen und Auftritten mit dem Amp (zusammen mit einer Markbass MBR58 102) haben sich meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht mehr als erfüllt.
Die Soundmöglichkeiten des Katana 500 sind äußerst vielseitig, decken ein wirklich breites Spektrum ab und lassen eigentlich kaum Wünsche offen. Für mich, ich bin musikalisch stilistisch eher vielseitig unterwegs, deshalb mehr als ausreichend. Die Effekte on-board haben, wie von Boss nicht anders zu erwarten, eine gute Qualität und die Möglichkeit, alles hier zusammen in einem Gerät zu haben, finde ich genial (Stimmgerät wäre perfekt gewesen).
Eine Stärke dieses Amps ist die einfache Editierbarkeit von Sounds sowohl direkt am Gerät als auch via Computer. Den Einsatz eines optionalen Fußschalters würde ich empfehlen, da die Handhabung und Flexibilität während des Spielens dadurch deutlich einfacher werden.
Ansonsten erspare ich mir hier ein weiteres detaillierteres Eingehen auf alle Specs die der Verstärker bietet; das kann man auf der Website von Boss alles sehen.
Hinsichtlich der Leistung bietet der Katana 500 Bass Head mehr als genug Power für Live-Auftritte. Die angegebenen 500 Watt sind zwar nicht RMS, der Amp ist aber mühelos in der Lage, ausreichend Lautstärke zu liefern (der Amp kann laut).
Einziger Kritikpunkt bis jetzt die Mutetaste, die sich nur auf den Amp, aber nicht auf die DI auswirkt; das kann schon nervig sein (vielleicht habe ich aber auch irgendeine Möglichkeit übersehen, das entsprechend einzustellen).
Ansonsten aber kann ich allen, die einen vielseitigen und richtig guten Amp suchen und mit wenig Aufwand (Bass, leichte Box, vielseitiger Verstärker) unterwegs sind oder sein wollen, nur empfehlen den Katana mal zu testen.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
9
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Hätte, wäre, könnte...
Ben123456 17.07.2024
Vorweg, der Amp klingt toll. Effekte, Bedienung und Verarbeitung sind wirklich gut. Was mich nach den 3 Monaten Benutzung stört ist der fehlende FX Loop und der wirklich laute Lüfter. Wenn man das Teil im Probenraum stehen hat mit moderater Geräuschkulisse, mag das nicht ins Gewicht fallen, beim spielen eh nicht. Steht das Teil aber im Studio/Homestudio/Wohnzimmer, nervt der Lüfter tierisch zwischen den Zeilen - mich zumindest. Der Lüfter läuft nicht kontinuierlich, was man dann evtl nach kurzer Zeit ausblenden könnte, er läuft immer wieder an und schaltet ab - und das teilweise im halb minuten Rythmus. Ich würde den Amp allein deswegen nicht wieder kaufen.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation