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Audio-Technica ATM350U

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Condenser Microphone with Universal Clip-On Mounting

  • Suitable for a variety of instruments
  • Modular design offers a high degree of flexibility for different mounting options and capsules
  • Directional characteristic: Cardioid
  • Frequency response: 40 - 20,000 Hz
  • Switchable low-cut filter at 80 Hz
  • 200 Ohm
  • Max. SPL (sound pressure level): 159 dB
  • Open circuit sensitivity: -49 dB (3.5 mV) re 1V at 1 PA
  • 11 - 52 V phantom power necessary
  • Cable length: 4 m
  • Detachable XLR phantom adapter (HRS4M)
  • Capsule dimensions: 37.8 x 12.2 mm
  • Microphone weight: 14.5 g

15 Year manufacturer's warranty when you register the product at audio-technica.com within 30 days after purchasing.

Included:

  • ATM350 Microphone
  • AT8490 Gooseneck
  • AT8491U Universal clip-on mount
  • AT8543 Power module
  • Hardcase
  • AT8468 Violin mount
Micro à clip Oui
Numéro d'article 413570
338 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible habituellement sous 2-3 semaines
Disponible habituellement sous 2-3 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
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32 Classement des ventes

11 Evaluations client

5 11 Clients
4 0 Clients
3 0 Clients
2 0 Clients
1 0 Clients
5 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

B
Très satisfait
BenZtimch 17.01.2018
Utilisé pour sonoriser la main gauche d'un accordéon diatonique ainsi qu'un violoncelle.

Sur l'accordéon :
Le son est très bon, les basses ressortent très bien et sont fidèles. Je l'ai placé en bas et en arrière pour éviter les bruits mécaniques (soupape d'air par exemple).
Le col de cygne est très pratique pour l'orienter dans la direction voulue.
Petite difficulté pour le fixer. Le placement sur la sangle destinée à la main gauche n'est pas satisfaisant car il bouge trop à mon goût. J'ai bricolé un mini pontet en bois que j'ai collé (scotch double face) à l'arrière de l'accordéon. Dans cette configuration, c'est très bien. Il est même possible de démonter le micro rapidement en laissant le support en place (pour reposer l'accordéon sur ses pieds par exemple).
Sur le violoncelle :
Le support qui se scratche sur les cordes est fourni avec le micro. Il est satisfaisant, le placement est facile et ne semble pas changer le son de l'instrument... Peut -être pourrait-il même servir pour faire un anti-loup ;) ?

Petite difficulté la première fois pour faire entrer le micro dans la mousse, j'ai eu peur de la déchirer. Finalement sans soucis.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
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C
Son impeccable
Cath85 15.11.2020
Pratique pour fixer sur mon violon, le son est parfait
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G
Sehr gutes Mikrophon!
Georg8189 29.11.2018
Verwende dieses Mikro für mein Tenor Saxophon in einem (sehr kleinen) Amateurstudio mit professionellem Anspruch um damit Live zu hauptsächlich elektronischer Musik zu recorden, oder auch nur mal schnell zu einem Pianoloop zu Improvisieren.

Klang:
hervorragend, natürlich, linear. Es gibt den Sound des Saxophones exakt wieder, KEINERLEI Rückkoppelungen in jeglicher Postion und Lautstärke zu bemerken. Der adapterteil hat einen kleinen Schalter um Trittschall bzw. tiefe Frequenzen abzusenken, was sichtlich gut funktioniert. KEINE Klappengeräusche oder andere Geräusche (z.B. beim Aufheben und Umhängen des Saxophons) zu hören. Es macht schon mal Spaß den feinen Klang eines Vintage-Saxophons mit Effekten zu versehen - das geht mit diesem Mikro sehr gut da es, wie schon beschrieben, nahezu niemals Rückkoppelt.

Kabel:
Im Vergleich zu "normalen" Instrumentenkabeln "dünn" (wie bei anderen Klemmmikros auch) aber sehr solid und angenehm flexibel/fest. Lang genug (ca. 4m) für meine Zwecke, es wird direkt ans Mischpult angeschlossen und mit Phantompower betrieben, wollte bewusst kein Funkmikro für meine Verhältnisse, keinerlei Störgeräusche oder Brummen zu bemerken.

Montage am Sax:
Hier zeigt sich die mechanische Stärke und der Unterschied zu vielen anderen ähnlichen Mikros! Die Klemme ist aus Metall mit Gummischutz und hat eine Fixierschraube. Das hält bombenfest! Nichts wackelt oder könnte runterfallen, es sitzt sehr stabil und bleibt, dank des relativ steifen Schwanenhalses in der eingestellten Position (auch wenn man mit dem Sax herumspringt). Der beiliegende Schwanenhals hat genau die Länge die man braucht um das Sax in jeder erdenklichen Position abzunehmen. Absolut KEINE Übertragung von Klappengeräuschen!

Optik, Haptik:
Ansprechendes, einfaches und professionelles Design, wirkt solide bzw. stabil und ist einfach zu montieren.

Fazit:
Ein sehr gutes, professionelles, stabil sitzendes Mikrophon für Live Abnahme von Saxophon und ähnliche Zwecke. Der Preis ist meiner Meinung nach für diese hervorragende Qualität in Ordnung. Es gibt viel weiteres Zubehör um andere Instrumente damit abzunehmen (Flöte, Klarinette etc.). Eine sehr robuste und praktische Transportbox ist übrigens auch dabei. Die beiligenden Bedienungsanleitung (1Blatt- viele Sprachen- auch D) ist zwar eher minimalistisch und sehr klein gedruckt aber doch nützlich. Denke aber wer so ein Mikro kauft, kennt sich eh schon ein wenig aus.

Insgesamt: sehr zu empfehlen wenn es stabil sitzen soll und auch noch sehr gut klingen soll.
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Son
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w
Super Mikrofon, aber für Tenor-Sax zu kurz
waldhol 25.09.2020
Ich hatte zwei Mikrofone zum Ausprobieren gekauft und wollte das bessere behalten.
Das eine war das ATM350U und das andere das AKG C519M.
Am Ton ist bei beiden nichts auszusetzen (wenn sie gleich positioniert sind).
Leider sind beide für mein Tenor-Sax nicht optimal.
Das ATM hat die bessere Befestigungsklammer, ist aber zu kurz. Dadurch ist der Ton unausgeglichen. Es klingt leblos. Ich habe es testweise 10 cm verlängert, dann klingt es gut.
Beim AKG ist die Klammer eine Fehlkonstruktion. Wenn das Mikro angeklammert ist, kann man das Tenor-Sax nicht mehr in einen Ständer stellen.
Es gehen (leider) beide zurück.
Empfehlung für Tenor-Sax: ATM350UL, das ist 10 cm länger und hat eine geeignete Klammer.
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