asiakastilille sisäänkirjautuminen
Maa ja kieli Country and Language

RAV Vast B/H Kurd

11
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Demo 
0:00
  • Demo
  • Näytä vähemmän

Tongue Drum in Handpan Look

  • Tuning: B Kurd double ding
  • Tones: B / f#, g, a, b, c#1, d1, e1, f#1, a1
  • Material: 2 mm steel
  • Diameter: 51 cm
  • Height: 17 cm
  • Weight: 5.9 kg
  • Bag included
Material Steel
Type Tongue Drum
Tuotenumero 448928
859 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus Arvioitu toimituspäivä Torstai, 28.10. ja Perjantai, 29.10.
1
9 Myyntisijoitus

11 Asiakkaiden arvostelut

5 11 Asiakkaat
4 0 Asiakkaat
3 0 Asiakkaat
2 0 Asiakkaat
1 0 Asiakkaat

Ääni

Työnjälki

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
N
Sehr schöne RAV
Neander 18.03.2019
Sehr guter Service und sichere Lieferung durch Thomann! Bitte nie ein Messer verwenden, um den Schaumstoff der Verpackung von der RAV zu lösen (in einem Youtube-Video habe ich gesehen, daß jemand das so machte.)

Die B-Kurd enstpricht der B-Celtic, hat aber ein G zusätzlich, dadurch mehr Klangmöglichkeiten (sie erhält dadurch den G-Dur- und e-Moll-Dreiklang zusätzlich). Der Klang der G-Zunge gefällt mir allerdings nicht so gut wie der der anderen, er scheint mir nicht so sonor, klingt nicht so lange nach. Auch sind die beiden oberen double ding Tonfelder für einen Anfänger nicht so einfach zu spielen, besonders A4. Das geht besser durch tapping als mit der Daumentechnik.
Dennoch sehr wohl klingendes Instrument, das ich wieder kaufen würde. Die B-Celtic minor RAV ist evtl. für den Anfänger leichter, aber die Kurd hat mehr harmonische Möglichkeiten, ist auf Dauer evtl. interessanter.
(Man beachte, daß B3-D4-F#4 bei der Kurd auf die Linke Seite nach oben verschoben wurde und G3 unten links "reingeschoben" wurde. A3-C#4-E4 befindet sich im Gegensatz zu B-Celtic nun rechts. D.h. man kann Stücke nicht einfach auf beiden RAVs gleich spielen, sie sind aber grundsätzlich von B-Celtic auf Kurd transponierbar.)
Ääni
Työnjälki
5
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Liittyvät YouTubesta

Neuvonta