Cort KX507MS Star Dust Black

3

7-String Multiscale Electric Guitar

  • Body: Mahogany
  • Top and back: Poplar burl
  • Bolt-on neck: Maple / Amaranth
  • Fretboard: Ebony
  • 24 Medium jumbo frets
  • Scale length: 648 - 686 mm
  • Fretboard radius: 400 mm
  • Pickups: 2 Fishman Fluence Modern
  • Controls: Volume, tone with push-pull function
  • 3-Way toggle switch
  • Hardtail bridge with single tailpieces
  • Black hardware
  • Cort locking machine heads
  • Strings: D'Addario EXL110 + NW059
  • Colour: Star Dust Black
Myynnissä vuodesta Maaliskuu 2021
Tuotenumero 513364
Myyntierä 1 kappaletta
Number of Strings 7
Style ST
Color misc.
Body Mahogany
Top Burl
Neck Maple, Amaranth
Fretbboard Ebony
Frets 24
Long Scale 686 mm
Short Scale 648 mm
Pickups HH
Active Pickups Yes
Vibrato No
incl. Case No
incl. Case No
822 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Lauantai, 4.02. mennessä
1
google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
La
Bin begeistert
Lucas aus R. 29.03.2022
Ich hab lange gebraucht um mich zwischen der Cort und der Solar A2.7C zu entscheiden. Letztendlich entschied ich mich für die Cort, aufgrund der Fishman Fluence Humbucker, der Locking Mechaniken und der längeren Mensur an den tiefen Saiten.

Erst mal zur Verarbeitung: Ich finde bei meiner Gitarre keinerlei Makel. Alles ist sauber verarbeitet. Saiten bleiben nicht im Sattel hängen, Hals fühlt sich super an (recht dünn, aber mag ich so) und die Maserpappel-Decke sieht spitze aus. Was mir besonders gefällt ist, dass der Hals nur geölt ist, also nicht lackiert.

Das Setup ist absolut top! Saitenlage ist relativ niedrig, Truss Rod klasse eingestellt und vorallem die Intonation ist on point!

Sound: Ich wollte schon immer die Fishman Fluence Pickups ausprobieren und bin hellauf begeistert vom Klang. Ich spiele durch ein Headrush Pedal Board mit dem SLO100 Ext Range als Verstärker und mit meiner Lieblings IR (weiß leider nicht mehr wo her. Pack heißt Jimmy). Mit beiden Potis nach unten (Voice 1, Humbucker) am Bridge Pickup klingt es so dermaßen wuchtig. Hoher Output, trotzdem definiert und klar. Mit der Voice 2 Schaltung (Volume Poti nach oben) nimmt der Output nur gering ab, hat aber dafür mehr Biss (High Mids). Die Split Funktion (Ton Poti nach oben) nutze ich eher im cleanen Bereich. Vorallem am Neck Pickup, egal ob Voice 1 oder 2, klingen die Tonabnehmer super.

Das einzige was mich stört ist, dass mir persönlich die Saiten zu lasch sind. Ich spiele hauptsächlich Drop A. Da ist mir dementsprechend die 59er als tiefste Saite zu locker, lässt sich aber trotzdem gut spielen. Das ist also nur eine Präferenz von meiner Seite.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. An die Fanned Frets muss ich mich allerdings noch etwas gewöhnen.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M
Was will man mehr?
Mouthbreather 25.04.2021
Bis auf ein paar kleine Verarbeitungsmängel und eine leichte Kopflastigkeit, ist die KX507MS eine top E-Gitarre. Spielt sich leicht und schnell. Der Sound ist modern und gut aussehen tut sie auch. Bei dem Preis ein echter Nobrainer. Klare Kaufempfehlung. PS: Eine Headless Variante dieser Gitarre wäre sicher auch sehr cool ;-)
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate es
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
r
Buenos materiales, pero sin revisión de calidad
ranchera 11.05.2022
Hola.

Recibí la guitarra. Los materiales de fabricación son excelentes y la guitarra está muy bien construida. Tuve que devolverla, ya que el diapasón y la pala tenian una hendidura y una raya. Por lo demás es una excelente guitarra. Falta revisión de calidad en el ensamblaje final, ya que tenia los 2 defectos comentados. Una lástima, porque es muy cómoda. Las pastillas fishman no hacen ruido y el sonido es má bien moderno, muy actúal. Soy más de sonidos old school.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Liittyvät YouTubesta