Behringer Xenyx X1622 USB B-Stock

B-stock täydellä takuulla

Palautustuote, jossa saattaa olla pieniä käytönjälkiä.

Näytä käännös

Mixer

  • 16 Channels
  • 4 Microphone inputs with 48 V phantom power, 75 Hz low cut, compressor, 3-band EQ with parametric mids and insert
  • 4 Stereo inputs
  • 3-Band EQ, peak LED and mute switch in all channels
  • Internal 24-bit multi-effects device with 16 presets
  • 2 Subgroups with separate output
  • 2 AUX paths (1 pre/post switchable, 1 post)
  • 60 mm fader
  • 2-Track input and output
  • XLR main out
  • Built-in USB sound card
  • Internal power supply
  • Dimensions (H x W x D): 90 x 320 x 340 mm
  • Weight 3.45 kg
  • 19" Rack kit included
  • Suitable bag: Article no. 481195 (not included)
21 arviota
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
Kirjoitetut arviot muilla kielillä tästä tuotteesta ovat voimassa
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Gutes, kleines Pult mit tollen Zusatzfeatures
Halimath, 23.09.2010
Ich habe das Behringer Xenyx X1622 USB Pult für mein Homestudio gekauft, in dem ich hauptsächlich Linesignale verarbeite.

Das Pult ist solide verarbeitet, auch die 19" Einbauschienen machen einen guten Eindruck. Die Fader laufen gut, nicht zu leicht und erlauben ein gutes Steuern der Lautstärke. Die Potis arbeiten ordentlich und sind gut zu bedienen. Das Pult ist sehr übersichtlich aufgebaut; lediglich Control Room (und Headphones) beschaltung ist - Behringer typisch - etwas unintuitiv.

Ich kenne Behringerpulte noch aus älteren Tagen und damals waren die EQs nicht wirklich zu gebrauchen. Das hat sich geändert: Klar, das ist kein High-End Studio Equipment, aber um mal einen Kopfhöhrermix schöner zu machen, sind sie sehr gut geeignet.

Äußerst positiv überrascht wurde ich auch von den Kompressoren, die die ersten vier Monokanäle bewohnen. Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung sind diese wirklich gut zu gebrauchen um auch hier wieder den Kopfhöhrenmix etwas zu verdichten.
Die sonstige Ausstattung (Aux-Wege, Muteschalter, Subgruppe) sind für diese Pultgröße vorbildlich.

Ebenfalls sehr positiv überrascht war ich auch vom integrierten USB Audio Interface. Die Teiberinstallation unter Windows (XP) lief problemlos ab. Die Sound-Qualität ist in Ordnung; die Latenz für ein USB Gerät durchaus akzeptabel (hängt natürlich von der sonstigen Hardware, Software und dem konkreten Einsatz ab). Ebenfalls sehr positiv: mein Linux (Ubuntu) zusammen mit Adour (Protools Klon) haben das USB Audio Interface sofort erkannt und arbeiten auch hier völlig problemlos zusammen. Mehrspuraufnahmen sind kein Problem.

Das interne Effektgerät "funktioniert": Wer so etwas mag, kann es sicherlich für den Kopfhöhrermix verwenden, aber zu viel mehr taugt es auch nicht.

Einziger Nachteil bisher: Die Lautstärke des über USB ins Pult eingeschleifte Signal lässt sich nur durch die Software beeinflussen; am Pult selber leider nicht mehr. Auch wenn das meistens kein Problem ist stört es manchmal dennoch.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die mit einer solchen Pultgröße gut auskommen.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
In diesem Preissegment unschlagbar
Marc862, 07.03.2011
Ich habe lange mit kleinen Audio-USB-Interfaces in der selben Preiskategorie gearbeitet und bin auf Empfehlung eines Kollegen auf das XENYX X 1622 USB gestossen. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass das Gerät all diese Features zu diesem Preis bietet und auch erfüllt. Um es kurz zu machen:
- Latenz der USB-Soundkarte: sehr gut
- Mikrofon-Vorverstärker: sehr gut
- Kompressor: gut
- Treiber-Sequenzer-Hardware-Verknüpfung: tadellos
- Verarbeitung: gut
- Mitgelieferte Plug-Ins: Zwei bis drei Schätzchen sind dabei :-)
- Erkennung der geschalteten Anschlüsse in der DAW: Ausgezeichnet
- Installation und Einbindung der Treiber: schnell und problemlos

Fazit: Mit einem Kollegen habe ich jeden Eingang des Pultes angeschlossen und gleichzeitig bespielt, sogar über USB kam es zu keinen Problemen. In dieser Preisklasse würde ich das Behringer XENYX X 1622 USB als das komfortabelste USB-Audio-Interface mit Mischpultfunktion beszeichnen.

Aber auch im Live-Einsatz hat es tadellos funktioniert.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Schönes Pult
Frank625, 03.01.2011
(Update ganz unten!)

Ich habe mir das Teil zu Weihnachten besorgt für das Internetradio, vorher hatte ich was kleines wo wirklich nur Fader und Drehknöpfe dran waren. Das Pult ist sehr gelungen allerdings nichts für Leute ohne Geduld. Ich habs Weihnachten gleich ausprobieren wollen: Das war ein Schuss in den Ofen. Nach dem drücken von zig Knöpfen und verschieben von Fadern bekam ich noch nicht einen Ton raus. Ein Blick in die Anleitung erleuchtete mich. Nach etwa 2 Stunden war ich soweit das man schonmal ein bisschen mit der Steuerung vertraut war.

Die Bedienung ist für Anfänger in dieser Klasse eher kompliziert, die Bedienungsanleitung kann helfen, muss sie aber nicht. Die Anleitung ist sehr unübersichtlich und flach gehalten, wenn man schon 0,5 Promille hat oder müde ist sollte man sich mit dem Ding lieber nicht beschäftigen, nacher landet es aus frust in Nachbars Garten.

Die Features sind super :) neben der eingebauten USB Soundkarte, der PFL/Solo Funktion und dem Effektgerät ist nichts zu mekkern. Das blöde ist nur das die USB Soundkarte nur über den Computer konfiguriert werden kann was die Lautstärke angeht. Die PFL Funktion lässt sich benutzen um heimlich in einen Kanal reinzuhören, allerdings kann man diese Funktion auch für Solo benutzen, habs allerdings dafür noch nicht gebraucht... sicher was für DJ's. Das Effektgerät kann sich auch hören lassen, ganz nett die Effekte und man kann recht viel einstellen.

Der Sound ist auch gut, nur beim Mikro muss man mal ein bisschen rumfummeln. Die eingebaute Soundkarte ist auch von guter Qualität und das Mischpult ist seeehr rausch arm.

Verarbeitet ist das Pult auch gut, die Plastikteile an der Seite sehen nur etwas billig aus aber das soll ja kein Problem sein. Wenn man die Bedienung kennt ist auch die Verarbeitung zu gebrauchen. Alles logisch aufgebaut (auch wenn ich gerne mal die falschen Knöpfe treffe).

Letztendlich ist das ein schönes Gerät, für Anfänger nur mittel zu empfehlen da die Anleitung eher wenig zu gebrauchen ist. Für Leute die gerne fummeln und tüffteln ist das genau das richtige.

Edit!!!
Nach gut 2 Jahren kommt das Pult jetzt langsam an seine Limits. Ich habe es regelmäßig benutzt doch jetzt knacken und rauschen die Fader. Außerdem ist die Links/Rechts-Balance hinüber. Auch mit den Balance-Reglern bekomme ich diese Probleme nicht mehr in den Griff. Das kanns ja nicht sein!

Ich habe es 1-2 mal die Woche gebraucht, sonst ist es immer mit einer Decke vor Staub geschützt. Ich habe noch ein Behringerpult, ein kleineres. Das wurde schon viel öfter benutzt und hat noch nicht die kleinste Makke. Das hier kann ich schon fast in die Reparatur schicken...
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Gute Preis/Leistungsverhältnis, Routing aber eingeschränkt
Matthias145, 01.03.2012
Ich nutze das Mischpult in einem Homestudio. Angeschlossen an ein paar AktivMonitore und ein Paar HiFiBoxen.

Als Audioquellen dienen Sampler, Laptop/Dj Software, Microfone (Dyn./Kondens.) usw... Das Effektgerät ist nett und klingt gut, wird von mir aber kaum genutzt. Die Micpramps sind in Ordnung, bei höherer Gainregelung fangen sie aber durchaus das rauschen an. Die Solo, Mute und Sub/Main Schalter sind sehr nützlich und werden auch viel genutzt. Generell sind Fader, Potis und Knöpfe in ordentlicher Qualität, bei dem Preis schon Top würde ich sagen.

Nun zu meinem Problem:

Die 2Track "RecOut" Funktion ist leider Post Fader, bedeutet, wenn man den Regler runterzieht, um in engen Aufnahmenräumen (Homerecording) Feedbacks zu vermeiden, wird kein Signal mehr an die Software gesendet. Ebenso verhält sich dies mit dem USB Routing. Auch hier alles PostFader..

Das stellte sich für mich als Problem dar, da ich aber nicht schon wieder nach einem neuen Mischer suchen will, werde ich den Weg über die Subgruppe gehen und beim Recorden umstecken, was umständlich ist, aber durchaus machbar.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
151 €
Sisältää ALV:n. Ei sisällä 12 € toimituskuluja
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä

Arvioitu toimituspäivä Tiistai, 22.06. - Keskiviikko, 23.06.

Jaa tämä tuote
Yhteyshenkilösi
Puhelin: +49-9546-9223-30
Faksi: +49-9546-922328
Puhelin: +49-9546-9223-35
Faksi: +49-9546-9223-24
Puhelin: +49-9546-9223-4800
Faksi: +49-9546-9223-4899
Juuri katsellut
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); plug-in bundle; contains 11 essential tools for audio editing and creative music production; consists of Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 as well as Exponential…

3
(3)
Juuri katsellut
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effects Pedal for Electric Guitar; Pre-Amp, Power-Amp and Cab-Simulator; all Analog 0 Watt Dual Channel Amp, with Cab Simulator, multistage Reverb, and versatile connectivity options; All, in an extremely small format; 2 Studio…

2
(2)
Juuri katsellut
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Solid State Pedalboard Amplifier for Electric Guitar; Three Classic US Amplifier voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; comparable power to a 25-Watt Tube Amp when powered by the supplied PS-24 Power Supply or 1 Watt…

Juuri katsellut
Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Solderless Pre-Wired Electronics Replacement Kit for T-Style Electric Guitar; pre-wired Harness with highest quality components that offers a vast improvement over stock electronics; Push-in solderless wire connection for quick installation and easy pickup swaps;…

Juuri katsellut
Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo…

Juuri katsellut
Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individual design; incl. orig. project files and sample packs;, Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (compatible with Ableton Wave and…

Juuri katsellut
RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D Major red edition, D3/ G3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4, A4, Handpans-inspired steel tongue instrument, 2mm Steel, diameter 51cm, hight 17cm, weight 5,9kg, incl. bag

39
(39)
Juuri katsellut
Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; three 14 mm condenser capsules with four different polar patterns; polar pattern: cardioid, figure-eight, omnidirectional, stereo; frequency range: 20Hz - 20kHz; max. sound pressure: 120 dB (THD: 5% 1…

5
(5)
Juuri katsellut
iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

Plug-in Bundle Crossgrade from any paid-for iZotope-/Exponential audio product to Tonal Balance Bundle, Professional software tools for producing, mixing and mastering Bundle consists of: Neutron 3 Advanced, Nectar 3 incl. Celemony Melodyne Essential and RX 7…

1
(1)
Juuri katsellut
Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi Effects Pedal for Electric Guitar; Exceptional sound quality with 123 dB dynamic range, features the same SHARC DSP chip and HX models as the Helix, eight capacitive touch footswitches with colour-coded LED rings, 300+…

Juuri katsellut
RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, B2/ F#3, G3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4, A4, Handpans-inspired steel tongue instrument, 2mm Steel, diameter 51cm, hight 17cm, weight 5,9kg, incl. bag

Juuri katsellut
Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individual design; incl. orig. project files and sample packs;, Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (compatible with Ableton Wave…

anna palautetta
Palaute Löysitteko virheen tai haluatteko antaa palautetta?

Odotamme palautettanne ja korjaamme mahdolliset virheet pikimmiten.