Meinl 12,5" Fiberskyn Head SSR

1

Conga Head

  • Size: 12.5"
  • Synthetic drum head
  • Natural Fiberskyn made by Remo
  • Suitable for Meinl Congas with SSR rims: MCC, MEC, MP, FC, MSA, WKT, WCO, BWC
Size 12 1/2"
Recommendable For: Meinl
Myynnissä vuodesta Tammikuu 2019
Tuotenumero 456419
115 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu toimituspäivä Keskiviikko, 15.12. - Torstai, 16.12.
1
77 Myyntisijoitus
google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Z
NICHT 100% kompatibel mit 12,5 Zoll Meinl SSR Rim
ZultanGearHead 12.01.2020
Vorab: ich stehe auf Remo Fiberskyn Häute. Habe bis dato meine beiden 11 3/4" Luis Conte Congas von Meinl damit bestückt sowie meine 11" MCC Marathon Quinto. Beide Größen passen perfekt unter die SSR Rims. Ton ist voll, etwas obertonreicher als Büffelschwarte und deutlich handschonender als die harten Tierfelle. Und erheblich stimmstabiler als Naturfelle - was ja der eigentliche Kaufgrund ist. Das Meinl 12,5" Fiberskyn Head SSR unterscheidet sich lediglich durch das Logo vom Remo 13" Symmetry Fiberskyn D1; beide haben die Bezeichnung M4-1300-F6-D1. Nun wollte ich auch meine beiden Tumbas mit Remo/Meinl Fiberskyn Fellen aufwerten aber beide passen nicht 100% unter den SSR Rim. Beide sind im Durchmesser einen Tick zu groß, oder andersrum, der Meinl 12,5 Zoll SSR Rim ist im Durchmesser etwas zu klein. Das bewirkt, dass der Spannreifen nicht tutti completti auf dem Ring des Felles aufliegt, sondern an einer Seite auf den Fellrand drückt. Das geht nu gar nicht. 11 3/4" & 11" Fiberskyn Häute passen 100% unter den Rim. Es gibt sogar noch minimal Spiel; die Rims drücken nur auf den Fellring, nicht aber auf die Haut selber. So soll es sein.
Aktuell warte ich noch auf eine Erklärung von Meinl. Bin gespannt!

Also Freunde, so schade es auch ist: ich möchte euch vom Kauf dieses Felles abraten. Auch wenn die Tumba nicht so hoch gepitched wird, so ist doch permanent einseitiger Druck auf der Haut.

Nachtrag:
Hier noch ein Link von Remo zum Conga Drumhead Guide :

https://remo.com/experience/post/conga-drumhead-guide/
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Neuvonta