Artino Taiwanese DongXiao Pro F-major

2

DongXiao

  • Flûte de la Chine du Sud/Taïwan
  • Fabriqué à la main à partir de racine de bambou
  • Fa majeur diatonique
Référencé depuis Janvier 2020
Numéro d'article 483798
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Bamboo
Couleur Bambou naturel
Double trou Non
Clés Non
Nom et type de l'instrument DongXiao
Accordage Fa majeur
Afficher plus
157 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 25.05.
1

2 Évaluations des clients

4 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
i
Nichts für Anfänger!
istov 22.02.2021
Da ich Shakuhachi, Xiao und Quena spiele habe ich bereits etwas Erfahrung mit Kerbflöten, doch diese Dongxiao ist schon etwas anders: Man muss schon eine Weile üben bis man den Ansatz vernünftig trifft, ob das an einer nicht gut gearbeiteten Kerbe liegt kann ich nicht sagen, denn mit etwas Übung verwöhnt sie dann doch mit einem vollen und erstaunlich lauten Ton.

Allerdings funktioniert das nur bei einer fast über die Kerbe gestülpten Oberlippe und indem man die Flöte steil vom Körper weg hält. Wie man so stundenlang entspannt spielen soll ohne daß die Arme ermüden ist mir ein Rätsel!

Ich bin kein Fachmann, aber die Verarbeitung der Segmente sieht auch nicht so gut aus, hier wird sich zeigen wie der Bambus nach einigen Jahren "arbeitet". (Die erste Flöte kam mit einem Längsriss, aber Thomann hat schnell reagiert und ausgetauscht, danke!)

You get what you pay for:
Guter Bambus ist teuer, vor allem in dieser Größe, daher kostet eine vergleichbare Shaku auch gerne mal mehr als tausend Euro. Die Dongxiao ist jedenfalls eher "robust" gearbeitet und benötigt viel Experimentierfreude beim Spielen. Ob das über längere Zeit Spaß macht muss sich noch zeigen...
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
Sehr schön
Kugelhexe 26.05.2021
Preis- Leistungsverhältnis absolut top. Schöner weicher, satter Klang und liegt gut in den Händen. Mit der Ansprache habe ich null Probleme und kann auch in absolut entspannter Haltung spielen. Gesehen, angesetzt, gehört und direkt verliebt. Einziges kleines Manko ist eine kleine Schnittkerbe. Aber kein Drama... Mein Baby gehört zu mir.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation