asiakastilille sisäänkirjautuminen
Maa ja kieli Country and Language

Jensen Jet Series C12 Lightning 8 Ohm

1

Loudspeaker for electric guitar

  • Diameter: 12" (305 mm)
  • Power: 70 Watt
  • Impedance: 8 Ohm
  • Straight, powerful sound with fat basses, throaty mids and clear trebles
  • Responds to overdrive/distortion with a strong and well-defined crunch
  • Magnet type: Ceramic
  • Sensitivity (1W/1m): 99 dB
  • Overall depth: 133 mm (5.24")
  • Weight: 4.6 kg
  • Made in Italy
Impedance 8 Ohms
Size of the speaker 12"
Power 70 W
Tuotenumero 510370
99 €
Sisältää ALV:n. Ei sisällä 12 € toimituskuluja
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu toimituspäivä Perjantai, 29.10. - Maanantai, 1.11.
1
74 Myyntisijoitus

1 Asiakkaiden arvostelut

5 1 Asiakas
4 0 Asiakkaat
3 0 Asiakkaat
2 0 Asiakkaat
1 0 Asiakkaat

Ääni

Työnjälki

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
C
Großartiger Lautsprecher, aber schlecht verpackt.
Clemens902 25.03.2021
Ich hab mir 2Stk. Electric Lightning als Ersatz für Celestion Lautsprecher einer gebrauchten 2x12 gekauft um diese auf 16 Ohm umzugbauen damit ich diese gemeinsam mit meiner anderen 2x12 (mit WGS Reaper HP bestückt) betreiben kann.

Die Jensen EL klingen einfach großartig, kein Vergleich zu den langweiligen V30 von Celestion. Im direkten vergleich mehr Bass, jedoch deutlich strammer und direkter in der Ansprache. Mitten sind etwas zurückgenommen im 400Hz Bereich weshalb die EL sehr aufgeräumt klingen (V30 ist im vergleich sehr matschig), die Hochmitten sind hingegen nicht so extrem und weniger stark akzentuiert. Generell besitzt der EL aber viele und sehr gute Mitten. Was ihn aber von den Celestion oder von mir ausprobierten Eminence unterscheidet sind seine klaren und Höhen welche auch bei extremer Verzerrung nie unangenehm klingen. Im Höhenbereich ist er sehr ähnlich wie meine WGS Reaper HP.

Bei Clean bis extrem Zerre ala HM2/Fuzz klingt der EL ausgezeichnet und viel interessanter als Eminence/Celestion Lautsprecher die ich bis jetz benutzt habe. Generell ist der EL sehr direkt und "in your face" und auch sehr laut (der El ist mit den angegebenen 99db deutlich lauter als z.B. ein Eminence Governor)!
Die Kombination mit WGS Reaper HP (ein 50W G12H30 Verschnitt) ist eine Macht, die beiden Speaker ergänzen sich perfekt. Dank der Kombination kann ich das Amp EQ auf 12 Uhr stellen und es fehlt einfach gar nix im Sound. Dickes Fundament, aggressive unaufdringliche Mitten und feine Höhen. Generell ein sehr gute Durchsetzungsfähigkeit im Bandkontext. Für mich klingt die Kombi Jensen EL/WGS Reaper HP schön 3D und füllt den Raum richtig aus.

Einen Punkt Abzug gibt es lediglich weil die Verpackung des Jensen lächerlich schwach ist. Bei mir ist in einer Box sogar ein Loch gewesen. Die Speaker haben aber den transport trotzdem gut überstanden, funktionieren einwandfrei und haben kein cone cry.

Wenn ich wieder Speaker benötige werden die EL auf alle fälle wieder gekauft!
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Neuvonta