Zultan 17" Crash Dark Matter

12
100 % vertailukelpoiset symbaaliäänet, jotka on tallennettu yksinoikeudella Cymbotilla.

Crash cymbal

  • Size: 17"
  • Dark Matter Line
  • A dark crash cymbal
  • 100% hand-hammered
  • Dark, warm sounding character with a wide dynamic range and a fine overtone structure
Myynnissä vuodesta Huhtikuu 2016
Tuotenumero 382738
Myyntierä 1 kappaletta
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Regular, Traditional
Alloy B20 Bronze
139 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Saatavilla 5-7 viikon sisällä
Saatavilla 5-7 viikon sisällä

Tuotetta saatavilla pian varastoon ja lähetykseen.

Tietoa lähetyksestä
1

12 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Työnjälki

7 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
D
Fantastic cymbal all round for its price point
DrummerMoe 08.08.2022
This crash compliments the 16" crash beautiful. The sound has remained consistent; clean, cuts through and gets itself back out of the way right when you want it to. Build quality seems good (so far I have used this through this years festival season with no issues) as does its versatility. The only thing its cannot really do for me is act as a crash I can ride on and that is simply down to personal taste, I dont like the frequency and overtone development on it......but that just means more cymbals :D
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
d
Sehr positiv überrascht
drummingduck 20.06.2016
Ich habe mir ein 17" und 19" Zultan Crash Dark Matter zugelegt. Vorher hatte ich Meinl Byzance Dark in 16" und 18". Das Byzance 16" ist mir nach 2,5 Jahren gerissen, weshalb ich ein Ersatzbecken dafür suchte.

Design:
Die Zultan Becken sehen in Original noch edler wie auf den Produktfotos bei Thomann aus. Sie sind relativ dunkel und das Bronze schimmert gleichmäßig durch. Nach dem ersten Auspacken hatte ich schwarze Finger. Sie wurden wohl nach der Fertigstellung ohne zu reinigen verschickt :-)

Sound:
Die Becken haben eine schnelle Ansprache und klingen schön "dunkel" wie die Byzance, jedoch sind die Obertöne nicht so abgeschnitten wie bei den Meinl. Außerdem klingen die Zultan länger nach, ohne aufdringlich zu sein. Mir gefällt der Klang der Zultans besser wie der Sound der Byzance-Becken. Sie klingen einfach mehr nach "Becken". Es kann natürlich sein, dass ich mich am Sound der Byzance einfach schon satt gehört habe.

Verarbeitung:
Die Löcher für die Beckenaufhängung sind bei beiden Becken nicht rund und werfen einen Grat. Das ist der einzige Punkt, der mich an den Becken stört.

Eigentlich wollte ich nur mein 16" Byzance ersetzen. Mir gefielen das 17" und 19" in Ihrer Kombination so gut, dass ich gleich beide Becken behielt.
Bis heute habe ich 6 Gigs mit den Zultan Dark Matter gespielt und ich bin immer noch begeistert von den Becken. Es war wohl keine ?Ich habe neue Becken?-Euphorie. Das "Preis-/Sound"-Verhältnis ist unschlagbar. Das große Fragezeichen ist die Lebensdauer der Becken. Ich bin gespannt wie lange sie halten.
Ich spiele in einer Pop/Rock-Coverband mit ca. 50 Gigs im Jahr.

Edit:
Februar 2017:
Rund 8 Monate nach dem Kauf der Becken und ca. 30 gespielten Gigs rissen beide Becken fast zeitgleich. Das 17" Becken riss in Drehrichtung direkt an der Kuppe. Das 19" ebenfalls in Drehrichtung ca. 3cm vom Rand weg. Beide Becken wurden anstandslos vom Thomann-Service getauscht. Danke hierfür.

Ich bin gespannt wie lange die "neuen" Becken halten. Ich würde mich als mittel bis hart spielenden Drummer einordnen und schneide die Becken beim Anschlagen an, damit die Becken sich "wegdrehen" können.

Oktober 2017:
8 Monate nach Tausch des 19" Beckens riss das Becken wieder entlang der Faser ca. 4cm vom Rand weg.

Februar 2018:
12 Monate nach Tausch des 17" Beckens riss das Becken wieder entlang der Faser ca. 3cm vom Rand weg. Es sind sehr feine Haarrisse, die mit bloßem Auge kaum zu sehen sind.

Die Becken wurden jedesmal anstandslos vom Thomann-Service getauscht. Vielen Dank hierfür.

Fazit: Soundmäßig spielen die Becken meines Erachtens in der Oberklasse mit, eine Langlebigkeit für den semiprofessionellen Drummer ist leider nicht gegeben. Für fortgeschrittene Schlagzeuger, die für den schmalen Geldbeutel gut klingende Becken wollen sind sind mit diesen Becken sehr gut bedient.
Ääni
Työnjälki
3
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate it
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
C
Un ottimo crash
CavalcoElMusso 06.05.2020
Questo piatto presenta una nota di base molto profonda, ma allo stesso tempo le alte frequenze sono ben evidenti, specie quando viene colpito in modo energico.
Il risultato è un suono molto aperto che conferisce al piatto un impatto "potente" e "grosso".
Lo trovo particolarmente efficace quando si vuole creare un buon muro di suono ma senza che il crash vada a coprire tutto, ad esempio suonandolo al posto del ride.
Attenzione perchè queste caratteristiche fanno sì che questo piatto non esca mai tantissimo dal mix, quindi se cercate un crash che abbia un suono ben definito e presente, meglio valutare altri prodotti.

Per quanto riguarda la costruzione, posso dire che la resa estetica è fantastica e che finora non ha mostrato rotture (suono metal e lo utilizzo quasi ogni giorno da più di un anno)
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Wahnsinn!
Tuntematon 05.12.2016
...das erste Mal ausgepackt habe ich es, gewarnt von vorhergehenden Rezensionen, mit Papier kräftig abgerubbelt, um die Eisen-3-Chlorid-Rückstände zu entfernen, die für dreckige Finger sorgen. Die Patina wurde davon nicht beeinträchtigt.
Ich scheine Glück gehabt zu haben, denn das Mittelloch war sauber verarbeitet und hat keinen Grat geworfen.

Schon der leise, aber volle Gong, den das Becken beim Aufhängen von sich gibt, gibt einen Vorgeschmack auf die Wärme dieses Beckens.
Es hat einen kräftigen Drive und rauscht sich bei wiederholtem Anschlag angenehm hoch, ohne zu scharf oder spitz zu werden. Ein Unterton ist da, aber warm und zurückhaltend (im Gegensatz zum typischen Jazzbecken).
Ich spiele in einer Progressive Rock/Metalband und komme in letzter Zeit vom typisch scharfen Gitarrenschneidebecken weg zum vollen, warmen Soundteppich.
Das Paiste Alpha Rock Crash als typisches Einsteiger-Rockbecken kann neben dem (günstigeren!) Dark Matter einpacken und wird verkauft. Es ist durchsetzungsfähiger und deutlich lauter, hat aber auch unangenehm spitze Obertöne im Vergleich zum Dark Matter.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, werde aber nach und nach die anderen Becken meines Sets durch Becken dieser Serie ersetzen und dieses Review aktualisieren.
Soundtechnisch bin ich wahnsinnig glücklich und unser Tontechniker liebt sie, der Raumsound im Proberaum ist aufgeräumter und die Gesamtlautstärke heruntergefahren.

Absolute Empfehlung!
Ääni
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta