Evans 12" Calftone Tom

34

Tom Drum Head

  • Size: 12"
  • Single ply
  • Synthetic imitation of a natural fur
  • Warm and full sound
Myynnissä vuodesta Syyskuu 2016
Tuotenumero 397531
Myyntierä 1 kappaletta
Colour Natural
Type Of Head Single Ply
Finish Natural
Damper Ring No
Dot No
21,90 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Keskiviikko, 24.04. mennessä
1

34 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Työnjälki

21 Arvostelut

D
Dodih! 15.12.2017
Herkkää ja vintage tyyliä. Toimii minulle.
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

A
Soundien parasta
Ainasoi 17.05.2022
Laatukalvo, helppo työstää.
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
R
A Classic Sound
Reeceq96 08.10.2017
I have a set of the Evans Calftone drumheads, and I can honestly say these are among the best heads I have ever played! They definitely don't feel hugely durable, like the Hydraulic range, but they are by no means "weaker" than the G1 heads. They offer a delightfully warm tone that sounds great with or without dampening. I used the Evans e-rings to test that (I don't own any moongel or anything of the sort). If you aren't too much of a heavy hitter and are looking for a classic sound then these are for you!
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
TT
Hammär | Ich halte nichts von 1-Fell-Bewertungen, das Drumset entscheidet.
Tommy T. Tulip 20.09.2021
Ich hab im Kontakt mit Pommes Pommerenke (Berlin, Schlagzeugbetreuung Punkt de) seit mehr als 10 Jahren immer wieder Schlagzeugoptimierungen vorgenommen. Als Könner seines Fachs habe ich mit ihm über die Befellung meiner Sonor Signature-Bubinga-Schlagzeugkessel (alle modifiziert, die kubischen Trommelkessel wurden custommäßig umgebaut durch Einkürzen auf heute übliche Maße) ausführlich gesprochen. Alle Kessel ließen sich bislang unproblematisch mit Aquarian Texture coated befellen. Damit war ich mehr als einige Jahre äußerst zufrieden. Die als Kalbsfell-Imitate (Nachbildungen) genannten Evans Calftone erweckten mein Interesse, weil ich in einer Zwischenzeit rote doppellagige Evans verwendete, die mir persönlich allerdings zu tot klangen. Also totbefellt. Da Aquarian aktuell Lieferschwierigkeiten hat, entschloss ich mich für einen Fellsystem-Wechsel und bestellte mir die Calftones in den Größen zunächst nur 12 (Hängetom) und 15" (Standtom, umgebautes Hängetom). - In einer zufällig zeitgleichen Recherche stieß ich darüber hinaus auf eine Keksdosen-Bassdrum (!!!) in den Abmaßen 24" X 7" (also sehr sehr flach). Die Bassdrum ist eine handgebaute von Pommerenke, die parallel mit vorgedämpften Evans Calf Tones bespannt wurde. Das gesamte Set habe ich am letzten Freitag bei einem Gig also mit diesen Evans Calftone-Fellen gespielt, mikrofoniert Bassdrum, Snare und zwei Overheads.

Die Felle klingen vintage, durchsetzungsstark, sie sind für mich niedrig gestimmt (also nicht zu hoch), überall sind Resonanzfelle drauf, die Bassdrum liegt stimmtechnisch bei 32 Hertz (!!!). Das ganze Set klingt wunderbar. Die Felle lassen sich angenehm bespielen. Ich war an dem Abend auf der Bühne recht glücklich. Also wirklich, ohne Flachs. Ich halte nichts davon, ein Fell zu bewerten, deswegen habe ich die Bewertung auf das ganze Produkt, die Produktlinie aufgebaut, da es zufällig gerade gut passt. Ich glaube, nach vielen Jahren Aquarian bleibe ich jetzt erst einmal eine Weile bei den Calftones. Ich bin sehr zufrieden.
Ääni
Työnjälki
1
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta