Roland R-07 white

3 arviota
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Käyttö
  • Ominaisuudet
  • Ääni
  • Työnjälki
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Käyttö
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Immer wieder Roland
Christian130, 05.10.2020
Der Roland R-07 ist ein geniales Teil und ich habe mir nun den Zweiten zugelegt. Warum? Weil ich mich mit Freunden damit austausche. Für mich kommt kein anderes Gerät in Frage, erstmal. Die Soundqualität ist außerordentlich gut. Das tolle daran ist der Hybrid- Limiter, der aus einer fast verzerrten Aufnahme einen Spitzensound macht und der interne Lautsprecher kommt damit auch lauter. Nun habe ich interne Mikrofonaufnahmen gemacht und bin begeistert. Im Nahfeld bekommt man Aufnahmen, die einen erblassen oder erröten lassen im Positiven. Externes dynamisches Mikrofon mit Adapterkabel kann auch angeschlossen werden. Line- Aufnahmen kommen genau so gut.
Einige Textbewertungen kommen schlecht herüber, weil man mit Sicherheit die Beschreibungen zum Gerät nur überfliegt.
In allen Belangen gibt es keine Probleme. So ein kleines Teil und so eine Qualität, hervorragend.
Wer das nicht glaubt, der findet bestimmt seins.
Bärenpfoten oder die Pfoten vom Metzger sind zu groß beim Tastendruck. Gruß Euch.
Nachtrag zum 5.10. 2020
Da hatte ich ja noch vergessen, die anderen Kriterien zu erwähnen. Z.B. Dual Recording, Stereo-Aufnahmen zum Beispiel in 2 mal Wav die nacheinander kommen, da gibt es richtig Unterschiede zwischen lauten und leisen Aufnahmen und am Ende sucht man sich das Beste heraus.
Rehearsal- Die vorausschauenden Aufnahmen über die beiden internen Mikrofone können mit dieser Funktion goldrichtig bei der besten Einstellung sein.
Szene - Unterschiedliche fertige Aufnahmemöglichkeiten. Bluetooth- Wiedergabe ohne Kabel, geht gut.
A/B Repeat - Immer wieder wiederholte Wiedergabe zwischen 2 Marker. Bei Verwendung dynamischer Mikrofone, wie z. B. mein Beat Box Battle mit Adapterkabel habe ich einen Voice-Transformer VT-3 zwischengeschaltet und bekam eine Qualität vorgesetzt, die seinesgleichen sucht. Nun aber genug und ich hoffe, das ich so manchen neugierig gemacht habe. Und...Aufnahme !
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Käyttö
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Endlich Bluetooth
MoChr, 25.10.2018
Ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Aufnahmegerät bestellen soll. Ich überlege bereits seit einem Jahr, ob überhaupt und wenn ja, welches.
Meine Erfordernisse: 99% der Aufnahmen werden von einem Instrument eingespielt, vielleicht mal in Zukunft Stimme und Instrument. Aber mehr Kanäle brauche ich nicht. Was mir wichtig ist, ist die Benutzerfreundlichkeit. Ich habe keine Vergleiche, ich kann nur sagen, ob es zu mir passt oder nicht. Und das tut es. Maßgeblich für meine Entscheidung zum Kauf war die Möglichkeit der kabellosen Fernbedienung via Smartphone und App. Die Mitbewerber von Zoom und Tascam, die vielleicht auch in einigen Features besser abschneiden könnten, bieten das nicht. Sie bieten eine kabelgebundene Version und das kam für meine Zwecke nicht in Frage. Die Kabellänge müsste bei mir ca. 10-15m sein, und das bieten die Hersteller nicht. Und ganz ehrlich habe ich keine Lust darauf, dass jemand über die Kabel fliegt und das Gerät so kaputt geht oder was auch immer. Vielleicht gibt es Mitbewerber. die hier und da bessere Ergebnisse liefern können, das weiß ich aber nicht, nur ob ich das höre in den letzten Prozentpunkten. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich hier ein portables Aufnahmegerät nutze. und keine "Sun Studios" oder sonstwas betreibe. Mit kabelloser Fernbedienung gab es nur noch das Sony PCM D100. doch dieses kostet drei mal soviel, wie das Roland. Mir war es das nicht wert.

