asiakastilille sisäänkirjautuminen

Ampeg Pf-500 Portaflex Bundle

Näytä käännös

Bundle offer comprising

Ampeg PF-115HE Portaflex

  • Ampeg PF-115HE Portaflex Bass Cabinet
  • Components: 1x 15 "ceramic Eminence LF speaker and 1" HF compression driver with L-pad volume control
  • Resilience: 400W RMS into 8 ohms
  • Frequency response (-3 dB): 50 Hz - 17 kHz
  • Lowest usable frequency (-10 dB): 35 Hz
  • Sensitivity: 99.5 dB SPL @ 1W / 1m
  • Max. SPL: 125.5 dB
  • Connections: 2x Jack
  • Dimensions (H x W x D): 584.20 x 533.40 x 355.60 mm
  • Weight: 20.40 kg
  • Vintage Portaflex flip top design
  • Black diamond tolex
  • Vintage B-15 Front reference

Ampeg PF-500 Portaflex

  • Bass Head
  • Power: 500W into 4Ω, 300W into 8Ω
  • Dual JFET precursor
  • Class D amplifier
  • Variable compressor
  • Controls for gain, bass, mid, treble and volume
  • Mid-tone control: 5-position
  • Ultra hi/lo boost
  • Balanced direct out (XLR)
  • Pre / post EQ option
  • -40 dB pad
  • Ground lift
  • FX loop with adjustable mix, switchable per foot
  • Audio in (for practice, e.g. with MP3 player)
  • Headphone out, 15dB input pad
  • Mute (switchable per foot)
  • Power amp in
  • Preamp out
  • Tuner out
  • Speaker outputs: Speaker Twist and jack
  • Dimensions (H x W x D): 76.20 x 355.60 x 279.40 mm
  • Weight: 5 kg

pro snake Bass Amp Speaker Cable 1,5m

  • Speaker Cable for Bass Amps
  • Length: 1.5 m
  • Speaker Twist connector - straight mono jack 6.3 mm
  • Cable cross section: 2 x 2.5 mm²
  • Colour: Black
  • Ideal as connection from bass amp to speaker
  • Made in Germany

Not for active speakers

Lisätietoa

Power 500 W
Equalizer 3-Band
Compressor Yes
Limiter Yes
Effects Processor No
External effect loops Yes
Speaker Connector Jack, Speakon
Headphone Output Yes
DI Output Yes
Tuner Out Yes
Rack mount No
13 arviota
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Käyttö
  • Ominaisuudet
  • Ääni
  • Työnjälki
Kirjoitetut arviot muilla kielillä tästä tuotteesta ovat voimassa
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
Achtung Schutzschaltung
Stachel, 12.07.2013
Also über das Teil wurde schon viel gesagt. Super Sound, ordentlich Dampf auf geringes Gewicht etc.
Das Problem mit dem zu lauten Lüfter, was häufig berichtet wurde: Ich würde vermuten, dass Ampeg das gelöst hat. Wenn mein Laptop daneben steht kann ich eher die drehende Festplatte hören, als den Lüfter vom Ampeg. Natürlich ist der jetzt noch neu und unverstaubt. Trotzdem wollte ich diese Info mal mitteilen.
Außerdem wurde ich schon oft gefragt, ob man denn mit so einem kleinen Top, auch einen Fullstack befeuern kann:

1. Warum sollte man nicht?

2. Ich konnte letztens über das Equipment einer anderen Band spielen: Warwick Fullstack: 4*10" + 1*15". Top drauf und los geht es ohne jegliche Probleme. Ich musste bloß während der Mucke immer mal wieder ran und die Lautsärke nach unten korrigieren.

Ich hoffe ich konnte bei einigen noch Zweifel beseitigen. Also für den Preis auf jeden Fall einen Test wert

Korrektur nach etwa 3 Wochen: nun ist auch bei mir das Lüftergeräusch sofort beim einschalten zu hören. Mich stört es jetzt nicht wirklich, aber für Aufnahmen mit Box und allem wäre es vermutlich wirklich störend (Ich nehm immer über DI auf)

Weitere Infos nach 1,5 Jahren: Das Top macht immer noch Spaß. Man liest immer wieder, dass der Amp bei hoher Belastung auch mal aussteigt. Das ist mir tatsächlich vor einigen Wochen passiert. In einem winzigen Club bei gefühlten 40 Grad und folglich hoher Luftfeuchte spielte ich über eine 1x15" Box. Hätte ich gewusst, dass ich damit den ganzen Laden beschallen muss, hätte ich mehr mitgenommen. Ergebnis war, dass ich den Amp zwei Stunden auf Anschlag (!) gefahren bin und er dann plötzlich keinen Ton mehr von sich geben wollte (Fault-Leuchte). Kurzes Aus- und wieder Anschalten brachte ihn wieder zum singen, allerdings bilde ich mir ein, dass er in der abgegebenen Leistung an diesem Abend nicht mehr Konstant blieb. Also: Nicht ewig auf Anschlag fahren, wenn ihr nicht sicher seid, dass der Amp die erzeugte Wärme wegbekommt!

Und noch ein Update ach 2 Jahren: Das Teil ist mir bei einem Open-Air wieder ausgestiegen. Nach ca. 1,5 Stunden, in denen ich den Amp unter guter Last gefahren habe, ist er zwei mal die Schutzschaltung gekommen (Master weiter aufdrehen hat noch einiges an der Lautstärke geändert, als Info für die richtig Technikaffinen). Kurzes Neustarten führte zwar dazu, dass ich weiterspielen konnte, allerdings musste ich ihn dann doch etwas drosseln. Gespielt hab ich über 2 Markbass-Boxen, konnte also die ganzen 500 Watt abrufen. Leider muss ich mittlerweile sagen, dass dieses Manko nicht klar geht. Dementsprechend kann ich hierbei leider keine Kaufempfehlung mehr ausstellen.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
Quardratisch, praktisch, super gut
Rüdiger aus H., 02.07.2012
Betreibe den "kleinen" Ampeg an zwei 12`FMC Boxen...ich freue mich bei jeder Probe immer wieder über diesen typischen Ampeg Sound. Erste Sahne...sehr zu empfehlen. Das hier beschriebene Lüftergeräusch ist im Livebetrieb zu vernachlässigen...zur mangelnden beleuchtung ist zu sagen, wer seinen Ampeg kennt weiß auch wo die Knöpfe sind... ;)
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
Klasse Amp, zu lauter Lüfter
kuhbrille, 18.02.2012
Der Amp ist klasse. Punkt! Einzig der Lüfter nervt. Wobei, wenn man spielt, ist er nicht zu hören. Nur in den Pausen oder bei sehr leisen Stücken säuselt er den Hintergrund voll. Ansonsten, klanglich und von der Leistung her das, was ich mir vorstellte. Ich setze ihn ein mit nem 5-er Musicman und nem 4-er Cort A-Bass.

Macht Spaß ;-) Mir gefällt vor allen Dingen die Ultra Low Taste. Auf Knopfdruck den Sound komplett geändert. Und zusammen mit dem PF-115HE ein schöner runder Sound, der auch im kleinen, sehr halligen Proberaum klar und angenehm bleibt. Den eingebauten Compressor nutze ich nicht, da ist mein EBS Compressor doch ne Ecke besser.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
AMPEG Sound leicht gemacht
Bassbear, 14.11.2011
Durch Amplitube SVX-Erfahrungen habe ich den Ampeg-Sound schätzen gelernt, insbesondere meinen Lieblingssound SVT-4PRO. Klasse, dass Ampeg jetzt leichte digitale Amps baut, beim PF-500 entspricht die Bedienung(mit Ausnahme eines Graphiq Equalizers) dem PRO-Boliden. Weil ich den Amp immer zu Sessions mitnehmen wollte war die Entscheidung für das 5kg schwere Teil einfach. Die ganz positive Überraschung war dann der Sound schon mit einer Portaflex PF-115HE-Box, eben einfach AMPEG !! Schade nur, dass Ampeg keine passende Tragetasche liefert,
die Lösung dafür war dann ein gut gefütterter Mixerbag von Rockbag.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
979 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä

Arvioitu lähetyspäivä Maanantai, 27.09. mennessä

Yhteyshenkilösi
Puhelin: +49-9546-9223-20
Faksi: +49-9546-9223-24
 
 
 
 
 
Online-oppaat
Bass Amps
Bass Amps
Everything could be so easy, since all you want is to amp up your bass, right? This guide will provide you with an overview of what's available in the bass amp world!
 
 
 
 
 
testitulokset:
* Näkyvissä hinnoissa ALV on mukana ja ovat voimassa niin kauan kuin tavaraa riittää. Kansainväliset toimituskulut saat klikkaamalla tästä. Emme ota vastuuta kirjoitusvirheistä tai epäselvästä tiedosta. Kaikki laskut kirjoitetaan EUR.