AMA Verlag Rock Bass

43

Method for Bass

  • For Rock, Blues, Reggae, Funk and Jazz
  • By Jäcki Reznicek
  • ISBN 9783927190054, ISMN 9790700136307, publisher's no. AMA 610108
  • Format: 21 x 30 cm
  • 147 Pages
  • Includes CD with demo recordings
Tuotenumero 107285
Myyntierä 1 kappaletta
Etudes/Exercises No
Jazz No
Funk/Soul No
Slapbass No
Rock/Pop Yes
Walking Bass No
Blues No
Improvisation No
German Language Yes
English Language No
with Bonus Audio/Video Yes
30 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu toimituspäivä Keskiviikko, 24.04. - Torstai, 25.04.
1

43 Asiakkaiden arviot

4.2 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Kompetenssi

Oppimiskäyrä

16 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
k
A basic intro for calm times offline
kvegh 07.06.2020
In case you just start up, have some time and don't want to be distracted offline - this is the right book. You, a coffee, your bass, an amp and the book. You'll find familier basslines in it to practice with.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
La
Guter Anfang, heftiger Sprung
Lutz aus R. 13.12.2009
Ich habe mir die Schule zugelegt um einer Totalanfängerin Bass beizubringen. Ab der 20sten Übung macht das Buch einen enormen Sprung; meiner Ansicht nach zu groß. Die CD ist nach Kapiteln aufgeteilt, sucht man eine bestimmte Übung, ist man am hin und her spulen.

Die Haltungsbeschreibungen sind zu allgemein, wenn da sinngemäß drin steht, mach's wie de denkst, alles ist erlaubt. Und schon hängen alle Bässe in Kniehöhe, weil es bei den Idolen auch da unten rumhängt und alle wundern sich, warum das Greifen nicht funktioniert. Sollen die Schüler doch erstmal mit der klassischen Haltung anfangen, wenn es einigermaßen funktioniert, können sie sich den Bass immer noch auf den Buckel schnallen.

Es ist zwar unheimlich viel drin, aber wer noch nie einen Bass in der Hand hatte, sollte sich etwas Einfacheres zulegen. Ich habe Übungen als Mididatei produziert und als Noten ausgedruckt. Damit konnte ich direkt auf die Stärken und Schwächen der Schülerin eingehen.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
4
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
R
Guten Einsteigerbuch - aber die Noten...
RobertN 21.10.2009
Als Einsteiger in Sachen Bass habe ich mir dieses Buch zum Lernen zugelegt. Es ist sehr umfassend und spricht viele Techniken und musikalische Stilistiken an. Auch kommt es mit einer Lern CD daher.

2 Dinge stören mich jedoch persönlich sehr: Das Buch setzt ab einer bestimmten Stufe das Lernen von Noten zwanghaft voraus. Wer in den ersten Kapiteln nicht das Lesen von Notenschrift lernt, dem bleiben spätere Spielbeispiele verschlossen, da das Buch zum Ende hin immer mehr auf Tabulatur verzichtet. Wer also nur zum Spass ein wenig Bass lernen möchte ohne Noten zu lernen, dem ist das Buch nicht zu empfehlen.

Ein grosser Minuspunkt ist für mich die CD, da die einzelnen Übungstracks nicht voneinander gesplittet sind. Anstatt also einfach zu skippen oder einen Track in der Endlosschleife zu üben muss man die gewünschte Stelle suchen, was sehr sehr anstrengend ist und nicht unbedingt zum Üben mit CD animiert.

Fazit: Fachlich ist das Buch super und fundiert, zwingt aber zum Erlernen der Notenschrift (was ja auch gut sein kann). Es hapert sehr bei der CD. Trotzdem zu Empfehlen.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
3
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
H
Das Standardbassbuch
Hamlet666 21.10.2009
Jäcki Reznicek’s Rock Bass ist wohl das Standardwerk für E-Bass.
Es ist ein äußerst gelungenes Lehrbuch und behandelt alle Möglichkeiten die der Bass als Solo- wie auch als Begleitinstrument bietet. Alle Musikrichtungen und Spieltechniken werden ausführlich und verständlich beschreiben und mit anschaulichen Übungen demonstriert.

Die Schwierigkeit nimmt konstant zu, jedoch werden die Übungen nie zu schwierig und man kann sie nach einiger Übungszeit gut bewältigen. Im Vergleich zu anderen Lehrbüchern ist der Grundschwierigkeitsgrad höher. Deshalb braucht man etwas länger für die einzelnen Übungen, was kein Problem ist, da sie sehr verschieden sind und sich immer mit anderen Schwierigkeit befassen.

Das offensichtliche Manko des Buches ist, dass ca. ab der Hälfte auf Tabulatur verzichtet wird. Dies ist schmerzlich da gerade diese Übungen länger und interessanter sind. So muss man entweder alles Umschreiben oder Noten lesen lernen, was nicht unbedingt sein muss bei Instrumenten wie Gitarre und Bass. Doch in dieser Meinung scheiden sich die Geister.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
2
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta