Millenium MX222BX Special

• Työnjälki
26 kirjoitettua arviota
Empfehlenswert!
Jürgen414, 16.06.2011
Ein wirklich gutes Einsteigerset! Und damit wir das schon mal vorab klären: es ist nicht zum sinnlosen herumtrommeln da,sondern wirklich zum lernen und für Jamsessions zuhause bestens geeignet.Nun geht es an den Bericht.

Fangen wir bei der Basedrum an: Die Basedrum ist sehr leicht aufzubauen,mühelos in 1 stunde aufgebaut und gestimmt.Die Felle sind gut,das beiliegende Dämpfungskissen erfüllt seinen Zweck.(Ich habe noch zusätzlich einen alten Fleecepulli reingestopft dann klingt es noch besser).

Nun zu den Toms:Ebenfalls sehr leicht aufzubauen und zu montieren,jedoch fiel mir auf dass eine der Spannreifen etwas verzerrt war.Dämpfungsringe waren dabei und ließen die Obertöne zurück.Jedoch hatte ich am Anfang etwas Probleme die Mid Tom zu stimmen da sie immer dunkle obertöne nachgab...mittlerweile hat sich das durch das richtige Feintuning geklärt.

Als nächstes die Low Tom:Sehr stabil,jedoch kommen trotz Dämpfungsringe leichte Obertöne hindurch.Aber alles in allem sehr akzeptabel.

Nun zur Snaredrum:Die Snare ist gut,hat aber auch seine Makken.Der Ständer wackelt mir zu sehr,is aber trotzdem stabil genug.Das Einstellen des Snareteppichs bereitete mir aber Hirnrauchen.Denn entweder rasselte die Snare zu sehr nach,oder sie rasselte zu stark sobald man die Toms anspielte.Hier denke ich ist die einzige Lösung sich einen besseren Snareteppich zu kaufen.

Hi-Hat:Die Hi-Hat ist gut,das Pedal quietscht mit der zeit,aber mit Öl geht das wieder prima dahin.Zuerst bemängelte ich,dass das Bottom-Becken immer wackelt,jedoch bin ich auf eine kleine Schraube aufmerksam geworden,die sich in dem gelblichem Plastikhalter unter dem Bottom-Becken befindet.Das Ende dieser Schraube hob nämlich das Bottom-Becken etwas an und führte dazu dass es herumwackelte.Also nehmt die Schraube raus!

Hocker: Ebenfalls stabil,keine Kritik!

Basedrum-Fussmaschine: Sehr gut gemacht,keine Probleme.

Becken: Die Becken haben mich nicht soooo sehr überzeugt,ich habe vor sie als Ersatzbecken zu verwenden und lieber PAISTE Becken aufzusetzen.Die Millenium Messingbecken sind einfach zu leicht/dünn und bieten nicht den optimalen Sound.Jedoch eine gute Ersatzalternative.

Wer auch immer sagt ihm wäre ein Ständer regelrecht "abgebrochen" oder Felle wären gerissen,bedenkt bitte dass diese Leute einfach nur wild auf die Drums einschlagen ohne Rücksicht.Noch schlimmer wenn man mit 2b Drumsticks wie ein Grindcore-Drummer drauf einprügelt.Wahrscheinlich bauen sie das Set jeden tag auf und ab und passen nicht drauf auf...dann wunderts mich nicht.Also ich rate euch zum Anfangen dieses Produkt zu kaufen denn es lohnt sich!

P.s.:Wenn ihr mit Besen spielt für die Jazzrichtung würde ich euch empfehlen neue Felle aufzusetzen und zwar COATED Felle (Mit rauer Beschichtung).Denn die mitgelieferten Felle sind glatt und somit hört man das Streichen der Besen kaum.Aber nicht nur wegen dem,ich würde euch trotzdem empfehlen,neue REMO Felle aufzuspannen,denn damit klingt das Set 100 mal besser ;-)

preis-leistung super
Günter3060, 11.03.2014
ich habe das drumkitt gepimpt felle evans becken von paiste snarre von tama
macht riesig SPASS

Für den Preis keine Einwende
Alexander214, 29.04.2014
Wir hatten mal mit unserer Band das Schlagzeug bestellt, das wir uns in der damaligen Lage gerade leisten konnten und ich muss sagen es gibt da nichts zu meckern.
Also im Ernst: für das Geld ist das Set vollkommen in Ordnung,! Da darf man natürlich keine wunder vom Sound erwarten bei dem Preis (deshalb sind die Sterne im Preis-Verhältnis), aber dennoch. Selbst die Bleche - Hi-Hat und Crash, die so weich zu sein scheinen, halten sehr gut! Und das bei einem ordentlichen draufkloppen bei Thrash-Metal u.a. Ich hätte nicht gedacht, das das zeug lange durchhält, aber ich habe mich sehr geirrt.

Also das Fazit: Wenn jemand für sich als Anfänger etwas gutes kaufen will und für wenig Geld, dann ist DAS Set auf jeden Fall eine der besten Varianten!

Schlagzeug SET Millenium MX22BX
logo, 21.12.2009
Das Millenium MX222BX ist gut verarbeitet :
das aufbaun war zwar nicht sehr leicht aber nach zwei Stunden stand es komplet da; weil sich die schrauben am anfang ziemlich schwer reindrehen lassen klar man hätte auf die Idee kommen können
bisschen Öl drauf zu tun nach paar mal hin und her ist es gegangen

Sound : hab des Schlagzeug von einen Musiklehrer richtig stimmen lassen er sagte Optimaler Sound für den Preis er war ganz überrascht für den

Preis :
Schlagzeugsticks: sind auch dabei aber wenn ich gleich drauf gekommen währe hät ich gleich die VIC FRITH 5B AMERICAN mit bestellt mit den MX222BX Millenium bin ich sehr zufrieden währ ein günstiges Schlagzeug haben will der ist bei Millenium MX222BX genau richtig !

da ich es jetzt schon 2 Jahre bestize schreibe ich noch einen bericht dazu :
so jetzt habe ich das Schlagzeug schon zwei Jahre kann schon richtig gut spielen:

momentan sind neue Felle drauf die von Remo und bessere Dempfringe
und klingt klanglich noch besser als am Anfang:

die Snare hab ich nur einen neuen Snare Teppich gekauft den von Peral klingt gleich Rockiger und besser;

Hocker hab ich auch noch den Originalen von Millenium ist immer noch gut:

Becken da hat mir der Sound von die Millenium nicht so gefallen am anfang tun es die aber auch von Millenium: jetzt hab ich die Von Sabian B8 drauf

das Millenium Schlagzeug Set steht jetzt richtig gut da
Becken von Sabian B8; Felle von Remo: Dempfringe auch von Remo:
Beater:´von Pearl B100 DB

Drumset
Dominik E., 03.11.2009
Um vorweg zu nehmen beschreibe ich zusätzlich dass ich erst seit 3 Jahren Schlagzeug spiele und nun mir dieses Drumset gekauft habe! Welches mir sehr gut gefallen hat! Der Hi Hat Ständer ist leider nicht verstellbar aber insgesamt nicht schlecht geraten! Die Snare gefällt mir sehr gut ,klanglich und vom Aussehen. Alle drei Toms sind sehr dumpf vom klang, aber genau so wie ich es will!

Die Bass-Drum gefällt mir am besten sie hat einen durchdringenden tiefen Klang und man hört sie perfekt!
Jetzt leider noch zu etwas negativem:
Das Crash Becken und die beiden Hi Hat Becken sind nicht so gut geraten, für einen Anfänger ist dies zwar kein Problem, aber da die Erfahrung, Gehörverhalten kommt, ist es Empfehlenswert diese auszutauschen, denn die Hi Hat hat sich bei mir nach kurzem spielen bereits verbogen und das Crash Becken hat keinen so guten Klang!
Den Sound habe ich auf mich abgestimmt und klanglich verstellt!

Doch alles in allem ist dieses Drumset , vor allem für Einsteiger als erstes Drumset, perfekt! Für diesen Preis kann man keine bessere Qualität bekommen!!!

Työnjälki
you can rock´n´roll with that
Rockmaster69, 11.10.2009
Good price. Good Sound. My Kumpel wurde von mir empholen diesen Drum Set zu kaufen, weil er ein schlagzeuger in my band werden will. Für unter 300 riskiert er net viel dabei sein geld, falls er doch net mit dem spielen packt! Aber Dieser Drumset gefällt my Drummer so sehr, dass er doch mit dem Schlagzeugspielen net aufgeben will.

Die Quilität des produkt werde ich fünf sterne geben, denn die verarbeitung für diesen preisklasse ist sehr gut und guten sound macht das schlagzeug ja auch noch! Alle Standard Drum Part sind hier dabei, um in einer Band abrocken zukönnen. Für Probe und kleinen Kneipengig begleitet dieses Schlagzeug meine band immer und es lebt immer noch und es rockt ohne ende.

Työnjälki
Absolut super schnell geliefert und auch relativ gut aufzubauen - unser Sohn ist voll begeistert
AndreaG, 13.11.2011
Lieferung super schnell und unkompliziert - aufstellen ging auch relativ schnell und gut! Der Wahnsinn ein komplettes Schlagzeug mit allem drum und dran zu dem Preis unser Sohn ist voll begeistert! Auf uns macht es auch einen sehr guten Eindruck! Danke

Työnjälki
jeder fängt mal klein an
Peter840, 28.10.2009
Hallo Leute! Ich kenne das Musikhaus Thomann schon länger und bin sehr zufrieden. Da meine 8 jährige Tochter nun Unterricht nimmt, gab es gar keine Überlegung wo wir unser erstes Set kaufen werden. Die Auswahl ist riesig und die Mitarbeiter mehr als kompetent. Nach einer sehr proffesionellen Beratung und Erklärung der verschiedenen Möglichkeiten istz unsere Wahl auf das Millenium MX222BX Standard gefallen. Es lässt sich sehr leicht aufbauen und stimmen. Selbst für Leute die mit Musik sonst nichts am Hut haben recht einfach zu handhaben.Für Einsteiger also vollkommen ausreichend. Der Klang ist durchaus gut und für die ersten 2-4 Jahre ausreichend. Dann sollte man sich, je nach Talent und Ehrgeiz ein neues Set zulegen. Die Ansprüche werden höher und müssen befriedigt werden. Für uns gibt es da nur eins: Musikhaus Thomann

mmh nicht schlecht
Enrico O., 19.01.2012
mein Sohn nimmt Unterricht und kann zu Hause auf dem Millenium üben, ist sicher zwar ein Einsteiger, dennoch macht es Spaß ihm zuzuhören, auch wenn das ganze Haus scheppert, bin froh, dass es Thomann gibt, hab schon viele Sachen bestellt und werde es weiterhin tun

Beste Grüße

Top Deal!
MichaelaB, 06.06.2012
Da ich ein Anfänger an den drums bin, habe ich mich für dieses drum set entschieden und es ist super. Ich werde das Becken bezeiten auswechseln; aber erst einmal tüchtig üben, üben, üben.....

Milenium MX222BX
Dennishfm, 15.02.2010
Ich bin mit diesem Schlagzeug sehr zufrieden, da es für einen Anfänger ideal geeignet ist. Es ist alles dabei was man zum spielen braucht. Und der Preis ist genau passend ;)

MILLENIUM MX222BX Standard Set Black
KevinM, 21.10.2009
Das Standart Drumset Von Millenium Hat mich sehr Überascht. Die verarbeitung Von diesem Drum set ist sehr Hochwertig und es sieht nebenbei auch noch klasse aus Das einzigste was mich Gestört hat war das Becken was dabei Ist Es klingt halt nich wirklich wie ein ride becken und auch nicht wirklich wie ein Crash becken Aber für einsteiger ist das genau das Richtige Ich selber Finde das Drumset echt gelungen und für den Preis kann man auch nix sagen

Mein 1.Schlagzeug
Sonja K., 14.11.2009
Das MX222BX ist ein Klasse Schlagzeug. Der Aufbau ist für unerfahrene etwas schwieriger,aber denoch machbar. Ich habe insgesamt etwa 2 Std. für den Aufbau gebraucht. Und es hat mir mehr als Spaß gemacht mein eigenes Schlagzeug aufzubauen. Anleitungen gibt es sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Die Teile waren sauber verpackt und sehr übersichtlich. Ein großteil war sogar schon fertig montiert. Und der andere Teil ist sehr leicht zu montieren,wie Hocker,Snare & Ständer.

Für den Set-Preis bekommt man meiner Meinung nach kein Besseres Schlagzeug. Ich finde die Becken gar nicht so schlimm wie bewertet,aber das liegt wahrscheinlich daran,dass es mein 1.Schagzeug ist.

Praktisch wäre,aber das ist je nach Geschmack, in die Bassdrum eine Decke o.ä. zu legen.Dadurch klingt diese Dumpfer macht den für mich guten Rock-Sound aus. Etwas kompliziertr waren die Toms,da ich keine AHnung hatte wie diese zu montieren waren und habe mich daran lange aufgehalten...

Hier ein kleiner Tipp: erstmal alles sp eingestellt lassen wie es ist ! Letztendlich steht alles und funtkioniert wunderbar. Fazit : Für das 1.Schlagzeug,diesen Set-Preis,und der sauberen Verarbeitung unschlagbar !

Työnjälki
Lohnende Anschaffung für Anfänger.
Jens Uwe, 11.03.2012
Hallo, das Standard Drum Set MX222BX ist wirklich sein Geld wert. Preis-Leistungsverhältnis ist mit diesem Set einfach fantastisch. Das Aufbauen des MX222BX macht einfach Spass. Man staunt, was in zwei Paketen so drin ist. Kurz und Knapp gesagt, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Klasse ! J.U.S

Das Millenium MX222BX ist ein Super Einsteiger Schlagzeug
Peter976, 01.11.2009
Das Millenium MX222BX ist ein gutes Einsteigerschlagzeug.

Es hat eine sehr gute Soundqualität , was sich bei meinen Bandproben sehr oft bewiesen hat. Man kann sowohl soften Blues , als auch harten Metal spielen, wobei es sich trotzdem gut anhört. Die Fans sind auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Felle halten viel aus, auch wenn man mal richtig "rumkloppt". Das Crash-Becken wird laut, aber man kann es durchaus auch leise spielen, ohne an Soundqualität zu verlieren. Appunzu löst sich eine Schraube an der Hi-Hat, aber diese Schraube dient nur zur Schrägstellung der Hi-Hat, man kann somit darauf verzichten. Sowohl die Hi-Hat als auch die Bass-Drum haben stabile, große Stahlpedale.

Fazit: Das Millenium MX222BX ist super für Anfänger geeignet,
man kann direkt loslegen.

Gutes Drumset
Martin736, 09.10.2009
Als ich die Zwei Kartons öffnete hab ich erst einmal geschaut ob alles dabei war. Alles war drin alles war sauber Verpackt. Dann ging es ans aufbauen Dies ging mithilfe der Anleitung leicht von der Hand trotzdem benötigte ich ca eine Halbe Stunde. Alles war aufgebaut und ich wollte anfangen zu spielen doch das klang noch nicht so wie es eigentlich sein sollte. Also hab ich mich im Internet darüber schlau gemacht wie man sie stimmt denn es war keine stimmhilfe mit cd (wird nichtmehr mitgeliefert) möglich.. Als alles gestimmt war versuchte ich zu spielen. Was mir als erstes auffiel war dass die Becken nicht gerade gut waren. Aber es reicht alles für einen Anfänger aus. Was mich überraschte waren die recht gut Verarbeiteten Kessel.
Diese Drumset ist für Anfänger sehr gut Geeignet und die Verarbeitung ist auch sehr Gut.

Ich bin sehr zufrieden !
Milan K., 21.01.2010
Set ist schön, standfeste und hat gut Ton. Bei Vergleich mit anderen Produkte ist billig, aber dabei ganz hochwertig. Montage Trommel ist einfach, schaukeln es wirklich jeder. Voll ich empfehle. Danke.

Työnjälki
Alles in allem sehr gutes Drumkit
TorstenP, 04.04.2011
Also ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin von dem Schlagzeug ... sicherlich könnte es mit einem Ultra - Teuer Model nicht mithalten aber zum entspannten jamen mit freunden reicht es mehr als aus !!!

Gut und günstig!!!
Daniel852, 08.02.2012
Klar darf man keine Pearl-Qualität erwarten, aber in anbetracht des unglaublichen Preises echt ein super Set. Ideal für Einsteiger... oder für den kalten Proberaum, wo man die guten drums nicht hinstellen möchte...

Für Anfänger ausreichend
chorus1968, 19.12.2009
Wer ein Schlagzeug für wenig Geld sucht zum Anfangen, der ist damit gut ausgestattet. Der Klang ist natürlich etwas schlechter aufgrund der billigeren Fälle und Becken, aber für die ersten 3 Jahre sicher ausreichend.

Mein Tipp: Gleich die Dämpfer mitbestellen. Das schont die Nerven

Millenium MX222BX
Thomas928, 07.11.2009
Hallo liebe leser

Hier mit möchte ich mein Erfahrungsbericht Über dieses Produkt abgeben.
Dieses Drumset ist für seinen Preis eine Sehr gutes Stück ! für annfänger kann ich dieses nur empfehlen. die zusammenstellung ist simpel, leicht zum aufbauen ! eine anleitung zum stimmen ist auch mit dabei , die Einstellung für den Sound der Toms ist auch sehr einfach.

Was vielleicht ein kleiner mangel ist , man müsste sich eine weitere Snare Dazu kaufen, und die Base hat einen schwachen dumpfen sound , das man aber durch einstellung bzw fester ziehn des fells leicht beheben kann.

imGroßen und ganzen wer sich ein Drumset sucht und nicht Geld ausgeben möchte oder hat , da kann ich dieses produkt nur empfehlen !

mfg

Super Einstieg
Oliver104, 01.03.2010
Ich wollte mich mal zu meinen Millenium Mx 222Bx äusern.Ich habe dies Schlagzeug seit über einem Jahr und bin mehr als zufrieden, es ist solide gebaut und war super einfach Aufzubauen. Dies allein hat sehr viel spaß gemacht.Auch nach einen Jahr gebrauch ist noch alles super stabil nix abgebrochen oder verbogen .So zum wichtigsten der Klang , für diesen Preis finde ich klingt es sehr gut mit besseren Fellen und Becken kann man noch einiges bewirken und hat ein gut klingendes Einsteiger- Drumset .

Ideal für Einsteiger!
Matjaz, 31.01.2010
Millenium MX222BX STANDARD SET hat solide Verarbeitung, fast professionelle Ausstattung und ist sicherlich eine preisgünstige Alternative für jeden Anfänger. Für bessere Klang Qualität vieleicht nur noch die original Schlagfellen mit REMO oder EVANS austauschen...

Geiles Schlagzeug
TimoW, 23.11.2009
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schlagzeug, für diesen preis kann man sich nichts besseres vorstellen. Der sound der verschieden Drums und becken sind echt klasse ich habe bis jetz noch nix zu bemengeln.

Top Schlagzeug
Ingrid M., 03.10.2010
Sehr schnelle, korekte Lieferung. Top Schlagzeug, guter Aufbau, Tolle Firma. Alles bestens!

Millenium MX222BX Special

Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Jaa tämä tuote
Yhteyshenkilösi
Puhelin: +49-9546-9223-40
Faksi: +49-9546-9223-24
Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); pitch correction plugin; software for automatical or manual correction of pitch and intonation; Retune-Speed control for fine tune the desired effect from subtle natural pitch correction to the Auto-Tune Vocal Effect; humanize function reduces artefacts; Auto-EFX...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-channle Scratch Mixer for Serato DJ Pro with DVS-license, Serato NoiseMap-compliant with use of Control Vinyls or CDs (optional obtainable), InnoFader Scratch Crossfader with Reverse- and Slope-control, 6 effect choice switches with two Paddle-trigger and Dry-Wet FX-control, 8...

Reloop Spin

Reloop Spin, Portable Turntable, Out of the Box: Comes with 7 '' Scratch Vinyl, Pre-Assembled 45mm Crossfader & Pickup System, Built-in Speaker, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Wirelessly Transfer Music or Beats to Turntable, Smart USB Recording: Direct recording...

Tech 21 Fly Rig 5 v2

Multi-Effects Pedal for Electric Guitar The same analogue SansAmp circuit, plexi distortion and delay of the first version plus some additional features, such as switch between Plexi and Cali distortion mode, an independent reverb with adjustable room size, an...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot Wash Moving Head, the "MacGyver" of the Moving Lights is the universal lighting tool for all heroes, combines two devices in one housing, saves time and space in the rig,...

Marshall Acton BT II Black

Acton BT II Black portable Bluetooth Speaker, 1x 30 W woofer, 2x 15 W tweeter, class D amplifier, bass reflex enclosure, 50 - 20000 Hz, bluetooth standard V 5.0, 3.5mm input for MP3 players etc, controls for volume bass and...

Playtime Engineering Blipblox

Synthesiser for Children Suitable from 3 years, Simplest operation for playful learning of sound synthesis, Oscillator with 12 mixed sounds from various waveforms, PWM, Sync and FM, 2 Oscillator modulation sources selectable with adjustable intensity, Modulated low-pass filter, 2...

Steinberg Cubase Elements 10

Audio MIDI Sequencer (DAW) Classic Sequencer Software for Beginners and Smaller Projects, Supports Up to 48 audio and 64 MIDI tracks as well as 24 instrument tracks, 16 Group channels and 8 send and return channels, A maximum of...

MXL AC-360-Z V2 Black

MXL AC-360-Z V2 Black; Conferencing Microphone; USB microphone for conferences and webinar applications; 12 internal condenser capsules for full 360° audio pickup; compatible with Zoom Video Communications software; connection via USB-C cable; no driver installation required; audio pickup radius: >...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Effect Pedal for Electric Guitar Pitch shifter, 3 Harmony voices / delay lines with rhythmic time offset, Tap Tempo function and synchronisation, 12 Diatonic harmonies and chromatic pitch shifting, Up to 16 presets via MIDI, 24 Bit AD /...

Alto Uber FX

Portable battery-powered PA box Power: 100 W (peak), Equipped with: 8" woofer, 3" tweeter, Two line / mic channels with XLR / 1/4" combo inputs, Wireless audio streaming via any Bluetooth device, NFC pairing and 3.5mm stereo AUX channels,...

Modal CRAFTsynth v2.0

Monophonic Wavetable Synth 40 Waveforms with morph function (between waveforms of a bank), Oscillators per voice, Virtual analogue, digital and generative waveforms (including Modal 002 Waves), Cross, FM, and phase modulation, hardware and window sync, ring modulation, Derez /...

anna palautetta
Palaute Löysitteko virheen tai haluatteko antaa palautetta?

Odotamme palautettanne ja korjaamme mahdolliset virheet pikimmiten.