Wampler Plexi Drive Deluxe

33

Effects pedal for electric guitar

  • Overdrive
  • Heritage Series
  • Controls: Bass, Middle, Treble, Pre-Gain, Post-Gain, Level
  • Switch: Bass Boost, Bright Boost
  • Footswitch: Pre-Gain, Post-Gain
  • True Bypass
  • Power via 9 V battery or 9 V power supply (not included, e.g. Article Nr 409939)
  • Dimensions: 88.9 x 114.3 x 38.1 mm (height without switches and controllers)
Myynnissä vuodesta Huhtikuu 2015
Tuotenumero 360494
Myyntierä 1 kappaletta
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
259 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus. Arvioitu toimituspäivä Keskiviikko, 27.03. ja Torstai, 28.03. välillä.
1

33 Asiakkaiden arviot

4.6 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Käyttö

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

21 Arvostelut

Sf
Suosittelen!
Strat fan from FIN 26.03.2018
Hyvä säröpedaali, jossa erittäin tehokkaat säätimet. Vaatii reipasta input volumea että soundi avautuu ja lähtee soimaan - ainakin sss stratoilla. EQ on todella tehokas eli saa säädettyä sävyjä pienemmälle ja suuremmalle reilusti. Lujatekoinen ja laadukas kaikin puolin (kuoret + potikat + swithit). Nimensä veroinen eli Marshall - isolla M:llä!
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
V
So versatile!
VanHeGen 18.05.2015
The Plexidrive Deluxe has a vast amount of EQ options, Post and Pre gain for crunch and solo, and just a great sound. I use it for all my low to medium gain sounds, but you can get high gain sounds out of it, too. Great pedal!
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
L
This made me buy a marshall head
LiamT5386 29.11.2017
This made me buy a Marshall head ( VM ) instead but in front of a fender twin or marshall there are better overdrives . I did not fall in love with one single sound so I sold it . I fell in love with the Wampler Euporia and OddMan Cavemen instead . This is not one of the finer Wampler pedals but it did inspire me to buy a Marshall again so maybe it does FEEL right but it sounded a bit thin and very hard to dial it in .
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
4
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
R
...habe vom Sound mehr erwartet
ReinhardF 18.12.2016
Auf der Suche nach einem flexiblen Overdrive mit eher klassischem Sound mit 2 Drive Stufen bin ich auf das Wampler Plexidrive Deluxe gestoßen und habe es nach diversen Reviews auf Youtube bestellt.
Leider habe ich nach eigenem Test den Eindruck, daß die betreffenden Videos auf Youtube doch etwas geschönt sind und nur die Sahnepunkte herausstellen. Die Soundclips bei Thomann treffen es schon eher.
Was mir gefiel:
Solide Verarbeitung, knackfreie Schalter, leichte Bedienung, 3-Band EQ, ein paar Sounds im Grundmodus ohne die Pregain Funktion mit dem "1-Regler Quasi-Tubescreamer".
Was mir nicht gefiel:
Nur wenige Reglerstellungen sind wirklich brauchbar. Der Klang neigt beim Übergang zwischen Clean und mittlerem Qverdrive schnell zum Vermatschen - ein echter alter Marshall (wie ein Bluesbreaker, ein JTM 45 oder ein 1987) verhält sich hier deutlich anders.
Vom Pregain hatte ich den Schub und Biss eines Treble Boosters erhofft. Tatsächlich verliert der Sound damit an Dynamik und Präsenz. Da hilft auch die 3-Band Klangregelung nicht wirklich.
Das ist natürlich alles Geschmackssache. Andererseits habe ich an Pedals modifiziert und eigene Schaltungen entwickelt und weiss, was ich ich von einem klassischen Marshall- oder Vox-Sound erwarten kann.
So habe ich u.a. ein altes, modifiziertes Marshall Bluesbreaker Overdrive Pedal, daß den klassischen alten Marshall Blues-Rock-Sound besser bringt als der Wampler Plexidrive.
Ich hätte natürlich gleich bei meinen vorhandenen Pedals bleiben können. Allerdings habe ich z.Z. keines, daß einen 2-Stufen-Drive (Gain) hat und gleichzeitig vor einem völlig cleanen Amp funktioniert. Ich wollte mir außerdem den Aufwand eines zusätzlichen Gehäuses mit Lackierung, Schaltern , Buchsen und den Umbau einer vorhandenen Schaltung etc. sparen und hatte erwartet, daß der Wampler Plexidrive bei dem Preis von 289,- in der gleichen Liga spielt wie man alten Eigenbauten. Leider tut er das nicht und im Vergleich zu dem, was deutlich billigere Overdrives bieten, halte ich das Teil trotz der guten Verarbeitungsqualität angesichts der Soundeinschränkungen für überteuert.
Den Anspruch des ultimativen und flexiblen "classic Marshall in a box" kann ich da nicht nachvollziehen.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
8
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Liittyvät YouTubesta