AMA Verlag Slide Guitar Styles

24

Méthode de slide guitare

  • Jeu au bottleneck pour guitaristes Blues, Rock, Country, Folk et Pop
  • Par Richard Köchli
  • Pour guitare acoustique ou électrique
  • Notation standard et tablature
  • Avec accords et images d'accords
  • ISBN 9783927190900, ISMN 9790700136444, n° d'édition AMA 610187
  • Format: 21 x 30 cm
  • 241 pages
  • En langue allemande
  • CD avec enregistrements de démonstration et d'accompagnement incl.
Référencé depuis Janvier 2001
Numéro d'article 132015
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Méthode d'harmonie Non
Gammes/pentatonique Non
Méthode rythmique Non
Improvisation Non
Techniques de jeu Oui
Rock/Metal Non
Jazz Non
Blues Oui
Pedal/Lapsteel Oui
Country Oui
Fingerpicking Non
Funk/Soul Non
Etudes/exercices Non
Echauffement Non
Folk Non
Flamenco/Latin Non
Langue Allemand
Avec bonus audio/vidéo Oui
36 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 26.04.
1

24 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

9 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Super Einführung in eine neue Welt
Gitarrenhimmel 18.04.2020
Das Buch ist super aufgebaut, und hat mir sehr gut geholfen in die Welt der Slide - Gitarre reinzufinden. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, d.h. es beginnt nicht banal (so wie viele andere Schulen - gähn), sonder es startet praxisgerecht. Der Autor bearbeitet die wichtigen Themen wie Picking, Tunes und verschiedene Stilrichtungen hervorragend. Die Stücke sind sehr ansprechend, und es wird nie langweilig. Hab das Buch fast komplett durchgearbeitet und kann nun sagen, dass ich verstanden hab was Slide-Gitarre kann, und mein Können ist nun so, dass ich immer öfters in Songs (eigene oder Covers) Slide - Passagen einbaue. Für mich hat das Buch eine neue Welt eröffnet. Kann das Buch jedem der sich mit Slide - Gitarre ernsthaft beschäftigen will nur empfehlen.
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
m
AMA Gitarrenbücher- exzellent wie gewohnt
mirabilix 16.11.2009
Übersichtlich bis in´s Detail läßt das Buch samt CD keinen Wunsch offen und ist, bereits 1997 das erste Mal veröffentlicht, mit Sicherheit DER Standard für Slide-Gitarristen. Dieses grandiose Werk bedient den Anfänger genauso wie den Profi, der noch ein paar versteckte Tipps benötigt.

Grundlagen, Technik(en), Theorie, die ganzen Open Tunings vermitteln dem geneigten Slide-Gitarristen solides und profundes Fachwissen. Weiter werden sämliche Stilrichtungen besprochen: Blues-Slide, Country- und Folk-Slide, Rock- und Pop-Slide sowie die Stilrichtungen und Techniken bekannter Top-Gitarristen werden besprochen und aufgezeigt. Das geht bis zu Wahnsinnstechniken wie Slide-Tapping oder gar einem Leo Kottke oder Dickie Betts Workshop. Übungsbeispiele selbstverständlich noch und nöcher, in klassischer Notation als auch Tablatur.

Ich selbst spiele seit über 35 Jahren Gitarre, habe aber erst durch den Kauf einer Fender FR-48 National Steel vor kurzem mit dem Thema generell angefangen. Und wäre zugegebener Maßen ohne dieses opulente Werk ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Das einzige was mich ein bissi nervt ist der breite Schweizer Dialekt des Verfassers auf der CD, aber der würde mit meinem Schwäbisch auch nicht viel anfangen können *lach* ...
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
DAS Buch für Slide Gitarre
Anonyme 19.01.2017
Das 230 Seiten dicke Buch ist sehr verständlich und gut geschrieben. Es fängt bei den Anfängen des Blues an und führt einen immer weiter und tiefer in die Slide Gitarre ein. Jede Übung ist auf der bei liegenden CD, so dass man jederzeit sein gespieltes überprüfen kann.
Der Autor Richard Köchli ist meiner Meinung nach ein recht komischer Kerl, doch ich glaube dieses Buch hat er mit liebe zum Blues und zur Geschichte des Blues? geschrieben. Hier geht es nicht nur um Technik sondern um ein umfassenden überblick der verschiedenen Fassetten und Epochen.
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M6
Sehr interessant
Michael 67 29.09.2014
Ich interessiere mich gerade für das Sliden, daher habe ich nach eine entsprechende Literatur gesucht. Hängen geblieben bin ich letztendlich beim Köchli.

Große Überraschung, ein stabiles dickes Werk mit leserlicher Schrift! Sehr übersichtlich gegliedert nach Musikstilen, mit Wissen.

Das Inhaltsverzeichnis führt einen schnell zu den gesuchten Seiten. Es werden auch zu bestimmten Künstlern besondere Info und Übungsseiten angeboten.

Ich denke, der Nachschlageffekt ist größer als alles von vorne durchspielen zu wollen.

Für Slider klare Kaufempfehlung, sehr viele Übungsmöglichkeiten, kein 2-Minuten Buch für die U-Bahn. Da freuen sich die langen Winter! mit dem Buch kannst Du dich den ganzen Abend beschäftigen.
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation