Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

ADDAC 611 Gotharman's VC Tube Filter

1

Eurorack Module

  • Tube multimode filter
  • Controls for cutoff, resonance, drive and dry/wet
  • Integrated 3-channel mixer with level control and feedback loop
  • CV inputs for drive, mix, cutoff and resonance (each with bipolar attenuator)
  • Adjustable mix-out
  • Filter outputs for bandpass, lowpass and highpass
  • Current consumption: 90 mA (+12 V) / 60 mA (-12 V)
  • Width: 12 HP
  • Depth: 35 mm
Largeur 12 TE / HP
Référencé depuis Mai 2020
Numéro d'article 491098
369 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 3.12.
1
77 Classement des ventes

1 Evaluations client

3 / 5

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
FT
Leider nicht wie erwartet
Finn To 16.03.2021
der Röhrensound ist ganz nett, das Problem was ich mit dem Ding habe ist das die Resonanz nicht zu bändigen ist. Zwischen ~550 Hz und ~2000 Hz gibt es Resonanz darunter und darüber verschwindet sie auf ein mal schlagartig, das ist sehr unmusikalisch. Das einzige was man machen kann ist die Resonanz voll aufdrehen, dann höhrt man bei allen Frequenzen eine Resonanz, nicht nur in diesem kleinen Frequenzbereich, dann findet Oszillation statt, diese ist leider IMMER zu laut, also auch unmusikalisch. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Röhre selbst liegt die laut Hersteller zufällig ausgewählt wird oder an der Schaltung des Filters (Zitat:"no tube was a bad tube unless not really working so due to each specific characteristics no module will sound exactly the same")

Was mich auch irritiert hat ist dass der Mix Out am Drive und Filter komplett vorbei geht, dient also eigentlich nur als normaler Mixer. Hätte ich aber auch rausfinden können indem ich mir den Signalflussplan auf der Herstellerseite genauer anschaue, hab ich leider nicht gemerkt.

Der Filter wird leider trotz großen Erwartungen zurück gehen.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil