asiakastilille sisäänkirjautuminen

25 arviota
  • Työnjälki
Hart und Fein
20.01.2015
Für mich war dieser Stick ein Testkauf. Mein erstes Rohema Produkt und ohne viel Recherche. Ich bin mittlerweile unglaublich zufrieden. Der Stick ist äußerst hart. So einen harten Stick habe ich bei Vic Firth aus Hickory oder Maple noch nie gehabt. Die Spitze erinnert an die der AJ Serie von Vic Firth, sind aber sogar noch etwas feiner. Auch die Tropfenform war ungewohnt für einen Fan des Ball-Kopfes, jedoch habe ich noch nie einen solch feinen Klang gehabt. Auf meinem Mehmet 61 Anniversary war es einfach Phänomenal. Im vergleich zu meinen alten Stick(Vater Manhattan) musste ich feststellen das ich ein riesiges Spektrum an hellen, schimmernden Tönen garnicht bisher erschlossen hatte. Sofort wurde ich aber stutzig und dachte mir das der Stick doch sehr leise klingen muss von außen. Jedoch war er auch im vergleich zu vielen anderen Sticks äußerst Durchsetzungsfähig. Traumhaft ist auch der lange Hals der Akzente im Swing wunderbar steuerbar macht.
Einziger Knackpunkt ist noch etwas das die Balance. Doch wenn man von Vater Sticks kommt ist man in diesem Punkt sicherlich verwöhnt.
Im Moment kommt es mir so vor als würde alles am Set besser mit diesen Sticks klappen. Und da soll noch einer mal was gegen Bauch-Käufe sagen.

Ich glaube dies wird mein nächster Standardstick.

Lähetä ilmoitus
fr Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
special
Richard8341, 23.06.2020
baguettes de très bonne qualité, la finition est de haut vol, poids et son absolument identiques.
seul bémol, de taille pour moi : ces baguettes ne sont pas en bois massif mais en contre plaqué. le bois possède une bonne densité, la tenue en main est bien, mais le son sur les cymbale ...aie...je pense que la bois est trop rigide, ce qui confère à ces baguette un son très "clair" mais "creux", sans aucune assise sur les cymbales. rédhibitoire pour moi.

Lähetä ilmoitus
fr Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Työnjälki
on adore ou on déteste ! L'étrangeté inspirante (ou non).
olive95, 19.04.2019
baguettes super fines un peu déroutantes à première utilisation, forme globale et olives étranges. La qualité rohema est tellement excellente qu'on dirait une œuvre d'art, on a tout de suite envie de les garder.
C'est l'inverse d'une paire de baguette de métalleux pour jouer motoculteur quoi.
Une invitation à jouer différemment et à explorer le sonore. Les tango de Rohema me font le même genre d'effet. Une marque créative et belle, l'inverse des énormes enseignes qui utilisent du bois médiocre pour des baguettes signées par les plus grands.

Entdecke dein Ride neu - mit the german drumstick
ZultanGearHead, 22.11.2019
Ja Freunde, wenn ihr wissen möchtet was in euren guten Ride Becken noch so alles drinsteckt, müsst ihr wohl die 13mm schlanken Stäbchen von Rohema antesten. Ich benutze den 8-H sowie die Tango Hornwood und Hickory jetzt seit vier Jahren und mir kommt nix anderes mehr in die Hände. Wieselflinkt, top ausbalanciert, super Rebound und hervorragende Qualität. Von den drei genannten generiert dieser 8-H aus verleimten Buchenholz den tiefsten und vollsten Ton auf dem Ride, einen wunderbar klaren, warmen und holzigen Ping. Der winzige Kopf lässt die Bronze definitiv anders klingen. Die beiden Tango Stäbchen mögen für Rockmukker vielleicht zu leicht sein, aber mit diesem schweren Buchenstock habt ihr richtig was in der Hand. Obendrein ist dieses Werkzeug fast unkaputtbar. Selbst der winzige Kopf lässt sich nicht so leicht weichkloppen.

Kurz und knapp:
Schlanker, schwerer aber flinker und ultrarobuster Stock, der euch ein Lächeln ins Ohr zaubert.

Meine Lieblinge geworden
mahatmabandi, 20.03.2021
Leicht und fein. Sehr filigrane aber harte Stöcke. Sie eignen sich hervorragend für feines aber anspruch- und ausdrucksvolles Spielen. Klare Empfehlung.

Työnjälki
Ideal für filigranes Spiel!
Jürgen-Startdrumming.de, 19.03.2021
Ebenso wie der H12 ist dieser Stock geradezu ein Skalpell für den filigranen Drummer. Volle Kaufempfehlung! ein Test lohnt sich auf jeden Fall!

Hochwertig verarbeitete Schlagzeugstöcke aus deutscher Produktion
Manuel6387, 06.12.2014
Diese Schlagzeugstöcke sind dünn und aus hartem Holz. Ich nehme sie zu Jazz-Musik, da die Kuppe dafür gut geeignet ist. Die Stöcke besitzen einen extrem guten Rebound und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis: Würde ich wieder kaufen.

Einfach toller Klang
Annexen, 21.05.2020
Wirklich super Stöcke, die die Klänge des Schlagzeugs zur Geltung bringen.

nicht aus Vollholz
Oregon, 19.11.2019
Mein erster Stick, der nicht aus Vollholz ist, Er ist offensichtlich aus dünnschichtigem Leimholz herausgearbeitet.
Das tut dem Spielbetrieb bisher keinen Abbruch, ich verwende ihn aber eher als Alternative für die kleine Trommel. Wie er sich am Set macht, weiß ich nicht.

Schlankes schnelles Stäbchen
Cacik aus T., 19.09.2015
Sticks müssen für mich schlank sein und aus harten Holz. Ahorn geht gar nicht, da viel zu leicht. Bis dato hatte ich Vater 7A Hickory in Gebrauch, da gips nix zu meckern. Die Rohema 8-H wollte ich antesten, weil sie noch einen Tick dünner sind. Bisschen länger sind sie auch noch. Aufgrund des Gewichts hat man nicht das Gefühl, ein Mikado-Stäbchen in der Hand zu halten. Fühlt sich an wie`n gutes Werkzeugs, is`n gutes Werkzeug: griffig, guter Rebound, schnell. Zur Lebensdauer dieser Sticks kann ich noch nichts sagen, da sie bei mir derzeit nur zum üben eingesetzt werden - und das ziemlich piano. Wer es liebt, filigran zu spielen, sollte diese 8-H Stöcker von Rohema ruhig mal ausprobieren. Definitiv kein Stock zum prügeln; der Tip ist WINZIG und dürfte sich bei unsachgemäßem Gebrauch ziemlich schnell verabschieden. Mir jedenfalls machen diese Stäbchen einfach nur Spaß! Ob`s mein Standard-Stick wird? Mal sehen. Als nächstes werde ich die Vic Firth AJ5 American Jazz antesten, mit 12,5mm noch schlanker als diese Rohema 8-H. Bin gespannt!
Den Punktabzug bei der Verarbeitung gips für den leichten Schlag: leichtes eiern, getestet auf Steinplatte. Kein Flitzebogen, aber leichtes eiern. Macht sich aber beim spielen nicht bemerkbar und ist deshalb auch leicht zu verschmerzen. Alles in allem: klasse Stick für kleines Geld. Hoffe, konnte euch helfen.

Feine Sache
Angi, 15.04.2019
Ich habe mir die Rohema 8 H hornwood gekauft, als Konzertsticks für feinepiano Wirbel etc. Für genau diesen Zweck sind sie ein Traum. Damit lassen sich feine leise Stellen wunderbar gestalten, ohne dass man sich ständig selbst einbremsen muss, wie bsp. mit dickeren 5 A Sticks.
Für laute Stellen fehlt Ihnen natürlich die Durchsetzungskraft.
Ich habe aber auch schon entdeckt, dass sie fürs Drumset auch sehr gut funktionieren. Das ist natürlich auch wieder eine Stil- bzw. Dynamikfrage. Einen Heavy Metal Einsatz würden sie wahrscheinlich nicht lange überleben, aber bei Bandproben ohne Verstärkung (bei denen dass Schlagzeug grundsätzlich zu laut ist) habe ich sie sehr zu schätzen gelernt. Sie sind präzise und regeln die Lautstärke fast wie von selbst runter, sodass man trotzdem 'ausspielen' kann.

Qualität!
0507, 18.10.2020
Der 8H ist der länste Stock, den ich in meiner engeren Auswahl habe. Buche ist ein schwereres Holz, der Stock ist dadurch kraftvoller, und der Rückprall ist genauso gut wie bei den leichten Tango Stöcken. 13mm Durchmesser ist meine Lieblingsstärke. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesen Rohema-Stöcken einfach exzellent.

Eine Art EQ Stick.
JoJo123, 26.01.2020
Wahnsinn. Als Standardstick spiele ich die Steve Jordan Signature. Mit diesen Sticks bekomme ich gerade auf HH & Ridebecken einen komplett anderen (höheren) Ton. Ich liebe Produkte, die es mir erlauben, aus dem selben Kit sehr unterschiedliche Klänge herauszuholen und diese Sticks sind ab jetzt fest in meinem Sticksortiment für feinere, jazzige und höher gestimmte Sounds. Abnutzung ist bei mir sehr langsam, die Dinger sind richtig hart.

Zauberstäbe für perfekten Klang auf dem Ridebecken
WinniB, 23.03.2019
Mit diesen Sticks habe ich endlich die Passenden gefunden, um einen akzentuierten Ping auf dem Ridebecken zu spielen. Ich spiele vor allem Swing aber auch Blues. Insgesamt eher die leisen Sachen. Durch die Sticks klingen die Becken heller beim Anschlag und der Ton ist spitz und nicht breit. Für Hardrock, Metall oder Punk sind sie wohl eher nicht geeignet.

The Long Way to play the Schlagzeug
Tobi.SAP, 28.05.2017
Meine Damen und Herren,
hiermit präsentiere ich den Rohema 8H hornwood Drum Stick, welcher mir persönlich sehr gut gefällt.
Ein Drumstick, der lang und dünn ist, jedoch auf dem Fellgenug Attack hat und vor allem lange lebt.

Schon seit Jahren spiele ich möglichst lange und dünne Sticks und so versuchte ich es mit Vic Firth, Promark, Wincent und eben Rohema.
Sehr gut gefiel mir auch der Vic Firth Signature Stick von Steve Jordan, jedoch kann er für den deutlich höheren Preis nicht mit dem Rohema 8H mithalten. Das Spielgefühl ist zwar identisch - leicht und mit einem guten Handling - dennoch ist die Haltbarkeit des Rohema einen Tick besser.

Von daher: Kaufempfehlung!

Wow
Tom Wagener, 15.07.2019
War auf der Suche nach einem professionellen Stick für leise Gigs und bin genau hier fündig geworden! Absolut empfehlenswert!

Työnjälki
ideal für leise und feine Snare patterns
Drummer77, 19.01.2020
Ich nutze Rohema 8-h hornwood stick meist bei leisen, feinen Snare patterns im Symphonischen Blasorchester sowie in kleinen Ensemblen.

Der Stick ist ist meiner Meinung nach hervoragend
gewichtet / ausbalanciert und liegt gut in der Hand.
Dynamikbereich würde ich von ppp bis vielleicht f angeben.

Am Drumset habe ich die Sticks bisher nicht eingesetzt und kann daher leider nicht viel dazu sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er auch gut für leise Ride patterns geeignet ist.

Für o.g. Einsatz-/Musikvarianten kann ich ihn definitiv empfehlen.

Super gute Stöcke
klangeskort, 02.07.2019
lange Haltbarkeit, toller Schwerpunkt, guter Pingsound auf Becken, für mich optimaler Rebound auf den Fällen, tolle Länge!
Ich bin mehr als zufrieden mit den Stöcken! Sehr gut für Fusion, Funk, Cover, Swing (wenn die Lautstärke nicht überdurchnittlich ist und man nicht dauerhaft heftige Rimshots macht)

Rohema 8-H hornwood

Sisältää ALV:n. Ei sisällä 12 € toimituskuluja
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä

Arvioitu lähetyspäivä Maanantai, 27.09. mennessä