Ich habe mich ohne Anleitung an das Gerät gemacht, und die ersten Aufnahmen so gemacht, wie ich meine.. Und es funktionierte.
Ich nutze es hauptsächlich um in der alten Kirche mit toller Akkustik das Üben an der Orgel aufzunehmen, und dann im Anschluss das Stück zu analysieren, und "Fehler" besser zu hören.
Für diese Aufnahmen darf das Aufnahmegerät nicht am Spieltisch sein, sondern ich finde es besser, wenn es mehr im Kirchraum ist. Dabei hilft mir Bluetooth, auch wenn es gerne noch mehr Distanz sein dürfte. Aber es reicht mich.
Ich spiele vom gewählten Stück einige laute und leise Passagen, während die Funktion "Rehearsel" für 60sek läuft und danach ist die Aufnahmeempflindlichkeit automatisch eingestellt und es sollte nicht zu Übersteuerungen kommen.
Ich bin zufrieden bisher. Ich habe das bekommen, was ich bezahlt habe, so sehe ich das.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus

Roland R-07 white

222 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä

Arvioitu lähetyspäivä Maanantai, 26.07. mennessä

Jaa tämä tuote
Yhteyshenkilösi
Puhelin: +49-9546-9223-30
Faksi: +49-9546-922328
Online-oppaat
Portable Multitrackers
Portable Multitrackers
The multitracker is a great tool for musicians of all levels. It really can be a ‘studio in a box’ replacing many of the components of a traditional studio.
Online-oppaat
Home Recording
Home Recording
Home Recording can be very complicated. We're here to offer some advice!
 
 
 
 
 
testitulokset:
8
(8)
Juuri katsellut
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; deluxe series; electric guitar; mahogany body (swietenia meliaceae) (weight relief chambered); arched & flamed AAA-maple top; set mahogany neck (swietenia macrophylla king); pau ferro fingerboard; 60`s neck profile; 305mm (12,00") fingerboard radius; 1th…

5
(5)
Juuri katsellut
SSL UC1

USB DAW Controller Plug-in controller with convenient mixer layout and legendary SSL workflow, 1:1 Hardware control for the included SSL plug-ins Channel Strip 2 and Bus Compressor 2, Visual feedback via LED rings on the knobs, Display for showing…

Juuri katsellut
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; sampler / sequencer; 8 sample tracks with 32 step patterns each, cascadable for up to 256 steps per track; functions: slice, reverse, loop, chromatic play, probability and pattern-mutate; integrated effects such as lofi tape, shutter, reverb, delay…

Juuri katsellut
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; 37-key (slimkey) USB controller keyboard; velocity-sensitive mini-keys with aftertouch; 64-step sequencer; chord and scale functionality; arpeggiator; LED display; 4 freely assignable knobs; transport keys; touch stripes for pitch and modulation; RGB LED bar; connections: 3x…

Juuri katsellut
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Electric Bass, Affinity Series; Body: Poplar; Neck: Maple; Neck Mount: Bolt On; Neck Form: c; Fingerboard: Maple; Inlays: Black Dots; 20 Medium Jumbo Frets; Nut: synthetic Bone; Nut Width: 41,3 mm…

Juuri katsellut
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black In-Ear headset headphone - 7 mm hight end drivers, bluetooth 5.2, up to 9 h running time, up to 27 h with charging case, SBC, AAC, aptX Codec compatible, 110 dB SPL (1 kHz /…

Juuri katsellut
Pace iLok 3 USB-C

USB Copy Protection Key For software licences protected by iLok licence management, Enables serial use of the stored licences at different workstations, Depending on the size of the licences used, up to 1500 licences can be stored, Compact design…

Juuri katsellut
Walimex pro Light Stand Air 355 cm

Walimex pro Light Stand Air 355 cm; light tripod; with air suspension; height continuously adjustable: 120 to 355 cm; transport length: 118 cm; Max. Load capacity: 8 kg; Weight: 2.15 kg; Stand area up to max. 135 cm; Mounting: 16…

Juuri katsellut
Aodyo Anyma Phi

monophonic physical-modelling desktop synthesizer; simulates various acoustic sound sources such as resonators, organ pipes and strings; can also be used as an effects unit via audio input; 3 oscillators; effects: Resonators (filter), EQ delay, reverb chorus, phaser drive and folder;…

2
(2)
Juuri katsellut
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; deluxe series; electric guitar; mahogany body (swietenia meliaceae) (weight relief chambered); arched & flamed AAA-maple top; set mahogany neck (swietenia macrophylla king); pau ferro fingerboard; 60`s neck profile; 305mm (12,00") fingerboard radius; 1th…

Juuri katsellut
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Electric Bass, Affinity Series; Body: Poplar; Neck: Maple; Neck Mount: Bolt On; Neck Form: C; Fingerboard: Laurel; Inlays: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Frets; Nut: synthetic Bone; Nut Width: 41,3 mm…

Juuri katsellut
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless headphones; true 24-bit Audio-connection; 2-way-driver design; high performance DSP; Bluetooth 5.0 with AptX Adaptive technology; adaptive, active Noise Cancelling (ANC); charge case with audio-transmission; wirelesse and USB-C charge; supports quick charge;…

anna palautetta
Palaute Löysitteko virheen tai haluatteko antaa palautetta?

Odotamme palautettanne ja korjaamme mahdolliset virheet pikimmiten.