Sivun sisältöön

Harley Benton California TrueTone B-Stock

3.8 tähteä viidestä yhteensä 5 asiakasarvostelusta
B-stock täydellä takuulla
Palautustuote, käytön jälkiä

Effect Pedal for Electric Guitar

  • Distortion
  • TrueTone series
  • Sound control: Level, voice, drive
  • 3-Band EQ control: Low, Mid, High
  • Size (HxWxD): 38 x 87 x 118 mm
  • Can be operated with 9V battery (Article Nr. 132579) or power supply (Article Nr. 409939) - both not included
  • Myynnissä vuodesta Maaliskuu 2011
  • Tuotenumero 300851
  • Myyntierä 1 kappaletta
  • Overdrive No
  • Distortion Yes
  • Fuzz No
  • Metal Yes
Saatavilla myös uusi tuote 31 €
26 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa

5 Asiakkaiden arviot

3.8 / 5

Käyttö

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

5 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M
Mesa Boogie oder was?
Maik153 27.04.2013
Natürlich kann man aus so einer kleinen Schachtel keinen Boogie zaubern, das sollte klar sein, klar sein sollte aber auch, wo die Reise dieses Verzerrers hingehen soll. Harley Benton like ist das weiße Metallgehäuse mit den aufgesetzten Reglern. Nichts zu meckern, außer, dass die Regler doch arg leicht gehen, verstellt sich schnell mal was. Verarbeitung ist für diese Preisklasse mehr als Okay.

In der oberen Reihe befinden sich drei Regler des Equalizers. Da ist man also gut ausgerüstet, was den Sound angeht.

In der Unteren Reihe hat man drei Regler zur Verfügung. Der Level-Regler stellt die Ausgangslaustärke ein, wie gewohnt. Dann kommen zwei Regler für die Zerre, Voice und Drive. Der Drive Regler funktioniert wie ein Gain-Regler, der Voice-Regler soll wohl Endstufenverzerrungen simulieren. Dreht man ihn auf, gibt es zu Verzerrungen auch eine Kompression die immer drastischer wird. Hier muss man vorsichtig sein, denn der Sound wird bei aufgedrehtem Voice-Regler schnell matschig.

Mit den beiden Reglern kann man eine ganze Menge verschiedener Sounds einstellen, Probieren ist hier angesagt. Bei Crunch-Sounds funktioniert das sehr ordentlich, da hat man viele brauchbare Lösungen. Der Knackpunkt sind High-Gain Sounds, denn der kleine Kasten meldet sich bei höheren Verzerrungen mit einem sonoren Brummen zu Wort, das mit höherer Verzerrung immer lauter wird. Er wird für solche Sounds unbrauchbar. Man kann sich vielleicht mit einem Noise-Gate behelfen, es bleibt trotzdem extrem unschön. Und was möchte man mit einem Boogie erreichen? Eben schöne High-Gain Sounds. Das mag zu hause noch Spaß machen, im Proberaum oder gar auf der Bühne geht das nicht. Da sollte man sich auf die Crunch-Sounds ohne Brummen beschränken.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
AB
Clean bis heavy - aber rauscht doch sehr
Anton B. 22.01.2013
Auf Grund guter Bewertungen im Musikerforum habe ich das Teil gekauft. Sehr flexibel einstellbare Amp-Sim, klingt aber auch gut als EFX vor einem älteren BOSS GX-700 Multieffekt / Amp-Sim mit aktivierter Amp-Sim im GX-700. Der Mittenregler greift extrem zu und ändert dabei massiv die Ausgangsspannung. Bei extremeren Werten für Verzerrung und Mitten fängt das Ding aber dann auch gut an zu rauschen. Benutze es daher für clean bis heavy crunch. Stabil verarbeitet. Als Grund-Setup habe ich mittels A-B-Vergleich das Bypass-Signal möglichst identisch nachgestellt - das geht! Von da aus dann den Sound tweaken, je nach Bedarf.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
t
Verzerrer für Einsteiger
tombed66 02.12.2012
Nach dem Anschließen braucht man eine Weile um ein akzeptabelen Sound zu finden. Wichtig ist, das man den Lautstärkelevel am Verzerrer klein hält, da das kleine Teil sonst rauscht wie wie ein Bergbach. Das ist möglich, wenn man den Anp und die Gitarre um so mehr aufdreht. Der Fußumschalter ist für mein Geschmack zu nah an den Drehschaltern. Sonst ist die Verarbeitung in Ordnung, bis auf das Batteriefach, wo die Batterie zwischen Platine und Gehäuse geklemmt wird.

Alles in Allem für den Preis in Ordung mit annehmbaren Sound.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
F
Hmm
Frank136 19.11.2013
Ordentlich verarbeitet gut laufende Potis massives Gehäuse Switsch und Buchsen von guter Qualität. Bei meinem sind die Regelwege alle gut bis sehr gut.
Solange man mit dem Voiceregler auf der linken Seite bleibt ist alles schön. Fenderamps lassen grüßen und die Telecaster klingt gleich noch telemässiger.

Solange man sich im cleanen oder angeschmutzten Bereich aufhält ist alles schön.
Wenn man mit dem Gain etwas weiter hoch geht fängt das Desaster an. Foice und gain sollte man vorsichtig einsetzen da es sehr schnell zu matschen anfängt, wobei matschen ansich der falsche Ausdruck ist. Es klingt son bißchen wie ein kaputes Echogerät (???). Jedenfalls nicht schön.

Warum ichs dennoch behalte? Na weil man darüber hervorragend Bass spielen kann :-)
Voice ganz links Höhen und Bässe rein Gain auf 11 Uhr und es funkt schön vor sich hin. Dreht man ein paar Mitten rein und den Voiceregler auf 9 Uhr höhrt sich das schön rockig an und gibt ordentlich Schub :-)

Also für Gitarre im cleanen ja für Distortion ( wovon schon wegen dem Gerausche abzuraten ist ) nicht. Aber für Bass auf jeden Fall. Naja zumindest wenn du meinen Soundgeschmack teilst ;-)
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
2
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta