DR Strings Neon Red NRB5-45

22

String Set for 5 -String Bass

  • 100% UV-light active - glows under UV-light
  • Round core
  • Nickel plated steel
  • All strings coated with patented K3 coating
  • Gauges: 045 ", 065", 085 ", 105", 125 "
  • Red colour
Myynnissä vuodesta Huhtikuu 2014
Tuotenumero 337822
Myyntierä 1 kappaletta
String gauge 045 - 125
Material Coated
Scale Long Scale
Taperwound No
Number of strings 5
58 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu toimituspäivä Torstai, 25.04. - Perjantai, 26.04.
1

22 Asiakkaiden arviot

4.4 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Työnjälki

14 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
J
Love ‘em
JoolsO 04.12.2022
Surprisingly good quality sound for coated strings. They leave a little wow factor for sure!
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Tolle Optik, lange Haltbarkeit, guter Sound
Andreas9021 26.08.2014
Ich bin mit der Qualität und Beständigkeit der DR-Saiten voll zufrieden. Im Vergleich zu anderen beschichteten Saiten wie z.B. Elixir, handelt es sich bei der Beschichtung nicht um ein GoreTex-Material, sondern um einen speziellen Lack, der erstaunlich widerstandsfähig ist. Sowohl Farbe als auch Brillanz bleiben über viele Monate erhalten! Der höhere Anschaffungspreis hat sich für mich immer gerechtfertigt. Lediglich bei intensivem Plektrum-Spiel nutzt sich die Beschichtung an den Anschlagsstellen ein bisschen schneller ab. Ich habe bereits mehrjährige Erfahrung mit den neongrünen Saiten von DR. Die roten gibt es noch nicht so lange in Deutschland. Von der Qualität sind sie absolut identisch.

Vom Spielgefühl empfinde ich sie ein wenig "schlaff". Auf einem anderen Instrument spiele ich Elixir, die bei gleicher Saitenstärke deutlich steifer sind. Auf einem normalen 4-Saiter sollte das kein Problem sein. Aber auf meinem 5-Saiter brauche ich schon eine sauberere Spieltechnik, damit die H-Saite nicht schlabbert oder von alleine schwingt.

Ich würde vor dem Kauf raten, gut zu überlegen, ob die Farbe optisch zum Instrument passt. Auf Naturhölzern oder Sunburst stelle ich mir das eher hässlich vor mit so grellen Farben. Da würde ich eher schwarz oder weiß empfehlen (gibt es auch von DR). Ist halt auch Geschmackssache. Eine Freundin von mir hat neongelbe Saiten auf einem roten Bass gespielt. Das hat irgendwie nicht so gut gewirkt. Am besten kommen die Saiten zur Geltung auf Instrumenten in dunklen oder neutralen Farben (schwarz, weiß, anthrazit, grau, silber).

Grundsätzlich kann ich die Saiten aber empfehlen. Wie oben schon erwähnt, spiele ich sie schon seit Jahren. Obwohl es farbige Saiten also schon länger gibt, sind sie immer noch eine Attraktion und ich werde regelmäßig darauf angesprochen :)
Ääni
Työnjälki
3
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate fr
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Rien à dire, ça claque !!!
Tuntematon 24.02.2017
Utilisées sur mon IBANEZ SDGR 705 BK, ces cordes envoient du lourd sur le plan esthétique en lumière naturelle (attention elles ont tendance à virer sur un très léger rose à la lumière naturelle). Chopez une lumière noire (UV) et là vous aurez un rouge qui pète et besoin de vos lunettes de soleil ... Effet garanti en concert ... !

Niveau son je les trouve à mon goût, je joue aussi sur des Elixir et des Ernie Ball

Qualité, durée de vie : Aux doigts vous pourrez sentir l'effet du revêtement K3, un poil plus rugueux et accrocheur (très léger) qui ne gène pas mon jeu personnellement. Par contre au médiator vous vous rendrez vite compte que ce même revêtement à tendance à souffrir et dégager ... laissant apparaître le gris naturel de la corde ...

Perso je kiffe, mais je précise que je joue du Pop -rock / Hard rock donc le style s'y prête bien. J'ai du mal à choisir entre celles-ci ou revenir sur des "classiques" ... le mieux serait d'acheter une autre basse ! ^^
Et concernant le choix des couleurs, à vous de voire ... les noires, les blanches, les vertes ... y'en a pour tout le monde !
Ääni
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta