Adams A4 Gold Brass 040 Selected SL

2

Trompette en Sib

  • Série Selected
  • 3 pistons Périnet
  • Perce L: 12 mm
  • Pavillon 1 pièce en laiton doré
  • Diamètre du pavillon: 140 mm
  • Epaisseur de paroi: 0,40 mm
  • Finition: Vernis satiné
  • Livrée en housse Adams
Référencé depuis Août 2016
Numéro d'article 396250
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Pavillon Large
Matériau du pavillon Laiton doré
Matériau des pistons Acier inoxydable
Matériau de la branche d'embouchure Laiton
Finition Mat
1 pièce Oui
Embouchure incluse Non
Etui rigide / housse incl. Oui
3.599 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 17.04.
1

2 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Eigenwillige, nicht leicht zähmbare Schönheit mit wunderschöner Stimme
Michael9007 29.09.2019
Obwohl ich eigentlich schon genügend Trompeten besitze und spiele, war eine Adams A4 ein lang gehegter Wunsch, primär wegen der eigenwillig schönen Optik und den überaus positiven Bewertungen im Netz. Meine Wahl fiel auf die Adams A4 Gold Brass 040 Selected SL, für mich aufgrund der Daten (Bohrung Ø12mm, Schallbecher Ø140mm, Blechstärke 0.4mm) im Vergleich zu anderen A4-Modellen am besten passend.
Ich spiele in verschiedenen Bands traditionellen Jazz und Soulmusik der 60er bis 80er Jahre und habe meine A4 auch schon in jeder Formation bei mehrstündigen Gigs, aber auch im Tonstudio ausgiebig gespielt. Zunächst fällt auf, dass das Horn erstaunlich schwer und damit beim Spielen gewöhnungsbedürftig in der Hand liegt. Das Gewicht ist natürlich auch der Grund für seinen schönen, kraftvollen und warmen Ton, genau was ich wollte, aber das hat auch seinen Preis: das Horn braucht einen kräftigen und ausdauernden Bläser (also nichts für Anfänger!) und besitzt eine eigenwillige "Rasterweite" der Tonabstände, die nicht mit meinen anderen Trompeten vergleichbar ist. Wenn man die A4 aber erst einmal bezwungen hat, belohnt sie mit sehr guter Intonation und überraschend guter Ansprache im höheren Register. Lange Gigs können trotzdem ganz schön viel Kraft kosten (ich komme gerade von einem 5h Gig im Freien zurück, bei dem sich das Horn natürlich auch aufgrund seines vielen Metalls Umgebungstemperatur-sensibel zeigte, was sich aber mit gutem Gehör über den Hauptstimmzug leicht ausgleichen lässt).
Die Ventile laufen mittlerweile super (das 2. Ventil hakelte zu Beginn ein bisschen, aber regelmäßiges Reinigen und Ölen half). Bzgl. der einen Wasserklappe am Hauptstimmzug war ich anfänglich skeptisch, ob sich nicht auch Kondenswasser im 3. Ventil sammelt, aber die Praxis hat gezeigt, dass eben das nicht passiert. Der Schallbecher aus Goldmessing ist bei weitem nicht so rötlich wie auf dem Thomann-Foto, sondern sieht einfach nur toll aus, der mitgelieferte Adams Slidestopper ist sinnvoll und die Optik gefällt nicht nur mir ausnehmend gut, sondern fällt auch meinen Mitmusikern und dem Publikum deutlich positiv auf.
Alles in Allem ein tolles und optisch sehr ansprechendes Instrument, mit dem man sich aber wirklich auseinandersetzen muss, bevor es den Bläser mit einem schönen Ton belohnt.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation